Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer im Kofferraum Lösung (Raptor-6)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    .....
    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:42.

    Kommentar


      #17
      @Darkside
      Ist dein Woofer eigentlich ein Free-Air Woofer???
      Wo hast du die Endstufe verbaut???

      Mfg Frank

      Kommentar


        #18
        @cbra

        Ich nehme mal an der Anstiegt bei 40 Hz liegt an der etwas ungewöhnlichen Anordnung des Reflexkanals oder an der Gehäuseform.
        Ich hatte mich am Anfang auch gewundert bis ich mir am PC eine Cd erstellt hatte mit 30Hz bis 80 Hz Tönen.

        Ciao
        c-_-k

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darkside
          Warst Du auf meiner Seite und hast Dir die Bilder angesehen?
          Mach mal und deine fragen beantworten sich von selbst.
          Hatte ich eigentlich schon gemacht, aber die ersten 3 Bilder hab ich wohl irgendwie übersehen
          Du hast nicht zufällig die Maße der Kiste und ne Art Konstruktionszeichnung???
          Wie ist den der Druck??? Ich mein, der Kofferraum ist ja doch noch etwas mehr abgeschottet, als in nem normalen Wagen, wo nur die Rücksitzbank dazwischen ist. Und wenn man offen fährt, dann wird's ja noch schwieriger nen vernünftigen Bass herzukriegen.
          Hatte eigentlich ursprünglich vor, die Rücksitzbank zu opfern, aber gerade in letzter Zeit hatte ich öfters mal was zu transprotieren und da hat mir die Rücksitzbank auch sehr gute Dienste erwiesen.
          Deswegen such ich halt jetzt nach nem kompakten Kofferraumausbau oder eben nach ner Lösung mit Doppeltem Boden.
          Bin wie gesagt nur noch etwas skeptisch, was die "Durchlässigkeit" des Kofferraums angeht.

          Mfg Frank

          Kommentar


            #20
            Also, ich hab den Kofferraumausbau von Darkside "nachgebaut"! Da kann man sich net beschweren, hat sich der Kollege gut ausgedacht! Ich hab ein Innenvolumen von 34litern gebaut und geb dem Bass 240Watt/sinus, diese Leistung brauch er auch, wegen dem geschlossenen Gehäuse! Allerdings hab ich den gesamten Ausbau ca 2cm höher als Darkside machen müssen, denn ich hab seidlich mehr Platz für die Endstufe gebraucht!

            @Darkside: Kannst du mir noch die Vorlage vom RC Löwen zukommen lassen. Dann organisier ich noch Stoff, dann könnt ich mich nochma melden wegen deiner Bezugsidee nochma Danke für alles!!!!!!!!

            Ich hab zu Hause noch einen Ultraflachen Subwoofer, den ich net mehr brauche! Hab den Einbau hinter den Rücksitzen ausprobieren wollen und so ein Woofer organisiert, wie er in der Bastelecke von Rene eingebaut wurde! Allerdings nur einen, dieser kann aber auch für eine flache Kontruktion eines Kofferraumausbaus verwendet werden. Er brauch ganz wenig Volumen und hat nur eine Einbautiefe von 4,5cm und ne Gesamttiefe von 6cm!

            Wer Interesse hat!? Einfach mailen
            Hier nochma en link mit ner Beschreibung

            lg Burgi
            [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




            Kommentar


              #21
              Zitat von Burgi123
              Also, ich hab den Kofferraumausbau von Darkside "nachgebaut"! Da kann man sich net beschweren, hat sich der Kollege gut ausgedacht! Ich hab ein Innenvolumen von 34litern gebaut und geb dem Bass 240Watt/sinus, diese Leistung brauch er auch, wegen dem geschlossenen Gehäuse! Allerdings hab ich den gesamten Ausbau ca 2cm höher als Darkside machen müssen, denn ich hab seidlich mehr Platz für die Endstufe gebraucht!

              @Darkside: Kannst du mir noch die Vorlage vom RC Löwen zukommen lassen. Dann organisier ich noch Stoff, dann könnt ich mich nochma melden wegen deiner Bezugsidee nochma Danke für alles!!!!!!!!

