Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp: Bluetooth Freisprecheinrichtung bei Obi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipp: Bluetooth Freisprecheinrichtung bei Obi

    Moinsen,
    ich hab mir gestern bei Obi für 99Euro ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung gekauft, die in einem aufsteckbaren Innenspiegel untergebracht ist. Nachdem ich das Teil jetztein wenig getestet habe, kann ich es nur abslout empfehlen - das Ding ist echt SUPER!!!!
    Also wer sowas sucht sollte fix bei Obi anrufen um sich eine zu reservieren (denn die Dinger waren wohl recht fix vergriffen), aber ich konnte noch eine abgreifen ;-)
    Einziger Nachteil, durch das zusäzliche Gewicht wird der Innenspiegel relativ wackelig / zittrig was Bodenwellen angeht, aber damit kann ich leben.

    LG INGo

    #2
    Das ist ein Zusatzspiegel? Kann man das nicht auch anders verbauen / nutzen?

    Kommentar


      #3
      Zitat von electroman
      Das ist ein Zusatzspiegel? Kann man das nicht auch anders verbauen / nutzen?
      Also der wird mit zwei Klemmhaltern / Federnklemmen (oder wie ich das auch immer beschreiben soll) auf den normalen Innenspiegel geklammt - quasi davor gebaut. Dadurch bleibt Dir der Innenspiegel als solcher erhalten und das Mikro bzw. der Lautsprecher sind optimal positioniert.
      Die Sprachqualität ist überraschend gut - auf beiden Seiten.

      LG iNGo

      Kommentar


        #4
        Hm, dann erschütter der Spielge ja eventuell mit, oder? Den Zusatz würde ich dann lieber woanders hinplazieren.

        Kommentar


          #5
          Ich schätze mal, daß du die ganze Sache noch nicht bei offenem Dach getestet hast, oder?
          Ich hätte da evtl. ein wenig "Angst" wegen Windgeräuschen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Christian72D
            Ich schätze mal, daß du die ganze Sache noch nicht bei offenem Dach getestet hast, oder?
            Ich hätte da evtl. ein wenig "Angst" wegen Windgeräuschen.
            Nee, das hab ich tatsächlich noch nicht antesten können (wetterbedingt), aber ich glaub das dürfte funktionieren, denn im Gegensatz zu den DIngern die man z.B. an die SOnnenblende klemmen kann, sitz der spiegel ja ein gutes Stück geschützter als man das sonst so kennt bei nachrüstbaren.
            Aber sobald das Wetter entsprechend ist werd ich auch das antesten.

            Lg INGo

            Kommentar


              #7
              die Dinger sind wohl ausverkauft....

              Tomi

              Kommentar


                #8
                Zitat von engie01
                Moinsen,
                ich hab mir gestern bei Obi für 99Euro ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung gekauft, die in einem aufsteckbaren Innenspiegel untergebracht ist. Nachdem ich das Teil jetztein wenig getestet habe, kann ich es nur abslout empfehlen - das Ding ist echt SUPER!!!!
                Also wer sowas sucht sollte fix bei Obi anrufen um sich eine zu reservieren (denn die Dinger waren wohl recht fix vergriffen), aber ich konnte noch eine abgreifen ;-)
                Einziger Nachteil, durch das zusäzliche Gewicht wird der Innenspiegel relativ wackelig / zittrig was Bodenwellen angeht, aber damit kann ich leben.

                LG INGo
                Also ich persönlich würde das Ding nicht kaufen! Gerade bei diesen sensiblen sachen mikro und lautsprecher integriert, gibt des denke ich sehr schnell probleme! und dann für den Preis nicht gerade ein schnäppchen!
                wenn ich überlege das man eine von vielen Testern als ausgezeichnet eingestufte B-Fsp-einrichtung für das selbe geld bekommen kann.

                http://www.preis.de/index.htm?AKT=ka...713-aword-2005

                Ich will hier nichts schlecht machen nur meine Meinung dazu geben!

                LG Dennis

                Kommentar


                  #9
                  @ Pinky

                  Das habe ich auch schon gesehen und auch viel darüber gelesen, und ich denke auch das das etwas vernüftiges ist, da kann ich Dir nur zustimmen!

