Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja das mach ich noch, hab ich im baumarkt vergessen ^^ muss ich morgen holen hihi das ding ist so geil ^^

    Kommentar


      Zitat von derPicknicker
      Fettes Teil... *neidisch guck*... Aber montier dir vielleicht nochmal je einen Bügel vor die LS... wie es Rob (oder Robb) gemacht hat glaub ich... damit dir nix gegen die Dinger/Membrane rutscht, wenn du mal bremst... wäre doch schade...

      ja coole wurschd
      sieht gut aus

      was für bügel macht ihr da drüber?
      Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

      Kommentar


        hehe danke

        du ich weis nicht, ich muss mal im baumarkt schauen was ich da bekomm, die raptoren schauen ja schon gut raus und ich will auch welche wo ich jetzt von oben draufschrauben kann... irgendwelche Türgriffe sollen sich ja dazu gut eignen

        mol gucke ^^

        Kommentar


          Sooooooo... nun ist es entgültig vollbracht.

          Heute hab ich ja meine neuen Doorpins eingebaut und die Gelegenheit genutzt das Rappeln am rechten LS abzustellen...

          Aaaaaallllsssssooooo....

          @rob

          Ich weiß nun, warum der bei mir auf der rechten Seite vibrierte. Links hab ich die Verkleidung ja auch runter gehabt und da ist es mir aufgefallen. Wenn man auf die Innenseite der Verkleidung guckt, ausgerichtet wie sie an der Tür wäre, dann ist ja etwa in der Mitte etwas unten das "Gitter", welches über den LS liegt. In der Rundung, etwa auf 1-2 Uhr Postition ist der Punkt, wo sich der LS und die Verkleidung am ehesten berühren, da dort noch ein Stück dieser grauen "Hartfaser-Matte" liegt. Dann nochmal auf etwa 5-6 Uhr ein wenig...

          In der besagten linken Verkleidung hatte ich an der Stelle etwas Bitummenmatte kleben, daher sah ich da den deutlichen Abdruck des LS... rechts fehlte an dieser Stelle die Bietumenmatte... daher Metall auf Plastik --> vibrieren!!! Die berührung kommt durch meine Distanzringe (11mm und die Dichtungen dazwischen (je ca. 1mm)... Ist also schon alles im Grenzbereich das die Dicke angeht...

          Also hab ich rechts mit Bitumen nachgebessert und dann auch die Schaumstoff-Ringe auf beiden Seiten (5cm dick, daher sehr kompackt wenn gestaucht) angebracht... wie du sagtest wegen der Resonanzraum-Entkopplung... und was soll ich sagen: kein vibrieren mehr und der Sound is tatsächlich um längen besser, besonders der Bass. UNd durch die stark komprimierten Ringe kommt nun auch der Geruch der Bitumenmatten im Sommer nciht mehr in den Innenraum... Danke rob. Aber die Konstuktion war auch schon am Grenzbereich, denn die Verkleidung hat sich unten beim Aufklippsen auf die Tür schon reichlich gewehrt... Also leute... nicht mehr als 11mm Distanzringe für die LS nutzen!

          bilder der Tür und der Doorpins kommen evtl. morgen in die ccGarage... heute war das Wetter zu schlecht...

          Soooo.... das wars... :cool:
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            wunderbar. freut mich für dich !!!

            ich hab ja auch 10 mm distanzringe verwendet.
            allerdins ohne dichtung dazwischen.
            ich hab den kompletten korb mit bitumen zugepflastert. ist auch dicht.
            daher hab ich wohl paar millimeter gespart im vergleich zu deiner konstruktion.

            aber meine türinnenverkleidung hat sich auch schon etwas gewehrt beim anklipsen.
            denke aber das dies gerade nicht schadet. wenn da bissl spannung drauf ist vibriert sie auch ansich bereits weniger.

            also, lass es krachen *g*
            Zuletzt geändert von rob; 05.08.2006, 20:38.

            Kommentar


              Schön Schön... ach was ich noch gar nicht erwähnt habe... ich hab meine Weichen "nur" geklebt... etwa da wo du, wo die diagonale strebe mit dem unteren Teil des Blechs zusammenläuft ist eine kleine senke... da hatte ich die Matten drauf und die hab ich einfach sauber gemacht und je 2 Tesa Poster-Strips zwischen die MAtten und die Weiche gepackt.... hält bombenfest! sind ja auch bis 10kg belastbar... nach der einen woche Fahrerei mit schlaglöchern etc. immer noch bombenfest... und die schaummatte hab ich einfach drübergespannt... reichte locker... also eine brauchbare alternative zum Schrauben .

              So in diesem Sinne... ich lass es krachen... C U maybe @ Brilon...
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                Argh! Ich könnt noch verzweifeln! Ich habe jetzt alle 12 Seiten durchgelesen, und bin immer noch nicht schlauer!
                Also: ich hab nen neuen 206 CC, der ohne Radio und Lautsprecher geliefert wurde. Ein Radio ist schon gekauft, nur an den Lautsprechern haperts.
                Was ich nun wissen will: Was für Teile brauche ich, und in welcher Grösse?

                Vorne kommen Hochtöner rein, oder?
                In den Türen Mitteltieftöner?
                Und hinten?

                Ich will auch nichts aufbohren oder ausfräsen, also kommen nur Sachen mit den Maßen der Original Lautsprecher in Frage. Vorerst will ich auch keine Dämmmatten, Verstärker oder Bassbox einbauen.
                Also was kann ich nehmen? Bitte helft mir!

