Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @woochi:
    Ich habe dir den Preis doch schon geschrieben: 70,- Euro (genau sind's 59,- Euro + 16% MwSt. - die verbleibenden 1,56 Euro sind dann für meine Kaffeekasse )

    Sammelbestellung ist ok, dann müssen sich aber alle einig sein, das das per Vorkasse geht, denn ein paar hundert Euro vorzustrecken mit dem Risiko das es sich jemand vielleicht anders überlegt, ist mir dann zuviel.
    Letztlich habe ich ja nichts (außer ein paar Groschen für die Kaffekasse) davon.

    LG
    Heiko

    Kommentar


      ok, der preis ist gut!
      von vorkasse bin ich ausgegangen, ich möchte das risiko an deiner stelle auch nicht eingehen um dann darauf sitzen zu bleiben

      und mit der spende in deine kaffeekasse hab ich auch nichts dagegen

      also wenn noch jmd einsteigen will bzw picknicker sich entschieden hat...

      GO GO GO!!!
      Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

      Kommentar


        Hi, ich bin neu hier im Forum, wäre aber auch an 2 Raptoren interessiert

        grüße Dominik

        Kommentar


          Jo Jungs... heute sind meine Bitumen-Dämmmatten angekommen. Am Sa. wird also gedämmt. Und die sind ja schon bei Zimmer-Temp. schön weich... nach den Beschreibungen hier hab ich gedacht die wären härter... Wird sicher ein leichtes die zu verarbeiten :cool:

          @cbra.cc

          Danke für die Tipps mit dem Einbau. Deiner Beschreibung nach klappt das mit den Distanzringen also nachher auch mit dem Fenster öffnen/schließen problemlos, richtig?. Kann ich vielleicht auch ne 15/16mm MDF nehmen? (MDF = Multiplex??? oder verwechsel ich da was?):confused: Oder ginge auch eine 18mm Spahnplatte? Davon hab ich noch was vom Möbelbau Umleimer drauf und gut

          - Das mit Rechnung und Garantie ist gut. Da bin ich beruhigt. :cool:

          - Weißt schon was wegen Lieferzeiten der LS?

          @ALL

          Vorweg eine Frage zu den Plastik-Steckrn, mit denen die Türverkleidung festgemacht ist. Kann man die bei Peugeot nachkaufen?

          Nun wieder zum Thema: Also Vorkasse bin ich auch von ausgegangen, eBay ist ja nicht anders. Und wenn mehrere Bestellen wollen um so besser wegen dem 1. Porto, wie hier schon gesagt wurde.

          Aber: ich hätte schon gerne die besagte Woche Zeit um mal abzuwarten wie das mit meinen Finanzen wird. Vielleicht gebe ich schon anfang nächste Woche bescheid, aber zumindest eine Woche. :o Wenn die anderen solange warten könnten, wäre das klasse. Dann könnten wir gerne ne Sammelbestellung machen...
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            Zitat von derPicknicker
            Jo Jungs... heute sind meine Bitumen-Dämmmatten angekommen. Am Sa. wird also gedämmt. Und die sind ja schon bei Zimmer-Temp. schön weich... nach den Beschreibungen hier hab ich gedacht die wären härter... Wird sicher ein leichtes die zu verarbeiten :cool:
            also ich hab die am anfang auch mit dem fön warm gemacht, aber dann hab ich gemerkt, dass es völlig reicht wenn man die in der sonne liegen lässt für ne weile. ging dann alles echt easy. dauert halt nur seine zeit. hab fast nen tag von morgens 10 bis abends 6 gebraucht für 80 platten dämmen und lautsprecher einbauen.

            Kommentar


              @derPicknicker:
              danke für die Tipps mit dem Einbau. Deiner Beschreibung nach klappt das mit den Distanzringen also nachher auch mit dem Fenster öffnen/schließen problemlos, richtig?.
              Ja, die Scheibe ist weit genug weg.

