Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Einbau Hinten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja Toll!!! Jetzt habt ihrs geschafft, jetz guck ich auch wieder nach anderen Lautsprechern für hinten, klasse

    Judy 206CC hat auch schon gefragt, wie ist den die Maximale Einbautiefe für diese diese 10cm Speaker???

    Klick mich jetz ma en bissel durchs ebay angebot, vielleicht gehör ich dann auch bald zum "kappa-club"
    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




    Kommentar


      #17
      Also wegen Einbautiefe habe ich hier schon gelesen bis 47mm, einmal stand sogar was von 49mm.

      http://cgi.ebay.de/Infinity-Referenc...QQcmdZViewItem
      habe diese Lautsprecher bei Ebay gefunden, jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob die genau so gut sind wie die kappa 42.5i?
      Vielleicht könnt ihr ja noch andere um diesen Preis Empfehlen.
      Radio Leistung 4 x 50Watt Musikleistung/4 x 19Watt Sinusleistung bei 4 Ohm
      Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
      Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Judy 206CC
        Also wegen Einbautiefe habe ich hier schon gelesen bis 47mm, einmal stand sogar was von 49mm.

        http://cgi.ebay.de/Infinity-Referenc...QQcmdZViewItem
        habe diese Lautsprecher bei Ebay gefunden, jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob die genau so gut sind wie die kappa 42.5i?
        Vielleicht könnt ihr ja noch andere um diesen Preis Empfehlen.
        Radio Leistung 4 x 50Watt Musikleistung/4 x 19Watt Sinusleistung bei 4 Ohm
        Kann mir keiner Weiterhelfen?
        Würde gerne bald mit dem Umbau beginnen.
        Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
        Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

        Kommentar


          #19
          Moing,

          mir wurden jetzt folgende LS empfohlen.
          Leider kann ich mich nicht Entscheiden, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?

          1X http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

          1x http://cgi.ebay.de/Pioneer-TS-H107-L...QQcmdZViewItem

          Für weitere Vorschläge bin ich aber immer noch offen.
          Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
          Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

          Kommentar


            #20
            Wie schon geschrieben:
            Von den kleinen hinteren LS kannst Du sowieso keine "Wunder" erwarten!
            Daher würde ich dafür gar net so nen grossen Aufwand mit der Suche betreiben....
            JEDER Lautsprecher ist besser als der serienmässig verbaute!!
            Hol Dir einfach die aus dem zweiten Ebay-Link!

            Kommentar


              #21
              Hi,

              ich hab bsp. die http://www.ciao.de/Pioneer_TS_G_1055__721438 hinten verbaut! Einbautiefe 43mm! Passt optimal!

              Wie Stoppi schon sagte, Wunder braucht man nicht erwarten! Wie auch bei einem 10 cm Lautsprecher, aber eine sinnvolle Ergänzung im Bereich Hoch bzw. Mittelton!

              Obs die noch gibt bezweifel ich, aber sicherlich einen Nachfolger haben sie bestimmt!

              Gruß Tos

              Kommentar


                #22
                Erfahrung

                hallo judy!

                ich habe bei meinem 206cc alle lautsprecher getauscht, ich habe lautsprecher der marke HERTZ verwendet, ich bin sehr zufrieden mit der preisleistung bei diesen lautsprecher.

                die hinteren lautsprecher habe ich durch 10 cm 2 weg systeme ersetzt, für den einbau musste ich die hintere sitzbank nicht rausnehmen, wenn mann vorsichtig das plastik der hinteren wegbiegt, kann man sie so einbauen, wegen der einbautiefe hatte ich da zumindestens keine probleme. dir sollte nur bewußt sein, das der klang hinten nicht allzuviel bringt, nur etwas für den raumklang. ich habe die alten stecker abgezwickt und mit einem einfachen lötkolben die anschlüsse verlötet und mit isolierband zugemacht.