                Kommentar


                  ansich kommt hier immer der verweis auf die suche.
                  und glaub mir all diene fragen werden definitv bereits beantwortet.

                  aber ich schreibs mal hier rein.

                  hochtöner passen in die neuen spiegeldreiecke zb. exakt die carpower DT-284.
                  maße der hochtöner sind aber ansich egal. kannst fast alle irgendwie hinter die abdeckung basteln.

                  in die türen kommen tiefmitteltöner mit 165er korb.
                  einbautiefe ist schwer zu sagen, das der korb beim cc beschissen geformt ist.
                  dh. nicht nur die tiefe darf nicht zu hoch sein, der korb der ls muss auch sehr flach zulaufen, so dass ohne umarbeiten alles passt.

                  hier passen zb. die neokick-160 einwandfrei.
                  einbautiefe dürfte ansonsten ohne umarbeiten bei ca. 56mm liegen.


                  hinten kommen 100er koax rein. bringen für den sound aber kaum was.
                  auch hier ist die einbautiefe sehr begrenzt. ich habe welche mit 50mm drin, aber steuere sie nciht mehr an (gefällt mir ohne besser).

                  falls du wenig geld ausgeben willst meld dich.
                  ich hab noch neokick und auch noch hochtöner (allerdings keine dt-284) und weiche (carpower).
                  Zuletzt geändert von rob; 11.08.2006, 09:09.

                  Kommentar


                    dito

                    Hi AgentJarod und cc_freunde

                    habe das gleiche problem wie du. Ich habe am 03.08. meinen kleinen Quicki als EU Import bekommen der auch keine LS vorne hat (hinten allerdings schon).Hatte wie Du auch diesen Tread gelesen und mich für die SLX 165 Deluxe 16cm Tiefmitteltöner entschieden. Als Hochtöner habe ich mir die original Peugeot JBL böxchen beim heimischen Händler bestellt. Zum einbau einfach easy, eindrehen und anstecken fertig, und der klank ist auch ok. Auf die SLX Boxen muß ich noch etwas warten, sollten aber in laufe der nächsten Wochen eintreffen.

                    Cya bis dahin FFB

                    Kommentar


                      Zitat von rob
                      falls du wenig geld ausgeben willst meld dich.
                      ich hab noch neokick und auch noch hochtöner (allerdings keine dt-284) und weiche (carpower).
                      Klingt gut! Is der Klang mit den neokick und den hochtönern besser als das Püscho standartzeugs? Und wieviel willste denn dafür haben? und für was brauch ich die weiche?

                      Was isn davon zu halten?

                      http://cgi.ebay.de/Impulse-Comp-6-5-...QQcmdZViewItem

                      Und die sollen ja für hinten gut sein:

                      http://cgi.ebay.de/Car-Power-Lautspr...QQcmdZViewItem

                      Und wie bekomm ich raus ob ich hinten schon LS drin hab?
                      Zuletzt geändert von Rapplkatz; 12.08.2006, 08:38.

                      Kommentar


                        Hallo

                        ich habe mich nach langen lesen hier im Forum für was ganz anderes entschieden. Ich habe die Canton QS 2.160 eingebaut. Die sind laut diverser Testzeitschriften super, was ich nur bestätigen kann. In meinem letzten Auto habe ich die Canton RS 2.160 verbaut. Der Klang war echt stark. Aber für den kleinen CC mußte es schon eine Stufe besser sein.
                        Die Höchtöner passen prima in die Spiegeldreiecke und die 16er mit einem 10mm Distanzring mit etwas Gewalt (Lautsprecherkorb rausschneiden und brechen) in die Tür. Sound ist echt prima. Natürlich sollte man die Türen und Türenverkleidungen mit Bitumenmatten dämmen.

                        michl1169

                        Kommentar


                          welches frontsystem

                          hallo,
                          welches 2 wege komponenten frontsystem würdet ihr empfehlen??
                          es sollen 16,6 cm boxen sein, ca 70-80 W RMS haben und nicht mehr als 100 bis 120 euronen kosten!!!
                          ich will hinten auf die hutablage auch noch ein weiteres 2 wege kombosystem kaufen! sollte das mehr watt haben oder genau so viel??
                          dann schießt mal los!!
                          danke!!
                          gruß
                          thorsten

                          Kommentar


                            Zitat von ThorstenW8 Beitrag anzeigen
                            hallo,
                            welches 2 wege komponenten frontsystem würdet ihr empfehlen??
                            es sollen 16,6 cm boxen sein, ca 70-80 W RMS haben und nicht mehr als 100 bis 120 euronen kosten!!!
                            ich will hinten auf die hutablage auch noch ein weiteres 2 wege kombosystem kaufen! sollte das mehr watt haben oder genau so viel??
                            dann schießt mal los!!
                            danke!!
                            gruß
                            thorsten
                            Kann sehr die PHONOCAR Titanium oder Protech-Serie empfehlen für das Geld
                            Bei der RMS Leistung muss aber ein AMP dazwischen

                            In welche Hutablage, willst Du im CC denn was bauen?
                            würd ich eh sein lassen
                            10 KOAX in die Seitenteile hinten als rearfill mehr nicht
                            und nen kleinen Sub in den Kofferraum, fertig

                            Kommentar


                              Zitat von ThorstenW8 Beitrag anzeigen
                              ...
                              ich will hinten auf die hutablage auch noch ein weiteres 2 wege kombosystem kaufen! ..
                              Kann es sein, dass Du eine 206 Limousine hast!? :confused:

                              Kommentar


                                hallo,
                                jo, das mit der hutablage habe ich in diesem forum nicht bedacht!! die boxen sollen in nen polo 6N2 von meinem kollege!!!!!
                                :o

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X