              >Kann ich vielleicht auch ne 15/16mm MDF nehmen? (MDF = Multiplex??? oder verwechsel ich da was?) Oder ginge auch eine 18mm Spahnplatte? Davon hab ich noch was vom Möbelbau Umleimer drauf und gut
              Span ist weniger geeignet, da weniger dicht. MDF ist da akustisch besser, Multiplex ist aber schöner zu bearbeiten und akustisch dank des Lagenaufbaus ebenso gut. Multiplex != MDF. Multiplex besteht aus mehreren Lagen verleimten Holzes. Da man nicht viel braucht, kostet das neu im Baumarkt nur sehr wenig.

              Lieferzeiten weis ich noch keine, normalerweise ist das aber Lagerware. Ich brings aber noch in Erfahrung, sobald ich weis, wer jetzt was nimmt oder nicht nimmt

              @Starslider:
              Ich kann gerne für dich mitbestellen, aber du mußt dich zumindest noch bis zur Entscheidung von derPicknicker gedulden.

              LG
              Heiko

              Kommentar


                Wunderbar...

                So, nun gehts an die Dämmung. Noch ein paar Sachen ausdrucken und dann go go go... Wenn ich im Eifer des Gefechts dran denke, mache ich ein paar Fotos.

                @robb
                Also bis 6 wollte ich nicht unbedingt daran werkeln. OK, ich hab auch keine Lautsprecher zu verbauen und bin auch schon um 8 (mein gott, es ist Sammstag :o ) am Start, aber dafür will ich etwas Mehr dämmen... Motorabdeckung/Hutablage etc...

                To be continued...

                EDIT 1:

                Oh mann... *schwitz* hab jetzt mal gerade die linke tür fertig und auch knapp 10 Matten (500x200 x10 = 1qm) verbraucht. Und schon 13 Uhr... 4 Stunden verbraten... (robb du hattest recht) :o naja in der prallen Sonne geht das auch etwas träge... und dann is auch noch mein waschbenzin alle...

                Was mir aufgefallen ist: Bei mir fehlte der besagte Schaumstoff-Ring, dafür hab ich in der Verkleidung ein unsinniges Stück Styropor, am Außenblech links vom Lautsprecher ein rechteckiges, wabenstrukturiertes Plastikteil und in den Verstrebungen darüber ein Plastikteil gefunden... => nun is der Müll raus... UNd die tür ist schön still/dumpf, sofern man das mit den Serienboxen austesten kann... gehen ja verdammt schnell auf anschlag!

                So, und weiter gehts...

                To be continued...
                Zuletzt geändert von derPicknicker; 15.07.2006, 12:21.
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  Phu... endlich geschafft. War dann um halb 7 fertig... und die Dämmung dann endlich auch.

                  Bei der 2. Tür hab ich sogar noch eine Matte gespart. Den ganzen anderen Kleinkram den ich noch machen wollte, muss ich dann halt ein ander mal machen :( .

                  Zu den Plastik Teilen nochmal:
                  ...
                  Also das war das erste Teil... in meinen Augen total Sinnlos und ohne Aufgabe... Weg damit

                  ...
                  Und das war das 2. Plastikteil... mit den komischen Waben... Auch irgendwie sinnlos... Stabilität??? Wohl kaum... Weg das ding... Gewichtstuning
                  Nur so einfch ist das halt hier nicht... Dafür muss man die Leiste an der Tür-Außenseite entfernen... Alle Stöpsel von innen Rausdrücken (2 bleiben drin, kein Rankommen, da in dem Plastik teil), dann außen vorsichtig an den letzten Beiden ziehen. Danach die leiste nach hinten leicht ziehen und abnehmen. Dann sieht man die beiden Blomben und 2 Hacken, mit denen das Plastikteil befestigt ist. Die beiden hacken außen mit einer Zange einfach abbrechen, dann drin an dem Plastikteil ziehen... am besten mit einer Kombi-Zange... nun ist Rohe Gewalt gefragt. Irgendwann geben die Blomben nach und das teil is ab. Phu... was ne Arbeit...

                  Fazit: 6-8 Stöpsel hops gegangen... Sonnenbrand im Nacken und an den Unterarmen... Tierischen Muskelkater vom herumkrabbeln etc.... und der Bass... ähm... naja... sagen wir mal das was dort aus den LS rauskommt klingt nun etwas besser... kein rappeln mehr... kann 2 Stufen am Radio höher gehen... danach sind sie eh auf Anschlag...

