Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpumpe defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Marcus

    wie Du gehst zu Peugeot Saartal?
    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

    Kommentar


      #17
      Zitat von andyCC
      @Marcus

      wie Du gehst zu Peugeot Saartal?
      Servus Andy, nein gehe nicht zu Peugeot Saartal, wäre ein bisschen weit von Südhessen aus

      Kommentar


        #18
        so habe jetzt meinen Kostenvoranschlag von meiner Vertragswerkstatt, € 600,-- incl., da kommt Freude auf :(

        Kommentar


          #19
          Zitat von Marcus1981
          Servus Andy, nein gehe nicht zu Peugeot Saartal, wäre ein bisschen weit von Südhessen aus
          sorry hatte eigentlich auch helios gemeint, wie war das mit schreibfehlern...
          Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

          Kommentar


            #20
            So nachdem ich mir das Angebot von meiner Vertragswerkstatt eingeholt habe, das mich € 600,-- kosten würden, hab ich zum Vergleich mal ein Angebot einer anderen Werkstatt eingeholt. Die sind mit € 350,-- fast um die Hälfte billiger. Soviel zum Thema "Vertragwerkstatt - Die Werkstatt deines Vertrauens"

            Kommentar


              #21
              @andy

              Ich war die ganze Zeit dort, aber bin natürlich für jede neue Werkstatt offen, denn nämlich bei meiner "Anomalie Abgasreinigung" ernte ich nach wie vor immer nur Achselzucken...

              Ich meine der Test damals in der Auto Motor & Sport sagt ja schon einiges aus!!

              Gruß

              Olli
              Bekomm ich Malaria wenn ich mit meinem "CC-Fliege"??!!??


              MEIN CC

              http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=377

              Kommentar


                #22
                ich muss mal schauen ich habe vielleicht noch eine wasserpumpe rumliegen die ich nicht mehr brauche die ist grade mal 30 000 km gefahren und im super zustand. hab noch andere artikel hab nen anderen motor eingebaut dadurch auch die ersatzteile.

                Kommentar


                  #23
                  Wasserpumpe

                  Hallo zusammen.
                  Weiß von euch jemand wieviel Drehmoment die Befestigungsschrauben der WAPU beim 206cc kriegen?
                  Vielen Dank im Vorraus und schöne Feiertage.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi rowe885

                    Laut meinem "So wird`s gemacht" Buch steht auf Seite 200.

                    Einbau Kühlmittelpumpe
                    Kühlmittelpumpe mit neuer Dichtung ansetzen und wechselweise mit 15 Nm festschrauben.

                    Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

                    gruß Matthias und schönes fest

                    Kommentar


                      #25
                      Vielen Dank.
                      15Nm hört sich gut an...hätte zwar en bissl mehr gedacht,aber ich arbeite an LKWs, da ist man anderes gewohnt:-)
                      Schöne Feiertage an alle hier!

                      Kommentar


                        #26
                        Wasserpumpe nach sieben Monaten wieder defekt. Komplett Kostenlose Nachbesserung?

                        Guten Abend alle zusammen,

                        ich fasse mich möglichst kurz:
                        Im April hatte ich bei einem Händler Wasserpumpe und Zahnriemen neu machen lassen. Heute hat mich ein andere Händler bei der Klimaanlagen-Reparatur darauf hingewiesen das die Wasserpumpe undicht sei. Da die Erneuerung der Wasserpumpe erst sieben Monate zurückliegt möchte ich gerne wissen, ob der erneute Austausch (Nachbesserung) komplett kostenlos ist? Mir ist klar, daß der Gesetzgeber zwei Jahre auf Teile (verallgemeinert) vorschreibt die man maximal auf ein Jahr kürzen kann. Aber wie sieht es mit dem Arbeitswert aus? Ist das alles komplett kostenlos? Sprich ich fahre dahin, stell mein Auto ab, zeig denen die Rechnung, sag denen was wieder kaputt ist und hole es später wieder ab ohne einen müden Cent dafür zu bezahlen?

                        Danke für eine hoffentlich kompetente und aufschlussreiche Antwort

                        Mit freundlichen Grüßen

                        der scratty
                        __________________________________________________

                        Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

                        Kommentar


                          #27
                          hi scratty,

                          rein juristisch gesehen, gilt die Zeit der "Vollgarantie" 6 Monate ... d.h. für den kostenfreien Austausch, in Deinem Falle wird es wohl auf eine zu verhandelnde Kulanzvereinbarung hinauslaufen ... heißt, ob man Dir anteilig z.B. einen Selbstkostenpreis oder Pauschale für die Arbeit anrechnet, oder vielleicht doch noch kulanterweise zum Nulltarif für Dich ?
                          Info dazu auch hier : http://www.autobild.de/artikel/ratge...ht-677047.html

                          Aus unserer Bastelecke ein Video: Wechsel der Wasserpumpe
                          Zuletzt geändert von CCarin; 07.08.2018, 13:12.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X