Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kaufberatung

    moinsen!!

    nach langem überlegen,suchen, googlen und foren lesen hab ich mir folgendes system überlegt in meinen cc zu bauen, und da hätt ich gern eure meinung/verbesserungsvorschläge dazu:

    radio: jvc kd-g502 (schon eingebaut)

    verstärker: helix dark blue 4

    sub (im selbstgebauten gehäuse):
    impulse fc1500 oder Pioneer TS-SW124D

    ggf. würd mir auch ein subwoofer von axton reichen, da müsst ich aber noch wegen der gehäusegröße schauen

    den sub würd ich dann mit 2kanälen gebrückt betreiben und die vorderen lautsprecher über die anderen beiden kanäle

    falls mir der sound dann nicht taugt würd ich bei gelegenheit die vorderen original-lautsprecher noch ersetzen

    was meint ihr?

    danke schon mal!!!


    ps: hab gelesen das in der auto-hifi-magazin 7/2001 ein artikel über eine anlage im cc war, hatt die jmd zufällig als pdf?thx!
    Zuletzt geändert von woochi; 09.03.2006, 11:58.
    Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

    #2
    Zum Impulse-Subwoofer muss ICH ja nicht viel schreiben..!?

    Die Endstufe ist auch top!

    Das mit Deiner Endstufen-Anschluss-Lösung vergiss aber mal gleich ganz schnell wieder!!
    Entweder schliesst Du NUR den Subwoofer an die Endstufe an - oder Du baust Dir GLEICH neue Lautsprecher in die Türen ein!!
    Die Serienlautsprecher sind ja noch nicht mal nem Radio OHNE Endstufe richtig gewachsen!

    Über die Einbaulösung aus dem Auto-HiFi-Magazin wurde hier schon sehr häufig geschrieben!
    TESTERGEBNIS: Diese Lösung ist nur richtig zufriedenstellend bei GESCHLOSSENEM Dach, da für die Subwoofer der Fahrzeuginnenraum als Resonanzkörper dient!!
    Es handelte sich dabei übrigens um diese Einbau-Variante --> KLICK!!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.03.2006, 12:21.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stoppi
      Zum Impulse-Subwoofer muss ICH ja nicht viel schreiben..!?

      wieso, versteh ich nicht...

      Die Endstufe ist auch top!

      Das mit Deiner Endstufen-Anschluss-Lösung vergiss aber mal gleich ganz schnell wieder!!
      Entweder schliesst Du NUR den Subwoofer an die Endstufe an - oder Du baust Dir GLEICH neue Lautsprecher in die Türen ein!!
      Die Serienlautsprecher sind ja noch nicht mal nem Radio OHNE Endstufe richtig gewachsen!

      sowas hatte ich schon befürchtet...

      Über die Einbaulösung aus dem Auto-HiFi-Magazin wurde hier schon sehr häufig geschrieben!
      TESTERGEBNIS: Diese Lösung ist nur richtig zufriedenstellend bei GESCHLOSSENEM Dach, da für die Subwoofer der Fahrzeuginnenraum als Resonanzkörper dient!!
      Es handelte sich dabei übrigens um diese Einbau-Variante --> KLICK!!

      ach das ist die lösung...aso...
      danke
      Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

      Kommentar


        #4
        hatt sonst noch jmd seinen senf dazuzugeben?

        die lautsprecher vorne sind runde 16er oder?
        Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

        Kommentar


          #5
          Zitat von woochi
          hatt sonst noch jmd seinen senf dazuzugeben?

          die lautsprecher vorne sind runde 16er oder?
          So isses!!

          Kommentar


            #6
            hab noch ne günstige und angeblich gute endstufe gefunden

            esx V50.4

            kennt die jmd?
            kumpel hat die 5kanal version und is voll zufrieden
            Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

            Kommentar


              #7
              sooooooooo.......

              endlich.......hatte mal zeit endlich verstärker und boxen einzubauen....

              verstärker:helix dark blue 4

              boxen:
              helix hxs 136 esprit
              übrigens alles von dem händler, hat mir nen guten preis gemacht :-)

              zum einbau: hat mir einige stunden und nerven gekostet, dazu noch ein paar schrammen an der hand ( ich hab nämlich keine kinderhände wie stoppi )

              beim tür zerlegen hab ich erst gesehen das die vorbesitzerin da wohl schon aktiv war, waren nämlich schon blaupunkt-boxen drin
              da hatte ich dann bedenken ob meine boxen noch viel unterschied ausmachen...

              aber das ergebnis ist echt super(hab auch ls-kabel verlegt)!
              sauberer guter klang, um einiges besser als die blaupunkt-boxen(wie schlecht sind dann erst die originalboxen??? )

              jetzt kann ich auch mal laut musik hören ohne das die boxen bei jedem bass verzerren
              natürlich wärs bass-mäßig mit ner bass-box besser(die kommt auch noch)
              aber wie gesagt, der unterschied is enorm, ich kanns jedem empfehlen!!

              Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

              Kommentar

              Lädt...
              X