                vorne war es so, das ich ein getrenntes 2 wege system verwendet habe, mit 2 frequenzweichen, da war der einbau schon etwas kniffliger. vorne hast du null platz mit der einbautiefe, du musst die türverkleidungen runternehmen, und das plastik unter den lautsprecher so weit wie es geht rausschneiden, die gingen dann noch etwas schwierig rein, aber es ging - hinten muss nur noch platz sein für den fensterscheibe die frequenzweichen sind ziemlich groß und müssen auch irgendwo noch da hinten oder in der türverkleidung verstaut werden, für mich als anfänger auf dem gebiet war das alles trotz unterstützung ziemlich knifflig, aber bin mit ergebnis sehr zufrieden (trotz 2 leichter beschädiung an den verkleidungen)

                die hochtöner habe ich natürlich auch entfernt und außen, im mitgelieferten gehäuse, angeschraubt (links und rechts)

                soweit bin ich mit dem sound schon zufrieden, nur jetzt offenbart sich mir die nächste schwäche des systems DER AUTORADIO - wird wohl demnächst gegen einen alpine mit ipod unterstützung getauscht.

                also wenn einfach nur schönen sound willst mit einer normalen lautstärke, MUSST du alle lautsprecher und den radio gegen bessere ausstauschen.

                ich sage mal für eine normale qualitätsklasse solltest du rund 350-400 euro rechnen für die dinge. (radio plus lautsprecher)

                ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

                Kommentar


                  #23
                  Also, ich habe meinen CC jetzt seit Dez. 05 und das erste was draussen war, waren die Front-LS. Die habe ich ersetzt durch ein 3-Wege Koax-LS von Pioneer (bin nicht ganz sicher, glaube 1796, sind auf jeden Fall gelb :-))
                  Muss dazu sagen, dass der CC ohne Radio geliefert wurde und ich eine HU von Pioneer benutze (MP3-fähig usw.)
                  Hinten kommen neue rein, sobald es etwas wärmer ist, da wollte ich eigentlich auch die Pioneer aus der gleichen Serie, nur eben in 10cm nehmen.
                  Nach euren Ausführungen bin ich aber auch am Überlegen, ob der Infiniti nich doch ser bessere wäre... mal sehen.
                  Auf jeden Fall hab ich dazu noch na Fragen.
                  Bin am überlegen, mir folgendes schnuckeliges Teil anzuschaffen...
                  PIONEER-TS-WX-22-A
                  Ebay = 139,- €, ist ein aktiver Sub, bräuchte also theoretisch keine zusätzliche Endstufe und müsste bei einer höhe von 11cm eigentlich unter den Fahrer-/Beifahrersitz passen.
                  Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ? bzw. kan jemand sagen, ob das wirklich unter den Sitz passt ?

                  Kommentar


                    #24
                    @mic28
                    Liest sich nicht schlecht, die Artikelbeschreibung!
                    Sicher kannst Du bei ner Ausgangsleistung von 60Watt kein "Bass-Inferno" erwarten - aber das braucht´s ja auch net! Zur Tiefton-Unterstützung reicht das ganze vollkommen aus.
                    Erfahrungswerte dürfte niemand hier im Forum haben, da dieser Sub noch recht neu auf dem Markt ist. Zumindest wüsste ich von keinem hier, der diesen Woofer eingebaut hätte.

                    Die Höhe zur Montage unter´m Sitz sollte auch passen! Aber das kannst DU zur Sicherheit ja selbst nachmessen!?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von mic28
                      Also, ich habe meinen CC jetzt seit Dez. 05 und das erste was draussen war, waren die Front-LS. Die habe ich ersetzt durch ein 3-Wege Koax-LS von Pioneer (bin nicht ganz sicher, glaube 1796, sind auf jeden Fall gelb :-))
                      Muss dazu sagen, dass der CC ohne Radio geliefert wurde und ich eine HU von Pioneer benutze (MP3-fähig usw.)
                      Hinten kommen neue rein, sobald es etwas wärmer ist, da wollte ich eigentlich auch die Pioneer aus der gleichen Serie, nur eben in 10cm nehmen.
                      Nach euren Ausführungen bin ich aber auch am Überlegen, ob der Infiniti nich doch ser bessere wäre... mal sehen.
                      Auf jeden Fall hab ich dazu noch na Fragen.
                      Bin am überlegen, mir folgendes schnuckeliges Teil anzuschaffen...
                      PIONEER-TS-WX-22-A
                      Ebay = 139,- €, ist ein aktiver Sub, bräuchte also theoretisch keine zusätzliche Endstufe und müsste bei einer höhe von 11cm eigentlich unter den Fahrer-/Beifahrersitz passen.
                      Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ? bzw. kan jemand sagen, ob das wirklich unter den Sitz passt ?
                      Hallo mic28,
                      mal ne Frage was ist denn eine HU?
                      Und ne Frage zu dem Sub. kann man den per Cinch direkt an den Autoradio anschließen? Ich habe eine Line Out Ausgang am Autoradio!
                      Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                      Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Judy 206CC
                        Hallo mic28,
                        mal ne Frage was ist denn eine HU?
                        Und ne Frage zu dem Sub. kann man den per Cinch direkt an den Autoradio anschließen? Ich habe eine Line Out Ausgang am Autoradio!
                        Kann ICH Dir auch beantworten, wenn ich darf...

