Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete 206 cc, EZ 09.08.2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [V] Biete 206 cc, EZ 09.08.2004

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich rausgefunden habe das ich mit meinem Kauf über den Tisch gezogen wurde biete ich das komplette Fahrzeug für 600€ als Teileträger/Bastlerfahrzeug zum Verkauf an.
    Es hat noch TÜV bis 10.2023 und ist mit SRA, aber ohne Funktion, wurde vom Vorbesitzer vermutlich wg. fehlender Sprühdüsen/Kappen außer Betrieb gesetzt.
    Die Farbe ist laut Brief "Grau", auf dem Schlüsselanhänger vom Händler steht "Eisbergsilber". Das Getriebe schaltet ab und an beim Kuppeln nicht in den Ersten Gang, nach Durchschalten zum 3ten Gang geht es wieder. Der Motor wird nach 2-3 Minuten heiß, laut ADAC keine Funktion des Ventilators. Das Leder-Interieur ist für das Alter gut erhalten, jedoch hat die Rückbank ein kleines Brandloch. Die Elektrik scheint i.O, alle Anzeigen im Display und Armaturenbrett in Funktion. Das Klappdach funktioniert einwandfrei, Scheiben sind gut und kratzerfrei. Ich denke, ein versierter Schrauber kriegt das bestimmt wieder hin, aber ich werde damit aus Sicherheitsgründen meine Tochter das Auto nicht als Daily-driver fahren lassen.
    Falls ich was vergessen habe: Fragen zum Fahrzeug beantworte ich gerne, per PN oder im Forum. Es steht auf den üblichen Alufelgen mit guten Reifen. Der Motor springt an, das Auto ist fahrbereit zum Aufladen auf einen Hänger, aber nicht für lange Strecken.
    Extras, nicht inkl.: Winterreifen auf Stahlfelgen und neue Schrauben für 400€ (Alles neu im Jan.23 für 600€), Windschott 50€ (Neu im Jan.23 für 105€). Auch kein Transport/Versand, nur Abholung.
    Ich werde keine Einzelteile verkaufen, entweder alles oder nichts. Bei Desinteresse im Forum geht es zu eBay.

    Das Fahrzeug kann jederzeit in 63679 abgeholt werden.

    LG RallyMelli

    #2
    Das ist wirklich schade, dass der CC Dir solche Probleme bereitet. Aber ich kann es verstehen, wenn da jetzt einige "Baustellen" zusätzlich ins Geld reißen würden..
    Dann lieber "weg damit".

    Zitat von RallyMelli Beitrag anzeigen
    ,,,,Das Getriebe schaltet ab und an beim Kuppeln nicht in den Ersten Gang, nach Durchschalten zum 3ten Gang geht es wieder.
    Der Motor wird nach 2-3 Minuten heiß, laut ADAC keine Funktion des Ventilators. ...... Ich denke, ein versierter Schrauber kriegt das bestimmt wieder hin,
    aber ich werde damit aus Sicherheitsgründen meine Tochter das Auto nicht als Daily-driver fahren lassen.
    Eine Anmerkung dazu für "Bastler":
    Die hakelige Schaltung und das Schalten in den ersten Gang ist "fast normal" beim 206cc. Vielleicht kann man an der Ganghebelmechanik noch etwas an der Einstellung korrigieren.

    Motor wird schnell heiß, der elektr. Kühlerventilator läuft wohl gar nicht? Dazu gibt es auch Abhilfe (einige Themen sind dazu im Forum).

    Wenn der Motor so schnell heiß wird, öffnet sich wohl nicht der große Kühlkreislauf? (Thermosensor, Thermostat oder Kühler verstopft?)
    Geht die Temperaturanzeige wirklich innerhalb von 2-3 Minuten in den roten Bereich? Vielleicht spinnt die, was wir auch schon hatten.

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo CCarin,
      die Probleme sind so groß, innerhalb eines halben Jahres, dass ich wirklich das Interesse an diesem Modell verloren habe. Selbst wenn ich alles machen lasse weiß ich nicht was als nächstes kommt.
      Der ADAC hat vom Thermostat die Nadel ausgebaut und noch mehrere Sachen probiert, der Kühlerventilator wurde elektrisch geprüft, der dreht nicht. Der Sensor funktioniert, ging hoch bis 150°C und Display hat Stop aufgeleuchtet. Zudem kam sehr rostfarbige Brühe mit Rostbrocken aus dem Schlauch.
      Die Gangschaltung ist generell hakelig bei dem Modell, war mir bekannt. Mein Schrauber hat mir das Nichteinrasten des ersten Gangs bestätigt, er fuhr ihn kurz für ne Testfahrt nach dem Bremsbelagwechsel. Dabei hat er die Ganghebelmechanik überprüft und für gut befunden. Mir hat das Auto Spaß gemacht, es geht auch nicht ums Geld.
      Ich brauche ein zuverlässiges Auto, hatte bis dato auch immer Glück gehabt. Das war bis jetzt mein größter Griff ins Klo.

      Für mich lohnt sich das Aufarbeiten des Wagens nicht mehr, deshalb lieber ins Forum an Gleichgesinnte gesetzt als wie zum Schrottler.

      LG RallyMelli​

      Kommentar


        #4
        Schon klar und nachvollziehbar.
        Bleibst Du denn für einen evtl. Nachkauf bei einem Peugeot ?
        Beispielsweise einen günstigen 207cc Vti ... die laufen doch eigentlich recht problemlos.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hallo CCarin,

          never say never again, ein Klappdach wird es auf jeden Fall. Momentan bin ich noch frustriert, werde mich jedenfalls beim nächsten Kauf besser vorbereiten, eine jüngere Baureihe wählen und nicht mehr kopflos zuschlagen. Wenn's wieder ein Peugeot wird schau ich hier wieder vorbei.
          Und ich werde meine Tochter mit einbeziehen, dann bin ich beim Fehlkauf nicht der alleinige Sündenbock

          Dann Allen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt mit euren Löwen

          Gruß RallyMelli

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            der Wagen ist verkauft, Winterreifen und Windschott noch zu haben.

            Grüße RallyMelli

            Kommentar

            Lädt...
            X