Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
    ...meinst du denn auch das das LS so schlecht ist oder wollte der Händler mir nur was verkaufen?
    Wie hier im Forum schon x-mal geschrieben, hängt das mit dem Wirkungsgrad zusammen! Bessere (leistungsstärkere) Lautsprecher benötigen halt auch passende Endstufen. Ein Speaker mit 100Watt RMS klingt daher oft nicht sonderlich besser als die Serien-Pappen (mit ca. 5 Watt RMS), wenn man ihn direkt an´s Radio anschliesst.
    Grade die HELIX "schreien" eigentlich nach ner Endstufe....

    ...und Händler wollen IMMER was verkaufen...!

    Kommentar


      Hallo liebe CC Freunde!

      Habe jetzt so ziemlich alle 8 Seiten dieses Threads durch. Konnte aber leider keine Antwort auf meine Frage finden, welche wie folgt lautet:

      Wo baue ich vorne in den Türen die Frequenzweiche hin. Habe soweit alles Fertif aber ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich das Teil hinpacken soll. Auf den Fotos des Blaupunkt einbau sieht es irgendwie so aus, als wenn das Teil in der Luft schweben würde....
      Kann mir da jemand evtl. nen Tipp geben? Vielleicht sogar mit Foto?

      Danke und Gruß

      Heizer206

      Kommentar


        @Heizer206
        Ich hatte die Frequenzweiche direkt neben dem Lautsprecher-Halter in der Tür montiert. Dort kann man ihn recht gut auf der Plastik-Fläche verschrauben. Dazu muss man dann halt aus dem Styropor-Körper in der Türverkleidung ne kleine Ecke ausschneiden, damit diese anschliessend wieder ordentlich draufpasst.

        Fotos hab ich keine, hab aber mal das Foto von Rob entspr. bearbeitet:
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Mann kann die auch mit Heisskleber auf die Seitenverkleidung bzw in diese verkleben, ist meist genug Hohlraum da, nur die Kabel müssen lang genug sein

          Kommentar


            Zitat von Heizer206 Beitrag anzeigen
            ...
            Wo baue ich vorne in den Türen die Frequenzweiche hin?
            ...
            ich habs so gelöst:
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
              Mann kann die auch mit Heisskleber auf die Seitenverkleidung bzw in diese verkleben, ist meist genug Hohlraum da, nur die Kabel müssen lang genug sein
              Genauso hab ich es auch gemacht.
              Ist unkompliziert und hält bombenfest
              .....

              Kommentar


                Sind beides gute Vorschläge. Dankeschön erstmal dafür.
                An die Möglichkeit mit dem Heißkleber hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe mir gedacht, dass der durch die Vibration evtl. nicht hält??? :confused:
                Ich werde das heute abend mal mit dem Anbau auf der Halterung des Lautsprechers probieren, ich hoffe ich bekomme die Verkleidung dann noch wieder eingebaut.
                Vielen Dank nochmal für eure Tipps!!

                Gruß

                Heizer206

                Kommentar


                  meine lösung ist mit je zwei schruaben geschraubt.
                  dabei nicht vergessen die borhrung gegen rost zu schützen und rostfreie schrauben nehmen.

                  Kommentar


                    Also ich habe die einfach unten in die Tür reingelgt, opasst haargenau und auf die Dämmmatten mit Doppelseitigen Klebeband festgeklebt

                    Kommentar


                      ähm unten in der Tür sind doch die Löcher bei denen eingetretenes Wasser abrinnen soll... Frequenzweichen + Wasser = sicher nicht gut

                      Kommentar


                        Meine ist im Armaturenbrett
                        an der seite den deckel öffnen und da passen sie gut rein
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          Oh, wusste ich nicht, scheiße, habe die löcher sogar mit Dämmatten überklebt...ups, naja muss ich da mal von unten mittem schraubenzieher wieder Löcher rein mache, außerdem wenn da soviel Wasser drin ist, das das bis an die Kontankte reicht, naja dann es eh zu spät weil dannbin ich in irgendeinen See gefahren...

                          Kommentar


                            Zitat von Heizer206 Beitrag anzeigen
                            Sind beides gute Vorschläge. Dankeschön erstmal dafür.
                            An die Möglichkeit mit dem Heißkleber hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe mir gedacht, dass der durch die Vibration evtl. nicht hält??? :confused:
                            Ich werde das heute abend mal mit dem Anbau auf der Halterung des Lautsprechers probieren, ich hoffe ich bekomme die Verkleidung dann noch wieder eingebaut.
                            Vielen Dank nochmal für eure Tipps!!

                            Gruß

                            Heizer206

                            Ich hab meine Weichen direkt auf die Bitumenmatten geklebt... die Matten haben ja so ne Schutzfolie... diese (oder eben das Blech) schön sauberwischen mit waschbenzin und die Weichenrückwand natürlich auch. Dann einfach 2 Tesa Powerstrips nehmen... hält bombig seit über einem halben Jahr... die Stripps sind auch je für bis zu 10kg ausgelegt... dass sollte reichen. ;-)
                            mfg derPicknicker
                            Martin

                            Meine kleine "Rennsemmel"

                            Kommentar


                              Ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden hier..
                              und bevor ich mir hier alles durchlese frage ich einfach noch mal auch wenn die gleiche frage schon mal war
                              Also ich möchte die LS in den Türen und hinten in den Seitenverkleidungen austauschen.
                              Dabei ist zu beachten das ich erstmal keine Endstufe einbauen möchte aber trotzdem einen vernünftigen klang erwarten und haben möchte.
                              Mein Radio hat die Bezeichnung JVC KDG - 821 und hat 4 x 50 Watt so wie es drauf steht

                              Bin gespannt was es da so alles gibt.
                              Nur fliegen ist schöner!!!

                              Kommentar


                                gleiches Problem/Ziel hab ich - aber noch keine endgültige Lösung
                                Ich möchte zusätzlich das original RD3/Clarion drin lassen.

                                Zur Auswahl habe ich die KFZ-Spezifischen Sätze von Kennwood http://www.pioneer.de/de/products/25...e_UNI_CF_SW=1:
                                - TS-1746II - Doppelkonus als ersatz für den 16er in der Tür, ca 40eur
                                - TS-1785 od. TS-H1703 od. TS-H1704 - 2-Komponenten für Türverkleidung und Türdreieck, ca 130eur UVP / 70 eur Strasse
                                - Ein System von www.dr-boom.de (direktlink nicht möglich - gibt aber nur eine 206-installation)
                                - Ein System http://www.hub-car.com/peugeot206cc.html Ersatz der Türen-Bass und -Tweeter (plus (2fach) Sub plus PA) von 460eur über 1200 bis 3300eur -- aber super Kritiken, ohne zus. Dämmungen und Umbauten

                                wegen dem günstigen Preis überlege ich mir obs einer der 2wege-Kennwood sein soll... aber obs das bringt...
                                Zuletzt geändert von bobby25; 21.06.2007, 04:49. Grund: Link nachgereicht
                                Grüsse Peter

                                Spritmonitor
                                Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X