                        HU = Head-Unit (also so ne "Steuer-Zentrale" im DIN-Format, z.B. SO WAS)

                        Alle Infos zum Sub findest Du HIER !
                        Cinch-Anschlüsse sind (selbstverständlich) vorhanden!!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Stoppi,
                          natürlich darfst Du.

                          Habe den Sub Pioneer TS-WX 22 A hier gefunden für 117,80 Euro

                          Das heißt ich kann den Sub per Cinch von meinem Line Out Ausgang am Autoradio direkt Anschließen?
                          Braucht der Sub keine extra Stromversorgung?
                          Und Laut Beschreibung könnte ich die Lautsprecher (Vorne/Hinten) (Vorne oder Hinten) auch direkt am Sub anschließen? Also nur 1 Cinch Kabel vom Radio zum Sub und denn weiter zu den LS?
                          Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                          Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                          Kommentar


                            #28
                            hallo,

                            ich hatte so einen flachen sub mit integriertem verstärker.
                            es war ein blaupunkt ODsb 5000

                            zufrieden war ich gar nicht.
                            ansich hat er zwar einen schönenn und auch 'relativ' tiefen bass gemacht, aber war sehr schnell überfordert.
                            bei einer fahrt mit 50 kmh hörte man ihn (unter dem beifahrersitz verstaut) praktisch nicht mehr.
                            wenn mann ihn dann lauter stellte (gain), so dass er sich von der lautstärke her ins klangbild einfügen würde, hat er übersteuert.


                            das ist aber bereits ein betagtes gerät und auch mit dem pioneer in qualität und leistung absolut nicht vergleichbar. der pioneer hat ja immerhin nen 20 cm speeker.

                            aber nur zur info meine erfahrung.



                            an diener stelle würd ich das teil einfach bei einem vertrauenswürdigen händler kaufen, ausprobieren und bei nichtgefallen zurückgeben.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Judy 206CC
                              Habe den Sub Pioneer TS-WX 22 A hier gefunden für 117,80 Euro

                              Das heißt ich kann den Sub per Cinch von meinem Line Out Ausgang am Autoradio direkt Anschließen?
                              So ist es!

                              Braucht der Sub keine extra Stromversorgung?
                              Selbstverständlich!! Es müssen sämtlich Kabel zum Sub verlegt werden, wie sie auch für eine Endstufe nötig wären! Der Sub hat diese halt einfach integriert.

                              Und Laut Beschreibung könnte ich die Lautsprecher (Vorne/Hinten) (Vorne oder Hinten) auch direkt am Sub anschließen?#
                              WO in der Beschreibung hast Du denn DAS gelesen!? Ich kann dazu absolut nichts finden...

                              Also nur 1 Cinch Kabel vom Radio zum Sub und denn weiter zu den LS?
                              Es handelt sich hier um einen SUBWOOFER und keinen Mehrkanal-VERSTÄRKER!!
                              Es ist zwar eine MONO-Endstufe integriert - Diese ist aber AUSSCHLIESSLICH für den SUB gedacht. Ausserdem besitzt das ganze doch auch überhaupt keine (entsprechenden) AUSGÄNGE!?
                              xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                              Kommentar


                                #30
                                Danke Stoppi,

                                müßte ich dann ein Kabel vom Motorraum Batterie zu dem Sub legen oder?

                                Das mit den Lautsprechern denke ich, da habe ich mich verlesen. (- Cinch- und Lautsprechereingänge) :o
                                Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                                Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X