              Ich hab zu Hause noch einen Ultraflachen Subwoofer, den ich net mehr brauche! Hab den Einbau hinter den Rücksitzen ausprobieren wollen und so ein Woofer organisiert, wie er in der Bastelecke von Rene eingebaut wurde! Allerdings nur einen, dieser kann aber auch für eine flache Kontruktion eines Kofferraumausbaus verwendet werden. Er brauch ganz wenig Volumen und hat nur eine Einbautiefe von 4,5cm und ne Gesamttiefe von 6cm!

              Wer Interesse hat!? Einfach mailen
              Hier nochma en link mit ner Beschreibung

              lg Burgi
              @Burgi123

              Kannst du mal bitte ein paar Bilder von deinem Ausbau zeigen????
              Hast du evtl. noch Aufzeichnungen über den Ausbau, wie z.B. Maße oder ähnliches???

              Mfg Frank

              Kommentar


                #22
                sw im kofferaum...

                öhhhhm in wie fern wirkt sich das denn auf den fahrgastraum aus? ich meine wenn ich guten sound haben will, dann doch bitte gleich dort wo ich auch sitze und der sound auch nach aussen dringen kann (offene fenster / cabrio). oder bilde ich mir da was total falsches ein??? :confused:

                Kommentar


                  #23
                  .....
                  Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:05.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann mich da nur anschießen, der Bass kommt gut in den Innenraum! Hät ich auch net gedacht.

                    Mit den Bildern muss ich mal gucken, wo ich en Foto organisieren kann! Sieht aber fast aus wie bei Darkside. Die Zeichnungen hab ich auch noch, muss mal schauen ob ich sie bei jemand einscannen kann. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Gehäuse sehr hoch gebaut ist. Denn ich hab Platz für ne recht große Endstufe gebraucht und wollte aber auf das Volumen (34liter) kommen! Das ganze geht hoch bis zu dem Bogen unterm Rollo, nochma ca 2cm höher als bei Darkside. Kann man sich ja mit seinen Bildern vorstellen
                    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      da ich bald einen Astra TT fahre verkaufe ich meine Subwoofer Kofferraum Lösung incl. Zuleitung, Sicherung, Chinchkabel und natrulich die Box mit Pioneer Subwoofer und Pioneer 480W Endstufe.

                      Bei interesse kurze PM

                      Gruss
                      Stefan
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        du hast post!
                        Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                        Kommentar


                          #27
                          @Darkside

                          Hätte nochmal ne Frage.......
                          Also das der Bass ganz ordentlich ist, obwohl das Ganze im Kofferraum sitzt, glaub ich ja mittlerweile.
                          Was mich allerdings noch verunsichert, ist die Sache wie es mit Bass aussieht, wenn das Dach geschlossen ist und der Kofferraum somit quasi voll ist. In wie weit beinflusst das den Bass / Druck??? Wie sieht es mit evtl. Scheppern oder anderen Störgeräuschen durch das zusammengeklappte Dach aus????

                          Mfg Frank

                          Kommentar


                            #28
                            @all mit Kofferraumausbau

                            Also eine allgemeine Frage, an alle mit ner selbstgebauten Kiste im Kofferraum hätte ich noch.
                            Wie habt ihr die jeweilige Konstruktion eigentlich befestigt???
                            Ich mein klar, mit den Komponenten hat so ein ausbau schon ein gewisses Eigentgewicht, aber trotzdem würde ich mich wohler fühlen, wenn so ne Konstruktion nochmals irgendwie befestigt wäre.
                            Ich mein sietlich bewegt sich da ja normal net viel, aber vor / zurück oder sogar hoch / runter????

                            Mfg Frank

                            Kommentar


                              #29
                              .....
                              Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:05.

                              Kommentar


                                #30
                                über das rutschproblem hab ich mir auch schon gedanken gemacht
                                es sollte zwar nicht viel rutschen, aber nimm doch einfach die ösen vom gepäcknetz um die kiste dran zu befestigen
                                werd ich auch so machen
                                Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X