Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Radio

    Hallo
    bin neu hier, meinen 206CC bekomme ich in etwa einer Woche (laut Händler).
    Auf die Frage ob ich den Radio bei einem tausch ausprogrammieren lassen soll sagte er mir ich brauche nur diesen Adapter für den Iso-Anschluß.
    Hier im Forum habe ich aber schon des öfteren gelesen, das es besser ist, wenn man den Radio von Peugeot rausprogrammieren lässt. Was ist nun richtig? Ich möchte ein Blaupunkt Modena MP54 Radio einbauen, weil ich sehr viele Mp3 CD´s habe. Nun wollte ich alles vorbereiten damit ich mit dem umbau gleich anfangen kann wenn mein 206CC (1,6l Platinum schwarz-metallic, anthrazit/rot) nächste woche kommt. Aber je mehr ich hier im Forum lese, umso größer wird auch die Verwirrung.

    In froher Erwartung
    Michl1169

    #2
    Also als ich bei meinem das Radio ausprogrammieren ließ, ging danach das Display nicht mehr aus, als man die Zündung ausgemacht hatte.
    Es gab auch keine Möglichkeit daran was zu ändern. Das Display ging nach Abschalten der Zündung erst wieder aus, als das original Radio wieder einprogrammiert war.
    Bis jetzt kam es bei Betrieb meines Pioneer Radio auch noch zu keinen Problemen mit der Elektronik oder anderem.

    Mfg Frank

    Kommentar


      #3
      Hallo

      das heißt also nicht rausprogrammieren lassen sonst gibts nur ärger mit dem Display. Und was hälst Du von solchen Adptern damit das Display und die Lenkradfernbedienung funktioniert.
      Gruß
      Michl1169

      Kommentar


        #4
        es kommt drauf an welches Radio du hast.
        Ich hatte ein ALPINE da ging die FB aber nicht das Display.
        Schau mal hier im Forum unter der SUCHE da gibt es jede Menge THREADS dazu

        gruß Ingo
        Bilder vom 6. Allgäutreffen

        Kommentar


          #5
          Fremdradio

          Halllo,

          ich habe mein CC gleich ohne radio bestellt weil mir klar war, dass ich sowieso ein anderes verbauen werde. somit hatte sich die sache mit der programiererei bei mir erledigt.

          ich hab mir das DVD radio MEX-R1 von sony gekauft, weil ich auch eben gerne und viel musik höre. auf ne DVD gehen eine ganze menge MP3´s, daher finde ich das preis leistungsverhältniss (ca. 220€) für den radio einfach klasse. dazu hab ich mir dann noch bei http://www.niq.de/catalog/ einen connects2 adapter für die lenkradfernbedienung bestellt. der einbau ist echt einfach und zieht keinerlei konsequenzen nach sich.

          P.S.: noch ein kleiner tip wenn du dir ne cd/dvd mit mp3 brennst, solltest du unbedingt den pegel der einzelnen lieder angleichen! glaub mir das schont die boxen und die nerven, besonders wenn du mal etwas lauter musik hörst hier noch der link zu einem programm, dass dies einfach aber effizient erledigt: http://www.soft-ware.net/multimedia/...rer/p02929.asp

          ich hoffe ich konnte dir helfen,

          MfG ProfiOX!
          Freunde der Sonne

          Kommentar


            #6
            Danke für die tipps, aber in der platinum Ausstattung ist eben ein Radio schon drin und außerdem habe ich erst vor ca einem halben Jahr ein neues Radio (Blaupunkt) gekauft. Weiß jemand welcher Adapter 100% funktioniert.

            Gruß Michl1169

            Kommentar


              #7
              Zitat von michl1169
              Danke für die tipps, aber in der platinum Ausstattung ist eben ein Radio schon drin und außerdem habe ich erst vor ca einem halben Jahr ein neues Radio (Blaupunkt) gekauft. Weiß jemand welcher Adapter 100% funktioniert.

              Gruß Michl1169

              Frag hier mal an die können Dir ganz genau Antwort geben welchen Adapter Du brauchst und dort kannst Du auch bestellen: http://www.blaupunkt.de/index.asp

              Kommentar

              Lädt...
              X