Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206 CC Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [V] Peugeot 206 CC Platinum

    Hallo liebe CC-Freunde,

    nach über 10 Jahren möchten wir unseren Peugeot 206 CC Platinum verkaufen und möchten diesen ungerne nach Afrika exportieren lassen. Der Wagen ließ sich bis vor zwei Tagen noch starten (hatte ihn durch die Waschanlage gefahren), aufgrund der aktuellen Minusgrade macht die Batterie wohl gerade schlapp.
    Des weiteren hatten wir vor 2 Jahren einen Wildunfall. Ein kleines Reh rannte uns vor das Auto. Dabei ist vorne links der Stoßdämpfer, Kühlergrill, linker Kotflügel und der Scheinwerfer in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach einem Gutachten wurde das Auto durch eine Fachwerkstatt wieder instand gesetzt. Der Motor ölt ein wenig und es müssen die Dichtungen erneuert werden. Die Kühlflüssigkeit müsste ebenfalls erneuert werden. Er hat altersbedingte Gebrauchsspuren (kleine Kratzer hier und da), eine Beule am linken Kotflügel.

    Hier noch weitere Details:

    Das Dach lässt sich elektrisch öffnen und fährt problemlos in den Kofferraum.
    Bereifung: aktuell Winterreifen drauf / Sommerreifen dabei mit original Peugeot Felgen. Sommerreifen müssten aber getauscht werden (sind an einigen Stellen abgefahren)
    Schwarze Ledersitze in einem guten Zustand. Sitzheizung funktioniert,
    Vorne auf der Stoßstange sind nicht mehr erhältliche Spritzdüsen mit Abdeckung angebracht. Die würden alleine schon ein paar Euros bei eBay bringen. Ich weiß das, weil ich vor 2 Jahren welche gesucht aber keine gefunden habe. Ein Anbieter gab es und der wollte 400 Euro für beide haben.
    Benziner 109 PS, Schaltgetriebe, etwas über 200.000 km runter, Farbe silber. Erstzulassung 12/2006, Ein Vorbesitzer. TÜV läuft diesen Monat aus.

    Wenn er läuft, schnurrt er wie ein Kätzchen. Ich denke ein fachkundiger Schrauber kann die Mängel beheben und wieder an den Mann oder die Frau bringen. Es ist ja so ein echt schönes Auto, gerade im Sommer mit offenem Dach und die tollen schwarzen Ledersitze. Vielleicht sogar ideal für Fahranfänger oder Liebhaber.

    Wir haben hier in Berlin auch erstmal auf die Kartenverkäufer zurückgegriffen. Der bisherige Höchstbietende wollte uns 500 Euro geben. Unsere Preisvorstellung lag zunächst bei 1500 Euro, wären aber verhandlungsbereit und würden den Wagen auch für unter 1000 Euro (Schmerzgrenze haben wir eigentlich nicht) an Liebhaber oder Bastler abgeben. Der Verkauf einzelner Teile würde sicherlich einiges einbringen.

    Wir müssen den Wagen allerdings zeitnahe abmelden, um Kosten für die Versicherung und Steuer so gering wie möglich zu halten. Er steht aber auf einem Privatparkplatz, daher können wir ihn auch abmelden. Der Wagen müsste dann entweder auf einen Hänger oder es müssen rote Kennzeichen mitgebracht werden.

    Ansonsten unten ein paar Bilder.

    Bei Interesse meldet euch einfach aber bitte keine 200 Euro Angebote. Dann verschenke ich ihn lieber.

    #2
    Guten Morgen zusammen,

    schweren Herzens ist der Peugeot nun abgegeben. Wir sind auf Hyundai Ioniq (Full Hybrid) umgestiegen.

    Der Beitrag hier kann dann gelöscht werden.

    Vielen Dank und Grüße aus Berlin

    Kommentar

    Lädt...
    X