Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlicht geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standlicht geht nicht

    hiho @ll,

    als ich heute abend mal ums auto gelaufen bin ist mir aufgefallen. das mein standlicht auf der fahrerseite nicht mehr geht (ich habe ja blaue led,s drinne, die gehen ja so gut wie nie kaputt -> siehte im pc beispielsweise) und zudem ist hinten, auch auf der fahrerseite das rote licht auch aus. hat mich gewudert, ist ja ein dummer zufall. nunja ich habe beide birnen gegen neue getauscht, die aber wiederum nicht funktioniert haben. dann habe ich das ganze seitenverkehrt gemacht und die "defekten" lampen auf der anderen seite eingesetzt, und siehe da sie waren nicht kaputt. um heraus zu finden ob der kabelbaum der klargalsrückleuchten defekt ist, habe ich einfach mal die linke lampe rechts angeschlossen um zu testen ob sie überhaupt geht. die klarglasrückleuchte funktioniert einwandfrei!

    das würde jetzt heissen, dass der defekt irgendwo am kabel im auto liegt. und vorne für das standlicht dürfte das gleiche zutreffen.
    jetzt habe ich eine frage. hängen die beiden lampen an ein und der selben sicherung, oder wie kann man sich das sonst erklären ?!?

    ich bin für jeden tip dankbar!!

    #2
    Das ist bestimmt eine Sicherung die es gefetzt hat. Check mal deine illegalen Led-Teile !!
    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      illegal is so ein unschönes wort :-) ich sag immer "nicht so ganz vom tüv und der polizei erwünscht"

      @RK also das ganze led, ccf und neonröhrenzeug funktioniert, dann kann ja da keine sicherung durch sein, oder....?!?
      gibt es da eine bestimmte sicherung im sicherungskasten vom auto?
      --
      cee yo -MeE-

      huiiiiii

      Kommentar


        #4
        hiho nochmals,

        also es liegt an einer sicherung im autosicherungskaste. ich weiss aber nicht an welcher.
        weiss jemand welche sicherung zum standlicht und dem hinteren "normalen" licht auf der fahrerseite gehört. weil es sind ja doch so 2-3 sicherungen im kasten :-(
        ich hab wie immer mal wieder kkkkkkkkkkkkkaaaaaaaaaaaaaaa *grrrr*
        --
        cee yo -MeE-

        huiiiiii

        Kommentar


          #5
          Soooviele kaputte Sicherungen werden da doch wohl nicht drin sein, oder I) )

          Gruss Pingu
          --

          Kommentar


            #6
            @MeE

            schau dauch einfach in die Bedienungsanleitung, da steht das drin.

            PS: Im Sicherungskasten selbst findest du auch von jeder Sicherung eine Ersatzsicherung

            (die waagerechte sitzende Reihe vorne)

            PPS: Ich spreche fürs 2002er Modell und hoffe ich erzähl hier keinen Mist

            Grüße von einem der beim Radioeinbau schon zwei Sicherungen verbraucht hat. 8o I)

            Kommentar


              #7
              jane :-) aber ich hab das noch nie gemacht. ich hatte ja noch nie irgendwas am cc kaputt. und da ich noch nie ne kaputte sicherung gesehen habe..... verstehste :-) muss ich die alle nacheinander rausholen um zu sehen ob die kaputt sind, oder erkennt man das schon wenn man die oberfläche anschaut?
              --
              cee yo -MeE-

              huiiiiii

              Kommentar


                #8
                hui, ich hab halt das 2001er modell das sieht da bisschen anders aus
                --
                cee yo -MeE-

                huiiiiii

                Kommentar


                  #9
                  trotzdem viiiiiiiielen dank für die hilfe, ich schau mal ob ich da in der betriebsanleitung durchschaue
                  --
                  cee yo -MeE-

