Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend: Krachen der Boxen beim 206 cc JBL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend: Krachen der Boxen beim 206 cc JBL

    Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Seit dem Kauf meines 206 cc JBL vor 4 Monaten (!) habe ich Riesenprobleme mit der Soundanlage von JBL. Stelle ich die Lautstärke lauter als auf 10 (was ein Witz ist, denn die Höchstgrenze liegt bei 30!) krachen die Boxen. Das Auto war jetzt schon 5 mal in der Werkstatt (sogar 2 verschiedene Werkstätten) und keine bekommt es geregelt. Sogar die Boxen auf der Fahrerseite haben Sie schon ausgetauscht

    Bei CD tritt das Problem nur bei Höchstbelastung auf, bei Radio jedoch auch im unteren Bereich.

    Kann mir jemand helfen, an was das liegen könnte??? Bin schon ganz schön genervt, denn keiner kann den Fehler finden.

    Grüßchen

    #2
    Hi und erstmal HerCClich Willkommen.

    Ich hatte mir mal selbst einen Verstärker gelötet und als der einen Defekt hatte gab es ein Problem, dass ich auch als Krachen bezeichnen würde.
    Meiner Meinung nach leigt das Problem also am Verstärker im Radio.
    Da kann die Werkstatt die Boxen so oft tauschen wie sie will. Sollte eigentlich klar sein, dass es das Radio ist wenn nach dem Tauschen das Problem immernoch besteht. Naja gute Werkstatt, Schlechte Werkstatt - man braucht Glück.

    Bis dann
    TEC
    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
    Und in der Garage: Klick!

    Kommentar


      #3
      Zitat von technican
      Hi und erstmal HerCClich Willkommen.

      Ich hatte mir mal selbst einen Verstärker gelötet und als der einen Defekt hatte gab es ein Problem, dass ich auch als Krachen bezeichnen würde.
      Meiner Meinung nach leigt das Problem also am Verstärker im Radio.
      Da kann die Werkstatt die Boxen so oft tauschen wie sie will. Sollte eigentlich klar sein, dass es das Radio ist wenn nach dem Tauschen das Problem immernoch besteht. Naja gute Werkstatt, Schlechte Werkstatt - man braucht Glück.

      Bis dann
      TEC
      Genau! Was ist den sonst noch als Fehlerquelle übrig!? nüxxx, also neues radio würd ich sagen

      lg Jens
      Früher war sogar die Zukunft besser...

      MEIN KLEINER!!!

      Kommentar


        #4
        Du musst dämmen!

        Hallo!

        Das hatte ich bei meinem CC auch mit dem JBL-Soundsystem! Einfach etwas Schaumstoff kaufen und die Türen und die hintere Verkleidung dämmen! (am besten mit Heißkleber auf die Verkleidung kleben!) Auf der Rückbank, gibst DU dann zusätzlich noch etwas lockere Polyesterwatte hinter die Boxen! Du wirst erstaunt sein, wie gut das JBL dann klingt! Das Krachen kommt hauptsächlich von hinten und den beiden Ausnehmungen (Aufbewahrungsfach!) in der Türenverkleidung!

        Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

        LG
        Chris

        Kommentar


          #5
          Gleiche Problem hatte ich auch. Auf der Beifahrerseit hat die Box immer gekracht.
          Bei mir wurde die Endstufe (sitzt soweit mir bekannt hinter dem JBL-Subwoofer) getauscht und nicht das Radio, oder die Box selbst!
          Bis jetzt läuft noch alles super.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Losjanos
            Gleiche Problem hatte ich auch. Auf der Beifahrerseit hat die Box immer gekracht.
            Bei mir wurde die Endstufe (sitzt soweit mir bekannt hinter dem JBL-Subwoofer) getauscht und nicht das Radio, oder die Box selbst!
            Bis jetzt läuft noch alles super.
            Ach sooooo, hat das JBL System nen aktiv-woofer? hab ich nich gewusst, aber ok, dann eben endstufe und/oder radio tauschen lassen, hast ja garantie

            lg Jens
            Früher war sogar die Zukunft besser...

            MEIN KLEINER!!!

            Kommentar


              #7
              Ganz ganz vielen lieben Dank für Eure tolle Unterstützung!!! War total begeistert, daß das so schnell geklappt hat, zumal ich das erste mal in so einem Forum war. Werde jetzt also mal die Werkstatt zuwerfen mit Euren super Tips. Also Endstufe oder Verstärker im Radio. Mal sehen was rauskommt!!! Halte Euch auf dem Laufenden.
              Liebe Grüße, Eure Claudia

              Kommentar


                #8
                Hallo, ich bin es wieder. Also ich muß sagen, ihr seid top!!!! Ist der Hammer, daß ihr den Fehler per Ferndiagnose gefunden habt, wo doch 2 Werkstätten versagt haben! Es war tatsächlich der Subwoofer bzw. die dazugehörige Endstufe.
                Ganz ganz lieben Dank für Eure Hilfe. So macht mir meine schöne wieder Spaß!
                Liebe Grüße Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hexenbesen Beitrag anzeigen
                  Hallo, ich bin es wieder. Also ich muß sagen, ihr seid top!!!! Ist der Hammer, daß ihr den Fehler per Ferndiagnose gefunden habt, wo doch 2 Werkstätten versagt haben! Es war tatsächlich der Subwoofer bzw. die dazugehörige Endstufe.
                  Ganz ganz lieben Dank für Eure Hilfe. So macht mir meine schöne wieder Spaß!
                  Liebe Grüße Claudia
                  Bitte!

                  Na also... Lag doch auf der Hand
                  Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                  Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                  Und in der Garage: Klick!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hexenbesen Beitrag anzeigen
                    Hallo, ich bin es wieder. Also ich muß sagen, ihr seid top!!!! Ist der Hammer, daß ihr den Fehler per Ferndiagnose gefunden habt, wo doch 2 Werkstätten versagt haben! Es war tatsächlich der Subwoofer bzw. die dazugehörige Endstufe.
                    Ganz ganz lieben Dank für Eure Hilfe. So macht mir meine schöne wieder Spaß!
                    Liebe Grüße Claudia

                    Ja immer gerne doch

                    LG Jan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X