Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Canton Frontsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    bin gestern da auch irgendwie verwundert gewesen als ich den nuller da hinten noch sa.
    Hasse so produktbeschreibungen.

    Was ist aber anders als die 180 euro mehr

    Kommentar


      #17
      Produktbeschreibungen und Testberichte für altere Modelle auf http://canton.de/index.php?pg_id=37,37,car oder
      http://canton.de/index.php?pg_id=26,26 für die aktuellen.

      michl1169

      Kommentar


        #18
        Ouh mann.... Von nem 2.160 wusst ich garnix..... Naja egal jetzt hab ich schon mein 2.16. Egal
        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
        Und in der Garage: Klick!

        Kommentar


          #19
          Also die QS 2.160 haben ja die doppelte Leistung (90/130Watt) zu QS 2.16(40-60Watt) , deshalb auch wohl der Preisunterschied.

          Die 2.160 dann nur über nen Amplifer, haette da ja noch ein 180 Watt 2Kanal Teil rumfliegen aber 280 Euro ist doch heftig.

          Mal sehen.

          Greetz darkrave

          Kommentar


            #20
            Hallo

            die QS 2.160 gibts für ca. 125.- bis 139.- € mußt mal bei Preissuchmaschinen wie guenstiger.de oder so schauen. Ebay ist auch immer recht günstig. Aber nicht immer gleich den günstigsten Anbieter nehemen erst die Versandkosten vergleichen.

            michl1169

            Kommentar


              #21
              Zitat von DarkRave Beitrag anzeigen
              Also die QS 2.160 haben ja die doppelte Leistung (90/130Watt) zu QS 2.16(40-60Watt) , deshalb auch wohl der Preisunterschied.

              Die 2.160 dann nur über nen Amplifer, haette da ja noch ein 180 Watt 2Kanal Teil rumfliegen aber 280 Euro ist doch heftig.

              Mal sehen.

              Greetz darkrave
              LOL! Warum steht dann auf meinen QS 2.16 130 Watt 4 Ohm?
              Das was du meinst war die Leistung mit der die Boxen beim Test bespielt wurden!

              Erst denken - dann schreiben !
              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

              Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
              Und in der Garage: Klick!

              Kommentar


                #22
                Sooooooooo seit gestern laufen meine 2.16 einwandfrei.
                Ich kann die Teile ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

                Die Basswiedergabe ist sehr dynamisch und die Boxen sind kaum Träge. Dadurch erhält man sehr trockene, dumpfe und druckvolle Bässe. Durch die Alumembran merkt man mal richtig, was so eine Box wirklich für Luftmassen bewegen kann.

                Die Höhen sind kristallklar und sehr angenehm angelegt. Zur info: Ich hab die Höhen nicht angehoben - Sie sind an der Weiche bei 0dB angeschlossen (gibt mehr Regelweg am Radio).

                So nun noch ein Paar Tipps für die die sich das Set auch kaufen wollen (na RZA ):
                Die Hochtöner passen nicht ins original Spiegeldreieck.
                Kommt nicht auf die Idee die Schaumstoffringe innen auf die Verkleidung zu kleben - Gibt shit Klang.
                Bei einem richtigen drehen des TMTs passt er auch ohne Modifikation in die original LS-Halterung.
                Die Weichen sind leider sehr groß. Eine Befestigung ohne gut durchdachten Platz fällt weg.

                Bei Fragen zum Einbau bin ich gern bereit ein Tutorial für die Bastelecke zu erstellen. Hab schöne Fotos gemacht.

                Bis dann euer
                technican
                Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                Und in der Garage: Klick!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DarkRave
                  Bei einem richtigen drehen des TMTs..........
                  @Technican:
                  ??? TMT = Hochtöner, ne oder meinst den TiefMittelTöner?Bist irgendwie in Deinem Bericht gesprungen.

                  Dann beschreib doch mal wie Du die Hochtöner eingebaut hast, mit den JBL-mäsigen Dreiecken?
                  Wo findet Deine Weiche nun Platz, würde mich interessieren, da ich den Umbau auch tätigen will.

                  Greetz & Thx

                  DarkRave

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DarkRave Beitrag anzeigen
                    @Technican:
                    ??? TMT = Hochtöner, ne oder meinst den TiefMittelTöner?Bist irgendwie in Deinem Bericht gesprungen.

                    Dann beschreib doch mal wie Du die Hochtöner eingebaut hast, mit den JBL-mäsigen Dreiecken?
                    Wo findet Deine Weiche nun Platz, würde mich interessieren, da ich den Umbau auch tätigen will.

                    Greetz & Thx

                    DarkRave
                    Mit dem TMT ist der Bass gemeint. Gesprungen bin ich eigentlich nicht. Ich hab ja aufgezählt was zu beachten ist.

                    Die Hochtöner sitzen nun in den Spiegeldreiecken vom 206cc 2005 die ich in meinen 2003er reingebaut habe. Passen wie die alten. Der Unterschied ist nur, dass nach unten zur Türverkleidung ein bisschen ein Spalt bleibt. Die Ecken sind eigentlich genau wie die von JBL nur ohne Logo.

                    Die Weiche sitzt auf einem selbstgefertigten Bügel der an der alten Kabelhalterung an der LS-Halterung verschraubt und an der Tür vernietet ist. Ich hab also ein Loch gebohrt und den Bügel festgenietet.

                    Ich kann auch mal ein Bild Posten.

                    Bis dann
                    TEC
                    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                    Und in der Garage: Klick!

                    Kommentar


                      #25
                      @technican: Ein Bild wäre nett

                      Greetz Darkrave

                      Kommentar


                        #26
                        Okay hier das Bild. Leider ist das Bild ein Wenig Trapezförmig. Die Weiche ist nicht schief

                        Also ich halte es für die Beste Lösung. Das riesen Teil kommt sonst nur schwer unter.

                        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                        Und in der Garage: Klick!

                        Kommentar


                          #27
                          @technican:

                          Hast Du Distanzringe nun eingebaut, wenn ja welche Abmaße haben die und woher?
                          Sollten ja laut Aussage ziemlich nah an die Innenverkleidung.

                          Nettes Bild, danke

                          Greetz

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DarkRave Beitrag anzeigen
                            @technican:

                            Hast Du Distanzringe nun eingebaut, wenn ja welche Abmaße haben die und woher?
                            Sollten ja laut Aussage ziemlich nah an die Innenverkleidung.

                            Nettes Bild, danke

                            Greetz
                            Jap, sind Eingebaut. Sind 160mm im Durchmesser und haben eine Dicke von 10mm.

                            Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270020373680

                            Leider waren die nicht ganz so Passgenau. Ich musste mit ner Rundfeile die Montagelöcher ein bisschen nach Außen ausweiten.

                            Viel Spaß
                            Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                            Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                            Und in der Garage: Klick!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von technican Beitrag anzeigen
                              Bei Fragen zum Einbau bin ich gern bereit ein Tutorial für die Bastelecke zu erstellen. Hab schöne Fotos gemacht.
                              da wäre ich sowas von für
                              Am Besten so, dass selbst ich den Einbau hinbekommen kann *g*.
                              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X