Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rat beim Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rat beim Subwoofer

    Vorweg sorry dafür,daß ich so wenig Ahnung habe :confused:

    Habe zur Verstärkung meines Bassanteil beim Musik hören z.Zt. einen passiven Bose-Sub einer 3.1 Anlage im Auto, betrieben über einen billigen kleinen Verstärker. Nun meine Frage : welche Verstärkerleistung benötige ich , um diesen Sub auch bis an seine Grenzen zu belasten , also sein volles Potenzial ?
    Hier die Daten des Sub : 2x 50 W Imp.5 ohms , kompatibel mit Receiver/Amplifier 10 - 100 W - 4 bis 8 ohm.

    Sorry das ich so blöd frage , aber ich denke hier gibts genug Leute mit Ahnung die mir helfen können. :(

    Danke schonmal im voraus.

    Andreas

    #2
    Kann mir da echt keiner Tip geben ? Glaube ich ja fast garnicht.

    Kommentar


      #3
      .....
      Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:04.

      Kommentar


        #4
        Zitat von cbra.cc
        Na sagen wir mal so: 2x 50W Impuls klingt so, als ob man das Ding mit einem normalen Autoradio mit 40W Musikleistung schon ausgereizt hat.
        Insofern tut es da so ziemlich jeder Autoverstärker was die Leistung angeht.
        Direkt am Radio reicht dann auch.
        Wunder würde ich aber angesichts der geringen Belastbarkeit des Woofers nicht erwarten :o

        LG, Heiko
        also das würde ich so mal nicht sehen. imp bedeutet impedanz und bezieht sich auf die 5 ohm. vermutlich ist da ein doppelschwingspulen bass drinnen oder eben 2 lautsprecher. mit 2x 100w an 4 ohm solltest du da schon ran.
        idealerweise eine endstufe die auch die anderen ls speisen kann und einen sub out hat.
        interessant ist auch der mittlere kennschalldruck (1w/1m) deiner bassbox. der sollte dann doch so bei 90 db liegen, sonst wird da zuwenig raus kommen. (bitte dran denken, +6 db entsprechen einer empfundenen lautstärkenverdopplung!)
        gru? wuwe

        Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
        Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

        Kommentar


          #5
          .....
          Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:08.

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Ich habe vor mir einen Sub in den Kofferraum zu bauen, kann mir jemand die maße seiner kiste schreiben?? Welchen Sub empfehlt ihr mir. Würde der Hifonics Brutus passen?? oder ist er zu hoch (Einbautiefe)??
            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

            Kommentar


              #7
              die sufu hätte dir dies beschert:

              cbra


              im gesamten kommt es drauf an, wieviel platz du denn vom kofferraum verwenden willst.
              Zuletzt geändert von rob; 22.04.2006, 12:17.

              Kommentar


                #8
                Naja das ding ist ja n witz. ICh habe da eher an nen Hifonics gedacht und ich will den kompletten Kofferraum ausbauen.
                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                Kommentar


                  #9
                  .....
                  Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:09.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Anderkachr
                    Naja das ding ist ja n witz. ICh habe da eher an nen Hifonics gedacht und ich will den kompletten Kofferraum ausbauen.

                    ich hab ja geschrieben, dass es erstmal drauf ankommt, wieviel kofferraumplatz du verwenden willst.
                    ich zb. möchte da schon noch etwas einladen können.
                    und der kleine raptor gewinnt zwar keine lautstärkerekorde unter 50 hz, aber das teil tut schon recht ordentlich.

                    mach also mal nähere angaben...
                    willst ne rollende bauerndisco machen?
                    oder was hast dir vorgestellt?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich brauch ws richtiges, also der komplette kofferraum unterhalb des rollos kann verbaut werden. HAbe da an einen Hifonics Sub oder Audiosystem Sub gedacht, würde sowas gehen???
                      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                      Kommentar


                        #12
                        Hat niemand nen gescheiten Sub verbaut???
                        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                        Kommentar


                          #13
                          .....
                          Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:09.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von cbra.cc
                            Damit bekommst du dann bei max. 1000W RMS (!) in 1m Entfernung mehr als 120dB und gut klingen tuts dabei auch noch
                            Kein Wunder das die Jugend so schlecht hört, aber mir reicht der kleine poppelige raptor 6
                            Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                            Kommentar


                              #15
                              .....
                              Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:09.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X