Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probs mit Einbau von Endstufe usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probs mit Einbau von Endstufe usw.

    Hallo!

    Vorab erstmal sorry, falls dieses Thema schonmal angeschnitten wurde, hab aber gesucht und nix gefunden...

    mein Problem:
    Ich hatte schon seit längerem (ca. 3-4 Jahre) eine Endstufe im Keller eingepackt rumliegen (JBL GTQ 190) und einen Subwoofer (Pioneer "The Pump", ohne integrierter Endstufe) und dachte mir, hey, ich bau die mal in meinen CC ein, oder besser gesagt, lass die vom Kumpel einbauen

    Okay, bin ehrlich...ich bin schon geizig und wollte mir definitiv kein neues Radio kaufen, ergo hab ich das standardmäßige RD3-Gerät...ohne Endstufenvorausgang!
    Also hat mein Kumpel gesagt: Kauf dir ein Kabelset und Audiokabel...hab ich gemacht!
    Hab mich sogar irgendwie schlau gemacht, obwohl ich das in Hinsicht mit Hifi usw. nicht bin und hab mir noch nen High-Low-Konverter gekauft...(Hama 19,99 €...wußte net, von welcher Marke ich am Besten kaufe)

    Jetzt ist soweit alles angeschlossen, aber es funzt nicht :(

    Power leuchtet bei Endstufe, also Strom is...es funzen komischerweise NUR die komischen, zu klein geratenen Hochtöner...(wußt net mal, das da was is ) die sind schließlich immer noch mit dem Radio verbunden...kann es sein, dass das RD3 einen integrierten Frequenzweicher hat? Wenn ja, kann man den irgendwie einstellen? Mein Kumpel ist gerade auf dem Weg zu einem Car-Hifi Experten, der das Thema mal angeschnitten hat, aber ich bin mittlerweile so down, ich glaub net, dass das funzt! Wenn alles net so funzt, was kann ich machen bzw. woran kann es liegen?

    Ich bin zwar geizig, hab aber auch vor 2 Monaten einen Sohn geschenkt bekommen und meine Frau arbeitet net mehr, darum kaum Kohle...also keine neuen Teile :(

    Ich danke euch für die Zeit, die ihr brauchtet um das hier zu lesen, aber ich wollte es ausführlich machen, damit ihr GENAUESTENS Bescheid wisst...in diesem Sinne

    Gruß Katse

    #2
    Hi,

    woran hängt denn das Remote Kabel am Radio, dass die Endstufe ansteuert?

    Kommentar


      #3
      Hmmm...

      soweit ich weiß, müsste das der Anschluss "nach Zündung" oder wie der heisst sein...bin mir jetzt aber net sicher, die Verkabelung hat mein Kumpel gemacht!

      Kommentar


        #4
        Wo habt ihr denn den Hi/Low angeschlossen? Direkt hinterm Radio?
        Welche Boxenkabel habt ihr genommen? Nach Deiner Beschreibung wohl die der Hinteren da die Hochtöner noch funktionieren! (Spiegeldreieck)!
        Dann sollten aber auch die in der Tür noch laufen, da die Kabel erst in der Tür auf Lautsprecher und Hochtöner gesplittet werden!

        Kommentar


          #5
          Zitat von tos_crocker
          da die Kabel erst in der Tür auf Lautsprecher und Hochtöner gesplittet werden!
          Nicht ganz. Das Kabel geht erst in dir Türe, ist dort am LS angeschlossen und wird dann weiter ins Spiegeldreieck geführt. Dort sitzt dann ein Kondensator vor dem Hochtöner. Das war es.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar

          Lädt...
          X