Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Annomalie Airbag"-Anzeige nach Einbau einer Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Annomalie Airbag"-Anzeige nach Einbau einer Endstufe

    Moinsen,
    ich hab gestern endlich die Zeit gefunden meine Endstufe einzubauen und anzuschließen. Allerdings zeigte mir der Bordcomputer danach "Annomalie Airbag" an, sobald ich die Zündung eingeschlatet habe. Jetzt hab ich die Endstufe erstmal sicherheitshalber wieder vom Strom genommen. Ist das ein bekanntes Problem, oder hab ich sie falsch angeschlossen?
    Folgende Konfiguration: Plus Kabel inklusive Sicherung direkt von der Baetterie zur Endstufe. Diese liegt unter dem Fahrersitz. Für das Massekabel wollte ich nen möglichst kurzen Weg nehmen und hab es dierekt an die Verschraubung der Sitzschiene angeklemmt - vielelciht ist das ja schon das Problem.
    Hat hier jemand nen Tipp für mich?

    Gruß INgo

    #2
    Könnte es sein, daß Du beim Hantieren unter dem Fahrersitz, den Stecker des Seitenairbags gelöst oder gelockert hast?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Thommy
      Könnte es sein, daß Du beim Hantieren unter dem Fahrersitz, den Stecker des Seitenairbags gelöst oder gelockert hast?
      Ich glaube nicht, denn nachdem ich das Kabel an der Batterie wieder abgeklemmt habe funzt wieder alles?!? *wirr*
      Aber ich schau morgen sicherheitshalber nochmal nach.

      LG INgo

      Kommentar


        #4
        Zitat von engie01
        ....
        Plus Kabel inklusive Sicherung direkt von der Baetterie zur Endstufe. Diese liegt unter dem Fahrersitz. Für das Massekabel wollte ich nen möglichst kurzen Weg nehmen und hab es dierekt an die Verschraubung der Sitzschiene angeklemmt - vielelciht ist das ja schon das Problem.
        ...
        GENAU so isses bei mir auch verkabelt! Noch nie ein Problem oder Fehlermeldung deswegen gehabt!

        Kommentar

        Lädt...
        X