                  Kommentar


                    #10
                    Sieht man denn noch vernünftig mit diesem Spiegelaufsatz?
                    Der Innenspiegel ist für mich das wichtigste Instrument beim Autofahren...

                    Allerdings stehe ich Freisprecheinrichtungen sowieso negativ gegenüber.
                    Meiner Meinung nach sollte das Telefonieren wie das Rauchen zu 100%
                    verboten sein, während der Fahrt. Daher brauche ich auch keine
                    Freisprecheinrichtung
                    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von One0One

                      Allerdings stehe ich Freisprecheinrichtungen sowieso negativ gegenüber.
                      Meiner Meinung nach sollte das Telefonieren wie das Rauchen zu 100%
                      verboten sein, während der Fahrt. Daher brauche ich auch keine
                      Freisprecheinrichtung
                      Sei nicht so hart, es ertabt sich doch jeder mal bei telefonieren während der Fahrt. Du bestimmt auch schon, wenn es klingekt fährst Du auch nicht gleich rechts ran. Mir ging es auch so, unddeswegen haben ich eine Freisprecheinrichtung von THB, und die funktioniert einwandfrei.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von One0One
                        Sieht man denn noch vernünftig mit diesem Spiegelaufsatz?
                        Der Innenspiegel ist für mich das wichtigste Instrument beim Autofahren...
                        Also ich hab das Ding am Wochenende bei ner längernen Tour ausgibiger testen können. Einziger Nachteil den ich bisher gefunden habe ist, dass der INennespiegel dadurch stark vibriert - daher hat man oft ein recht verschwommenes Bild von dem was hinter einem abgeht. Find ich leider nicht so optimal. Aber die Sprachqualität ist absolut gut für das geld. Die Parrot hat gegenüber dem Obi-SPiegel den Nachteil, dass sie nicht mobil ist. Du bindest sie also an Dein Auto, während DU diese Variante in jedes andere Fahrzeug problemlos und blitzschnell mitnehmen kannst.

                        Aber die Parrot ist auf jeden Fall ein Supergerät für das Geld!

                        LG INGo

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Steff-Rudi
                          Sei nicht so hart, es ertabt sich doch jeder mal bei telefonieren während der Fahrt. Du bestimmt auch schon, wenn es klingekt fährst Du auch nicht gleich rechts ran. Mir ging es auch so, unddeswegen haben ich eine Freisprecheinrichtung von THB, und die funktioniert einwandfrei.
                          Hi Stefan,

                          ich halte immer, ohne Ausnahme an. Wenn dies nicht möglich ist,
                          lasse ich es klingeln und rufe zurück. Ich hatte mal ein Schlüssel-
                          erlebnis als Beifahrer, verwickelt in einen Auffahrunfall. Da wurde
                          mir bewusst, wie sehr das Telefonieren ablenkt.

                          Vor 10Jahren konnte ich noch ohne Handy leben. Dann kann ich
                          auch heute ohne Handy fahren Nur das Annehmen der
                          Gespräche lenkt einen schon ab. Aber jeder so, wie er mag.
                          Für mich ist es eben eine klare Sache.

                          @engie01:
                          Das mit dem "verschwommenen Spiegelbild" kann doch nicht normal
                          sein!? Hast Du evtl. falsch montiert? Es kann doch nicht solche
                          Vibrationen erzeugen?
                          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von One0One
                            Das mit dem "verschwommenen Spiegelbild" kann doch nicht normal
                            sein!? Hast Du evtl. falsch montiert? Es kann doch nicht solche
                            Vibrationen erzeugen?
                            nee, das liegt an dem zusätzlichen Gewicht den das Teil auf den Spiegel ausübt. Daher reicht die Halterung an dem "Gelenk" hinter dem Spiegel nicht wirklich aus ;-)

                            Wie gesagt, so wirklich überzeugend ist der Spiegel dann doch nicht - muß ich nach dem "Langzeittest" leider zugeben. Aber für das Geld shcon OK.

                            LG INGo

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo war eben bei OBI gewesen, und muß sagen das Mörderteil würde ich mir nicht an den Spiegel hängen, da wundert es mich nicht das der Spiegel wackelt. Mein Fall wäre es nicht. :(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X