Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Navigationsgeräte und Befestigungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Passende Halterung?

    So, es ist also das Falk F10 geworden! Die Halterung brauche ich allerdings für meinen Corsa, nun überlege ich, welche ich für meinen Schwarzen CC kaufen soll! Ich habe da eine von HAMA entdeckt, die nur mit Clips in den Lüftungsschächten der Mittelkonsole befestigt werden kann, ist sehr günstig, aber taugt sie auch etwas, hat jemand damit Erfahrung?
    Ansonsten kaufe ich vielleicht den gleichen Standfuß nochmal, würde ihn dann aber gerne auf die Amatur befestigen, bräuchte dann dazu aber wohl noch so eine Klebe-Plastikunterlage, damit der Sauger optimal hält, eure Erfahrungen?

    Freue mich schon auf die ersten warmen Tage!

    Kommentar


      #77
      Welche Brodit Navi-Halterung nehmen?

      Hallo allerseits.

      Ich bin nun soweit, dass ich mein HTC Touch HD als Navi nutzen möchte. Nun bin ich noch nicht sicher, wo ich es anbringen soll. Brodit stellt ja (laut Bewertungen) passende Halterungen für das Touch Hd her und dann bleiben mir noch 2 vernünftige Lösungen, wobei ich mich nicht entscheiden kann.

      Version 1: Lüftungsgitter blockieren und evtl. auch den Blick auf den Bordcomputer?!

      Version 2: Gefahr des schlechten GPS-Empfangs an der Mittelkonsole riskieren?!

      Ich habe mir den einen oder anderen Thread angeschaut aber so richtig zufriedenstellend waren die Beschreibungen dort nicht. Kann mir jemand aus Erfahrung zu einer der Varianten raten?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #78
        Haben in beiden cc die Version 1.

        Lüftungsdüse ist nicht blockiert. Das Navi sitzt ein paar Zentimeter vor der Düse. Auch die Temperaturen haben den Navis, entgegen der hier geäußerten Prognosen, nicht geschadet. Der BC ist nicht verdeckt und die Navis sind gut sichtbar.

        Einziger Nachteil (das trifft aber auch auf Variante 2 zu): Bei sehr heller Sonne und offenem Dach wird der Bildschirm angestrahlt und ist nicht mehr zu erkennen.

        Bei der Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe ist das Navi fast immer im Schatten des Dachstreifens. Ich will mir eigentlich im Laufe des Winters kleine Sonnenblenden für die Navis basteln, wie ich sie bei Bikern gesehen habe.

        Bei Variante 2 könnte ich mir vorstellen, daß ein Erkennen des Displays während der Fahrt fast unmöglich ist, ebenso wie das Bedienen des Navis.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          ...

          Bei Variante 2 könnte ich mir vorstellen, daß ein Erkennen des Displays während der Fahrt fast unmöglich ist, ebenso wie das Bedienen des Navis.

          Psssst, das darf man doch eh nicht

          Die zweite Variante gefällt mir eigentlich besser, weil das Kabel dann nicht so dämlich vor der Mittelkonsole hängt... Aber zum Navigieren an sich ist die erste Variante bestimmt angenehmer, da der Blick nicht so weit von der Fahrbahn schweifen muss... :-S

          Kommentar


            #80
            Zitat von aRniii Beitrag anzeigen
            Psssst, das darf man doch eh nicht
            Mach ich ja auch fast nie.
            Zitat von aRniii Beitrag anzeigen
            Die zweite Variante gefällt mir eigentlich besser, weil das Kabel dann nicht so dämlich vor der Mittelkonsole hängt...
            Muß es nicht, habe die kleinsten schwarzen Kabelbinder auf ein paar Zentimeter gekürzt, um das Kabel festgezogen und das Ende in die Fugen der Mittelkonsole gesteckt. Fällt fast nicht auf und baumelt nicht rum.
            Genial ist da mein JVC-Navi im Dicken. Bei dem bleibt das Kabel in der Halterung und das Navi wird automatisch angeschlossen, wenn es in die Halterung gesteckt wird.
            Beim TomTom im Kleinen muß man immer noch den Stecker reinfummeln.

            Kommentar


              #81
              Ich hatte in meinem CC die Variante 2. Nachteil ist wirklich, dass das Navi zu weit außerhalb des Blickfeldes ist. Aber man hat ja noch die Stimmnavigation (vorausgesetzt die Musik ist nicht zu laut). Vorteil war, dass alles Kabel schön sauber aufgeräumt waren und nix rumbaumelte.

              Zum Problem mit dem "Anstrahlen" - da gibts wohl in einem Cabrio kaum einen "vor Sonne geschützten" Ort....

