Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TFT in der Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TFT in der Mittelkonsole

    Hallo,

    ich überlege derzeit mir ein DVD-Radio zuzulegen.
    Folgende stehen zur Auswahl
    • Pioneer Avic-X1BT --> habe gehört Einbau bzgl. Navi ist schwierig
    • Kenwood KVT-725DVD
    • Alpine IVA-D310R --> eigentlich mein Favorit


    Nun kam mir aber die Idee, mir nur ein DVD-Radio zu kaufen und einen TFT. Dieser soll dann schräg vor den Aschenbecher gebaut werden. Meint ihr das passt und sieht aus? Habe noch nie von der Lösung gelesen und frage mich warum nicht.

    Was haltet Ihr davon? Zu welchem würdet ihr mir raten?

    #2
    Was willst du den mit nem tft da unten... Siehst du doch gar net richtig. Was ist, wenn du im 1,3 oder 5ten Gang bist? ne ne!

    Es gibt für zusätzliche tft's gibt es verschiedene Einbauvarianten:
    1) die von Shorty, er hat einen weiteren DIN Schacht in die Mittelkonsole gezaubert KLICK!
    2) Hier noch en Eintrag aus der Bastelecke KLICK!
    3) Dann bekommt man bei FrenchPower noch eine komplett neue Mittelkonsole. Kostet halt etwas mehr. KLICK!

    Also ich bin ein absoluter Fan von dem Alpine IVA-D310R, das Bild des tft ist ganz klar, der Klang ist spitze und des PulseTouchDisplay is e der Wahnsinn!!

    Und bevor du rumbastelst, vielleicht noch en zusätzlichen tft mit schlechter Auflösung kaufst und unmengen Kabel legst...-> würd ich doch lieber en komplettes System kaufen, da passt wenigstens alles!!! Vom Preis her würde es wahrscheinlich e aufs selbe kommen.

    lg Burgi
    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




    Kommentar


      #3
      Zitat von Burgi123 Beitrag anzeigen
      Was willst du den mit nem tft da unten... Siehst du doch gar net richtig. Was ist, wenn du im 1,3 oder 5ten Gang bist? ne ne!
      Recht hast du. Die Bedenken hatte ich auch schon.
      Könnte natürlich auch nur noch im 2ten und 4ten Gang fahren.

      Tendiere ja eigentlich auch zum Alpine.
      Ist nur gar nicht so leicht das mit der blauen Beleuchtung zu bekommen.

      Danke für Hilfe.

      LG

      Kommentar


        #4
        also so schwierig is der einbau von der x1-serie nicht
        die anleitung ist sehr gelungen

        es gibt zwar einges an kabelarbeit, aber das läßt sich eigentlich gut an einem tag bewältigen. etwas umständlich ist es mit der blackbox, wo der kreisel drinsitzt. ich hab mir die box ins handschuhfach gebaut und die kabel durch das beleuchtungsloch gelegt und später ne andere beleuchtung montiert

        das handbremssignal anzuschließen is genau so simple wie das kabel zum rückfahrscheinwerfer

        das tachosignal lag bei mir schon, da ich vorher nen anderes navi hatte & der händler das dann gelegt hatte
        Peugeot 206 S16 HDi

        Kommentar


          #5
          hi leute!
          ich häng mich hier mal an den thread.
          bin auch auf der suche nach nem schicken dvd-radio.
          hab leider nicht viel bisher hier gefunden, deswegen mal ein paar fragen:

          könnt ihr mir irgendwelche empfehlen?
          die jvc gefallen mir ganz gut, preislich vor allem auch, wollte eigentlich nicht mehr als 200-250 ausgeben
          extra monitor muss ich nicht haben da ich es hauptsächlich für mp3-dvds nutzen will, wär aber nicht schlecht
          ein anfang wär ja auch schon mal (vom monitor her) was aus der jvc avx reihe
          und da is auch schon die krux: bei einigen(nicht nur jvc) lassen sich auf den mp3-dvds die mp3s nicht spulen
          habt ihr da erfahrungen?

          besten dank!!
          Zuletzt geändert von woochi; 30.07.2007, 23:07.
          Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

          Kommentar


            #6
            Zitat von Panther1810 Beitrag anzeigen
            Recht hast du. Die Bedenken hatte ich auch schon.
            Könnte natürlich auch nur noch im 2ten und 4ten Gang fahren.

            Tendiere ja eigentlich auch zum Alpine.
            Ist nur gar nicht so leicht das mit der blauen Beleuchtung zu bekommen.

            Danke für Hilfe.

