Hi erstmal,
folgendes Problem stellt sich derzeit bei meinem Peugeot 206cc.
Wenn ich bei dem Fahrzeug im Stand sowie während der Fahrt das Gaspedal drücke reagiert das Auto erst mit einer Sekunde Verzögerung darauf.
Als Beispiel, während das Auto noch steht betätige ich kurz das Gaspedal, das Auto reagiert aber erst um die Sekunde später. (Meistens hab ich den Fuß schon lange wieder vom Pedal genommen)
Schlimm gestaltet sich das vor allem während des Schaltens in niedrigen Gängen. (Beim 4. und 5. Gang ist es zwar auch vorhanden aber da muss man nicht so schnell schalten können)
In den niedrigen Gängen dreht das Auto noch mal ein gutes Stück hoch nachdem die Kupplung gepresst wurde (wohl noch nicht merkend das ich kein Gas mehr gebe).
Da ich keine Zeit hab jedes Mal vor dem Schalten schon das Gaspedal lange vorher los gelassen zu haben nervt dies unheimlich.
Zum einen der dazukommende Spritverbrauch, das hochdrehende Geräusch (vor allem wenn man erst bei hohen Drehzahlen schalten will, wie bei einem Überholmanöver) zum anderen die Tatsache, dass das Auto bei schnellem Schalten gerne mal „knallt“.
Ich weis nun nicht ob dies bei jedem 206cc der Normalfall ist.
Es handelt sich hierbei um das Modell Roland Garos mit dem 2.0 Benziner (136PS) aus dem Baujahr 2003. Er hat grade mal 40000km drauf.
Gibt es dafür eine einfache Lösung? Oder ist der Gang in die Werkstadt unumgänglich. Ist dies überhaupt ein Fehler oder natürlicher Zustand? (Mir ist dies noch bei keinem anderen Auto so aufgefallen oder passiert)
Ich danke für die Zeit beim lesen und möglichen antworten
folgendes Problem stellt sich derzeit bei meinem Peugeot 206cc.
Wenn ich bei dem Fahrzeug im Stand sowie während der Fahrt das Gaspedal drücke reagiert das Auto erst mit einer Sekunde Verzögerung darauf.
Als Beispiel, während das Auto noch steht betätige ich kurz das Gaspedal, das Auto reagiert aber erst um die Sekunde später. (Meistens hab ich den Fuß schon lange wieder vom Pedal genommen)
Schlimm gestaltet sich das vor allem während des Schaltens in niedrigen Gängen. (Beim 4. und 5. Gang ist es zwar auch vorhanden aber da muss man nicht so schnell schalten können)
In den niedrigen Gängen dreht das Auto noch mal ein gutes Stück hoch nachdem die Kupplung gepresst wurde (wohl noch nicht merkend das ich kein Gas mehr gebe).
Da ich keine Zeit hab jedes Mal vor dem Schalten schon das Gaspedal lange vorher los gelassen zu haben nervt dies unheimlich.
Zum einen der dazukommende Spritverbrauch, das hochdrehende Geräusch (vor allem wenn man erst bei hohen Drehzahlen schalten will, wie bei einem Überholmanöver) zum anderen die Tatsache, dass das Auto bei schnellem Schalten gerne mal „knallt“.
Ich weis nun nicht ob dies bei jedem 206cc der Normalfall ist.
Es handelt sich hierbei um das Modell Roland Garos mit dem 2.0 Benziner (136PS) aus dem Baujahr 2003. Er hat grade mal 40000km drauf.
Gibt es dafür eine einfache Lösung? Oder ist der Gang in die Werkstadt unumgänglich. Ist dies überhaupt ein Fehler oder natürlicher Zustand? (Mir ist dies noch bei keinem anderen Auto so aufgefallen oder passiert)
Ich danke für die Zeit beim lesen und möglichen antworten
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