              Grücce
              Pfiffy


              CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

              www.cabrio-ausfahrten.de

              Kommentar


                #82
                Hier mal die Kabelbefestigung im Dicken. Im 206cc ist es genau so gelöst.
                Man könnte sich auch die Mühe machen, das Kabel in die Mittelkonsole zu legen und dann aus den Heizungsschlitzen wieder rauszuziehen. Bei den geringen Halbwertzeiten der Navis ist mir das aber den Aufwand nicht wert.

                Ich habe übrigens nur die fahrzeugspezifischen Befestigungsbügel von Brodit gekauft. Die navibezogene Halterung habe ich jeweils von der Saugnapfhalterung abmontiert und an die Bügel geschraubt.
                Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 13:35.

                Kommentar


                  #83
                  Navihalterung ...

                  Ich grüße Euch Alle ...
                  ich habe das RT3 Radio in meinem 207cc da ich mit der Navi-funktion nicht ausreichend zu frieden bin obwohl jetzt alles funktioniert, habe ich mir ein Garmin NÜVI 1390 zugelegt befestigt habe ich es auf der Linken Seite / Fahrerseite mit einer BRODIT Halterung die über den Lüftungsdüsen geklemmt wird 17 mm Kugelkopf für die Navigerätehalterung dran geschraubt direkt an das Bordnetz angeschlossen geht super bin sehr mit zufrieden und fertig
                  viele Grüße der Michael

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Ccfreunde,

                    ich möchte das Thema "Navihalterung" mal wieder aufgreifen.

                    Ich bin einfach irgendwie nicht zufrieden mit meiner Navilösung. Habe da ne Klebescheibe aufm Armaturenbrett, auf der das Navi befestigt ist (Bei heißen Temperaturen fällt das Navi ab). Viele Möglichkeiten hab ich nicht, da der Zigarettenanzünder weiter weg ist und die Klebescheibe kann man nicht wirklich auf dem Armaturenbrett befestigen (zu abgerundet und geriffelt).

                    - An der Lüftungsdüse will ichs ned:keineahnung:
                    - Am Fenster auch ned:keineahnung:
                    - Borddisplay solls auch ned verdecken:keineahnung:
                    - Schlechte Erfahrung mit Brodit und sonstigen Klippsystemen.

                    (Habe das Navigon 70 Premium)

                    Was sind denn aktuell eure Navilösungen speziell im 206CC? Vll. auch mit Bildern?
                    PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                    Kommentar


                      #85
                      Und wie wär es neben dem Radio?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: R0011239_compressed.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 407658

                      Habe leider gerade keine besseren Fotos gefunden.

                      Kommentar


                        #86
                        Leider ist die Orig. Halterung von Navigon nicht so prickelnd (ich habe ebenfalls das 70Premium).
                        Bei kalten Wetter hält die Saugnapfhalterung nicht an der Windschutzscheibe im Sommer hingegen NIE Probleme gehabt!

                        Vielleicht sind die KuDa Konsolen was für Dich?
                        Hab eine für mein(en) Handy/iPod und bin sehr zufrieden, vielleicht haben die auch ne Lösung für Dein Navi...

                        Hier ist ne Lösung von KuDa
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #87
                          Ok danke!:winken:
                          PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Syrus Beitrag anzeigen
                            Verlust des Signals bei Tunneldurchfahrten -> Tunnelausfahrten werden daher nicht angesagt!
                            Normalerweise extrapolieren die NAVIs aber den Weg und wissen auch ohne Signal, wo sie etwa sind. Wenn es ein dem Navi bekannter Tunnel ist, dann sollte das in jedem Fall so sein.:winken:

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von cabrio_silke Beitrag anzeigen
                              Normalerweise extrapolieren die NAVIs aber den Weg und wissen auch ohne Signal, wo sie etwa sind. Wenn es ein dem Navi bekannter Tunnel ist, dann sollte das in jedem Fall so sein.:winken:

                              Stimmt. Bei mir wird im Tunnel das Bild zwar Grau angezeigt (Kein Signal),
                              der Navigationspfeil fährt aber trotzdem die angezeigte Wegstrecke, die wahrscheinlich im Navi eingespeichert ist weiter. Aus dem Tunnel raus, ist das Bild wieder in Farbe und somit ist der Empfang wieder da
                              PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von cabrio_silke Beitrag anzeigen
                                Normalerweise extrapolieren die NAVIs aber den Weg und wissen auch ohne Signal, wo sie etwa sind. Wenn es ein dem Navi bekannter Tunnel ist, dann sollte das in jedem Fall so sein.:winken:
                                Macht aber nicht jedes Navi mit...
                                Die aktuellen Modelle hingegen schon!
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X