            LG
            @Panther

            Hi, wenn du dir noch eine Alternative offen halten möchtest könnt ich dir das Pioneer AVH-5700 empfehlen. Es hat auch ein Touch-Panel und kommt ganz ohne Blackbox aus!
            Wenn du allerdings einen externen Monitor in der Mittelkonsole unterbringen willst kann ich dir die Firma Weber empfehlen, die haben auch meine Teile gemacht. Super Lösung und 100 %ige Passgenauigkeit!
            Näheres bei

            http://www.weber-cardesign.de/

            Gruß Deathman

            Kommentar


              #7
              Wow, die machen ja heiße Sachen, und das für relativ wenig Geld.

              Das nenne ich Maßarbeit. Sieht mit Sicherheit toll aus so eine lackierte Mittelkonsole im 206cc!

              Grüße Mehmet
              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

              Kommentar


                #8
                Zitat von woochi Beitrag anzeigen
                hi leute!
                ich häng mich hier mal an den thread.
                bin auch auf der suche nach nem schicken dvd-radio.
                hab leider nicht viel bisher hier gefunden, deswegen mal ein paar fragen:

                könnt ihr mir irgendwelche empfehlen?
                die jvc gefallen mir ganz gut, preislich vor allem auch, wollte eigentlich nicht mehr als 200-250 ausgeben
                extra monitor muss ich nicht haben da ich es hauptsächlich für mp3-dvds nutzen will, wär aber nicht schlecht
                ein anfang wär ja auch schon mal (vom monitor her) was aus der jvc avx reihe
                und da is auch schon die krux: bei einigen(nicht nur jvc) lassen sich auf den mp3-dvds die mp3s nicht spulen
                habt ihr da erfahrungen?

                besten dank!!
                ich seh schon, der reply is nicht groß ;-)
                andere frage, hab mal aufgrund der diskussion hier den din-schacht bei cc angeschaut, das is ja echt mal blöd gemacht
                einige von euch haben ja ein radio mit ausfahrbarem monitor:
                stört da nicht das der schacht so hoch ist, direkt drüber steht ja die mittelkonsole weit vor?
                oder gibts keine probleme wenn das mittelgebläse ständig den monitor erwärmt bzw. abkühlt?

                bin nämlich auch am überlegen ob es sich nicht lohnt zu sparen und eins mit monitor einzubauen
                aber dann sollte es ja auch ohne probleme reinpassen

                thx for your input
                Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von woochi Beitrag anzeigen
                  einige von euch haben ja ein radio mit ausfahrbarem monitor:
                  stört da nicht das der schacht so hoch ist, direkt drüber steht ja die mittelkonsole weit vor?
                  oder gibts keine probleme wenn das mittelgebläse ständig den monitor erwärmt bzw. abkühlt?
                  Nein, einfach die Lüftung schließen. Dann passiert nix. Würdest eh nix von dem Gebläse abbekommen, solange der Monitor davor steht. Beim Alpine kannst Du zudem zwei verschiedene Winkel einstellen, entweder steht der Monitor senkrecht oder leicht nach hinten gekippt, je nach persönlichem Geschmack (von wegen Draufsicht etc.).

                  Ansonsten lässt sich der Monitor auch während des Radiobetriebes einfahren und Du kannst die Lüftungszufuhr wieder öffnen. Dann sieht es aus wie ein gewöhliches Radio und lässt sich ebenso bedienen.



                  (Radio Alpine IVA-D310R Mobile-Media-Station mit NVE-N099 DVD MAP Navigationssystem und
                  Ipod Adapter incl. 30gb Ipod Video)
                  Zuletzt geändert von Moneypenny; 02.08.2007, 19:59.
                  Am Ende wird alles gut.
                  Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                  Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #10
                    danke !
                    Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von woochi Beitrag anzeigen
                      ich seh schon, der reply is nicht groß ;-)
                      andere frage, hab mal aufgrund der diskussion hier den din-schacht bei cc angeschaut, das is ja echt mal blöd gemacht
                      einige von euch haben ja ein radio mit ausfahrbarem monitor:
                      stört da nicht das der schacht so hoch ist, direkt drüber steht ja die mittelkonsole weit vor?
                      oder gibts keine probleme wenn das mittelgebläse ständig den monitor erwärmt bzw. abkühlt?

