Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc statt Pfeile im Navigon Mobile Navigator 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc statt Pfeile im Navigon Mobile Navigator 6

    Moin zusammen,

    hab bei meinem Pocket PC mit Navigon Mobile Navigator 6 den (Positions-)Pfeil durch einen kleinen schwarzen 206cc (offen) ersetzt.
    Schaut gleich viel netter aus und man kann auch bei Regen offen fahren

    Dazu einfach die Grafiken aus den angehängten ZIP-Dateien (musste es leider splitten, da nur 100 KB je ZIP-Datei erlaubt sind) auf die Speicherkarte des Pocket PC kopieren (Verzeichnis: MN6 - Settings - Data - QVGA)... vorher aber besser eine Sicherungskopie der Speicherkarte machen... damit nix verloren geht.

    Viel Spaß

    nero_leone
    Angehängte Dateien

    #2
    Coole Idee... werd ich mal bei gelegenheit ausprobieren... Aber in meinem Rot wäre er schöner...
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #3
      Naja, probier mal aus, ob's bei Dir funktioniert... in luz.rot könnt ich Dir auch die Symbole machen... offen oder geschlossen?... Polsterfarbe schwarz/rotes Leder!?

      Kommentar


        #4
        Super Idee! :cool:

        Hättste da eventuell auch was für den 307CC?

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          Hallo 307CC-Fan,

          Eigentlich geht das mit jedem Auto... ursprünglich hatte ich das für einen Smart Roadster bekommen... aber das konnte ich ja nicht so lassen ;o)

          Man benötigt dazu ein Bild des Fahrzeugs (direkt) von hinten und eines (direkt) von oben... beide am besten mit neutralem Hintergrund zum Freistellen... alles andere ist Photoshop.
          Wenn Du solche Bilder vom 307cc hast, könnte ich Dir das machen... so lange es nicht überhand nimmt und ich hunderte von verschiedenen Versionen machen "muss"... hab ja auch noch andere Dinge zu tun ;o)

          Gruß

          nero_leone

          Kommentar


            #6
            Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
            Super Idee! :cool:

            Hättste da eventuell auch was für den 307CC?

            Grüße
            Hab zwei Versionen, offen, babylonrot, innen weiß. sind alles png. dateien. Hab sie im medion mit gopal drin. Hätte da aber noch ein Link für euch : http://forum.pocketnavigation.de/tid1062428-sid.htm . Da ist meiner dann auch dabei.

            Kommentar


              #7
              Zitat von nero_leone Beitrag anzeigen
              Naja, probier mal aus, ob's bei Dir funktioniert... in luz.rot könnt ich Dir auch die Symbole machen... offen oder geschlossen?... Polsterfarbe schwarz/rotes Leder!?
              Sehr geil... ist ja wie im Wunschkonzert hier... Ich teste die mal am WE und melde mich dann. Aber Luz.Rot mir Schwarz-Rot Leder wäre klasse...

              Zitat von nero_leone Beitrag anzeigen
              Hallo 307CC-Fan,
              ...Man benötigt dazu ein Bild des Fahrzeugs (direkt) von hinten und eines (direkt) von oben... beide am besten mit neutralem Hintergrund zum Freistellen... alles andere ist Photoshop....
              Jop... eigentlich ganz easy.. nur die Idee erst mal haben...
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #8
                Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                Hab zwei Versionen, offen, babylonrot, innen weiß. sind alles png. dateien. Hab sie im medion mit gopal drin. Hätte da aber noch ein Link für euch : http://forum.pocketnavigation.de/tid1062428-sid.htm . Da ist meiner dann auch dabei.
                Also bei dem Link krieg ich ne Fehlermeldung bzw. Securitywarnung.

                Aber egal.
                Eigentlich wollt ich nur mal in die Runde fragen, ob man das auch bei TomTom so elegenat und einfach ändern kann?

                Gruß Ingo

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von engie01 Beitrag anzeigen
                  Eigentlich wollt ich nur mal in die Runde fragen, ob man das auch bei TomTom so elegenat und einfach ändern kann?

                  Gruß Ingo
                  Hallo Ingo,

                  ääähm, klare Aussage: weiß ich nicht!... aber: schau Dir doch einfach mal den Inhalt Deiner Speicherkarte am PC an. Beim Navigon sind die Pfeile für 2D- und 3D-Kartendarstellung als PNG-Grafiken abgelegt... und wenn man die ändert (der Name muss natürlich bleiben), ist es dem Programm egal... sie werden verwendet. Auch die Symbole der POI's (z.B. Restaurants, Autohäuser, etc.) sind mit Grafikdatei auf der Speicherkarte zu finden... und wenn man die ändert geht das bestimmt auch.

                  Jedoch vor solchen Experimenten erst einmal: Sicherungskopie!!!!! Ich übernehme keine Verantwortung, wenn sich jemand die Inhalte seiner Speicherkarte zerschießt und das ganze System dann nicht mehr geht!

                  Gruß

                  nero_leone

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt kommt was :-)

                    Hab da was zum spielen für euch.
                    Zuletzt geändert von Snake; 27.05.2010, 21:11.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X