                  huiiiiii

                  Kommentar


                    #10
                    Och MeE, du bist doch schon ein großer Junge ;D

                    Dann nimmst du mal dein Heftchen aus dem CC und schlägst die Seite auf, wo alle Sicherungen beschrieben sind und in einer Zeile steht irgendwo Standlicht links. Direkt in einer anderen Spalte steht die Sicherungsnummer und in einer anderen Spalte steht der Amperewert. Jetzt nach der Sicherung suchen (unter dem Lenkrad) und die Sicherung rausziehen. Dann mal draufschauen und checken ob die puttgegangen ist. Wenn ja wechseln. Wenn noch Fragen sind, kannste die netten Onkels hier nochmal anhauen
                    --
                    [red]
                    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Original von MeE:
                      und da ich noch nie ne kaputte sicherung gesehen habe..... verstehste :-) muss ich die alle nacheinander rausholen um zu sehen ob die kaputt sind, oder erkennt man das schon wenn man die oberfläche anschaut?
                      Dazu musste die schon rausholen, von oben siehste das nicht.
                      Als erstes würde ich es mal mit Sicherung Nr. 34 (10 Ampere) probieren.

                      Wie eine kaputte Sicherung aussieht siehste auf dem Foto in der Anlage.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        och, och och man
                        jetzt behandelt ihr mich wie nen schwerbehinderten ;-) also wie ne sicherung aussieht weiss ich, ich weiss nur nicht wovon man eine intakte von einer defekten unterscheidet *hehe* was ich auch nicht wusste, dass in der betriebsanleitung überhaupt was darüber drinne steht. ich muss auch gestehn ich hab da noch nie reingeschaut. dachte da stehen nur so sachen drinne wie: "keine heissen eggenstände ins radio stecken." "nicht mit mehr als 4km/h andere autos tangieren" "das radio geht auf "on" an und auf "off" aus" usw.


                        aber für die ausführliche beschreibung bedanke ich mich, da ich es wahrscheinlich anders eh nie verstanden hätte!! is zwar traurig, dass ich so wenig ahnung von technik habe, aber leider wahr......
                        --
                        cee yo -MeE-

                        huiiiiii

                        Kommentar


                          #13
                          Gehts denn jetzz wenigstens ?? I)
                          --
                          [red]
                          Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                          Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                          [/red]

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            der Hinweis mit dem Sicherungskasten und dem Heft ist nicht schlecht.
                            In einem Anderen Fall wollte ich die Scheinwerferreinigungsanlage außer Kraft setzen und habe wie oben beschrieben das Handbuch zur Hand genommen.... und da fingen die Probleme erst an, denn die Bilder mit der Belegung passen nicht mit dem Istzustand zusammen. (HINWEIS: Mod. 2002 und Handbuch für Mod. 2002// 2,0l).

                            Letztendlich hat sich die Sache dann dadurch erledigt, in dem mein Händler das BSI wegen meiner defekten Hupe getauscht hat.
                            Ergebnis, keine entsprechende Sicherung mehr da und es sieht immer noch anders aus als wie im Handbuch. Mehrere Versuche eine Sicherung an die Stelle zu seten an der diese sein müsste schlugen fehl. Da als ich meinen Kleinen beim Händler nach der Garantereparatur abholte auf dem Hof einer ohne Reinigungsanlage (1,6 l) etwas "zerfleddert" dastand, haben die vermutl. einfach einen Tausch vorgenommen.

                            Nun da ich in Kürze mit 14000 Km zur 30000 Km Inspektion muß, werde ich die Sache prüfen lassen (hab noch Garantie).

                            Gruß
                            Jochen zum Thema Sicherungskasten und Handbuch beim cc.

                            Kommentar


                              #15
                              yup hat geklappt. ging auf anhieb. die nummer der sicherung stand sogar im buch, da wäre ich aber echt nicht drauf gekommen, da nach zu schauen. danke nochmals. jetzt leuchtet alles wieder, jippppi, dann fahr ich gleich mal wieder heute n8.

                              schönes wochenende noch

                              --
                              cee yo -MeE-

                              huiiiiii

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X