                      bin nämlich auch am überlegen ob es sich nicht lohnt zu sparen und eins mit monitor einzubauen
                      aber dann sollte es ja auch ohne probleme reinpassen

                      thx for your input
                      Das mit dem Gebläse kann ich Irish.off nur recht geben. Hatte allerdings schon 2 DVD-Radios mit ausfahrbarem Monitor, einmal das Audiovox PAV und jetzt das Pioneer AVH-P5700 und ich musste den mitgelieferen Radioeinbauschacht jedesmal so einbauen, dass es gerade in der Mittelkonsole liegt. D.h. beim originalen oder normalen Zubehörradios stört es ja nicht, wenn sie in einer bestimmten Neigung in der Mittelkonsole liegen, bei den ausfahrbarem Monitor allerdings war es bei mir nicht möglich es normal einzubauen, da sonst der Monitor am unteren Ende an das überstehende Teil des Radioschachtes der Mittelkonsole angestoßen ist. Da half auch kein Anpassen des Neigungswinkels!
                      Aber wie du schon gesagt hast, haben es ja hier einige. Es ist nicht wirklich schwer, da man den Radioeinbauschacht des jeweiligen Radios sehr gut mit den umbiegbaren Hacken gefestigen kann.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Deathman23 Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Gebläse kann ich Irish.off nur recht geben. Hatte allerdings schon 2 DVD-Radios mit ausfahrbarem Monitor, einmal das Audiovox PAV und jetzt das Pioneer AVH-P5700 und ich musste den mitgelieferen Radioeinbauschacht jedesmal so einbauen, dass es gerade in der Mittelkonsole liegt. D.h. beim originalen oder normalen Zubehörradios stört es ja nicht, wenn sie in einer bestimmten Neigung in der Mittelkonsole liegen, bei den ausfahrbarem Monitor allerdings war es bei mir nicht möglich es normal einzubauen, da sonst der Monitor am unteren Ende an das überstehende Teil des Radioschachtes der Mittelkonsole angestoßen ist. Da half auch kein Anpassen des Neigungswinkels!
                        Aber wie du schon gesagt hast, haben es ja hier einige. Es ist nicht wirklich schwer, da man den Radioeinbauschacht des jeweiligen Radios sehr gut mit den umbiegbaren Hacken gefestigen kann.
                        Ja gut wer sich auch das von AudioVox kauft bescheißt sich selbst

                        Also mein LG LAN-9600 sitzt wie das originale drin. Das lässt sich per Touchscreen auch nach vorne und hinten fahren. Daher stößt es nirgens an. Ich habe zwischen Mittelkonsole undMoni noch ca. 5mm Platz. Passt absolut top. Keine Sonderanfertigungen, kein Stress... Alles original und trotzdem TOP !
                        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                        Und in der Garage: Klick!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Deathman23 Beitrag anzeigen
                          ich musste den mitgelieferen Radioeinbauschacht jedesmal so einbauen, dass es gerade in der Mittelkonsole liegt. D.h. beim originalen oder normalen Zubehörradios stört es ja nicht, wenn sie in einer bestimmten Neigung in der Mittelkonsole liegen, bei den ausfahrbarem Monitor allerdings war es bei mir nicht möglich es normal einzubauen, da sonst der Monitor am unteren Ende an das überstehende Teil des Radioschachtes der Mittelkonsole angestoßen ist. Da half auch kein Anpassen des Neigungswinkels!
                          Also bei mir hat das 5700 und jetzt auch mein AVIC nicht angestoßen! Was ist bei deinem Auto denn anders, als bei meinem? :confused: Ich habe nur den Neigungswinkel angepasst und gut ist!!! Du darfst nur nicht den "Backflip" vom Display auf "on" stellen, dann würde es anstoßen, wenn du das auf normal bzw. "off" hast dann passt´s mit der Anpassung des Neigungswinkels!

                          Freut mich übrigends, dass du doch zufrieden bist, mit deinem neuen Radio!!!

                          GrüCCle vom Polli
                          Bilder von meinem Ex

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                            Also bei mir hat das 5700 und jetzt auch mein AVIC nicht angestoßen! Was ist bei deinem Auto denn anders, als bei meinem? :confused: Ich habe nur den Neigungswinkel angepasst und gut ist!!! Du darfst nur nicht den "Backflip" vom Display auf "on" stellen, dann würde es anstoßen, wenn du das auf normal bzw. "off" hast dann passt´s mit der Anpassung des Neigungswinkels!

                            Freut mich übrigends, dass du doch zufrieden bist, mit deinem neuen Radio!!!

                            GrüCCle vom Polli
                            So, nach deiner "Anregung" habe ich nochmal einen neuen Versuch gestartet und das Pioneer passt doch ohne Probleme in den Einbauschacht! Geb mich geschlagen! :o

                            Kommentar


                              #15
                              Na das freut mich doch! Hatte mich schon gewundert! Hättest mich natürlich auch gerne direkt fragen können!

                              LG vom Polli
                              Bilder von meinem Ex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X