                  @cbra.cc

                  Also hab mal schnell kalkuliert... Scheiss auf eine Woche Bedenkzeit... Bestell das Zeug. Will haben.... SOFORT! Also ich nehme:

                  1x Carpower Preset-1 --- 138 Euro
                  1x CRB-100CP ----------- 22 Euro
                  + Porto.
                  Brauch ich nochwas??? Denke nicht oder?

                  Sobald du alle anderen beisammen und die genauen Kosten für mich hast (mit anteiligem Porto z.B.), und mir vielleicht eine Bestellbestätigung / Nachricht darüber schicken kannst, dann schick mir ne PN und pack auch deine Bankdaten rein und ich überweise dir die Kohle. Wie in nem Online-Shop

                  Also.. zackig Jungs...
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    Zitat von derPicknicker
                    @cbra.cc

                    Also hab mal schnell kalkuliert... Scheiss auf eine Woche Bedenkzeit... Bestell das Zeug. Will haben.... SOFORT! Also ich nehme:

                    1x Carpower Preset-1 --- 138 Euro
                    1x CRB-100CP ----------- 22 Euro
                    + Porto.
                    Brauch ich nochwas??? Denke nicht oder?

                    Sobald du alle anderen beisammen und die genauen Kosten für mich hast (mit anteiligem Porto z.B.), und mir vielleicht eine Bestellbestätigung / Nachricht darüber schicken kannst, dann schick mir ne PN und pack auch deine Bankdaten rein und ich überweise dir die Kohle. Wie in nem Online-Shop

                    Also.. zackig Jungs...
                    na das is doch mal was...ein mann der schnellen entscheidungen

                    :-)

                    ich nehm dann den raptor 6 für 70€ inkl. kaffeekassenspende :-)
                    plus anteilig porto versteht sich
                    Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                    Kommentar


                      Aloha!

                      Die Bankverbindung findet sich hier: http://cbra.cc/cbra/main.aspx?ID=6&ID2=1
                      Empfänger ist Heiko Höbel (ich).
                      @Starslider:
                      Bei dir wären es 2x70,- Euro + 6,50 Euro Porto + 3,03 Euro Portoanteil
                      @woochi:
                      Bei dir wären es 70,- Euro + 6,50 Euro Porto + 1,51 Euro Portoanteil
                      @derPicknicker:
                      Bei dir wären es 160,- Euro + 6,50 Euro Porto + 3,46 Euro Portoanteil

                      Das sind jeweils 6,50 Euro Porto für den Versand von mir zu euch und Portoanteil für den Versand von Monacor zu mir. Ich habe die Anteile nach Bestellwert ermittelt.

                      Wichtig: Ich brauche noch eure Anschriften für den Versand und die Rechnungen! Einfach per PN oder eMail.

                      Gruß,

                      Heiko

                      Kommentar


                        @all:
                        Euer Geld ist heute eingegangen!
                        Die Bestellung geht morgen früh per Fax raus. Über alles weitere gebe ich dann nochmal Bescheid.

                        LG
                        Heiko

                        Kommentar


                          Zitat von cbra.cc
                          @all:
                          Euer Geld ist heute eingegangen!
                          Die Bestellung geht morgen früh per Fax raus. Über alles weitere gebe ich dann nochmal Bescheid.

                          LG
                          Heiko

                          juhuuuuuu
                          Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                          Kommentar


                            Bombentempo... lass dich nicht Blitzen beim Faxen :cool:
                            mfg derPicknicker
                            Martin

                            Meine kleine "Rennsemmel"

                            Kommentar


                              @rob:

                              ich hab jetzt mal deine Subkonstruktion abgewandelt ohne die Aussparung hat nun etwas über 17L Netto, habe aber noch eine Frage:

                              in versch. Hifi-Foren habe ich gelesen das der Raptor6 ein 7x20cm Reflexrohr brauch, warum hast du nur ein 12cm verbaut ? Klingen die immernoch gut ?

                              gruß Dome

                              Kommentar


                                ja wenn wir nur jetzt unsere subs schon hätten....

                                *zucbrarüberschau*

                                Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X