Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überrollbügel Gummi / Verkleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Überrollbügel Gummi / Verkleidung

    hallo

    ich hätte da ein kleines problem und weil ich weiss da hier im forum viele tüfftler bzw spezialisten gibt dachte ich frage mal euch

    ich hab vor kurzen chrom überrollbügel gekauft und hab sie gegen die orginal ausgetauscht
    schauen hammermässig aus

    leider haben die chrombügel keinen gummi bzw metallring um die bügel dh das loch wo die bügel reingesteckt werden ist noch zu sehen;(

    jetzt wollte ich mal fragen ob schon jemand das gleiche problem hatte bzw wie es gelöst werden konnte

    bin über jeden tipp dankbar und die cc gemeinde ist ja für ihren kreativen vorschläge bekannt

    #2
    irgendwo gab es auch jemand, der sich ebenfalls aus dem baumarkt passende chromabschlußringe besorgt hat, ebenfalls aus dem sanitärbereich.

    grüßle
    Zuletzt geändert von CCarin; 26.11.2023, 21:39.
    schal statt schott

    Kommentar


      #3
      hallo deek

      das habe ich auch gelesen aber leider nicht mehr wieder gefunden:keineahnung:
      danke für den link

      Kommentar


        #4
        ...gerne,
        viel spaß beim schrauben,
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          hat schon mal jemand den schwarzen Kunststoff von den Überrollbügeln entfernt?
          Ist darunter vielleicht ein nahtlos gezogen es Rohr, welches man lackieren könnte?
          Die Bügel vom 307cc passen wohl nicht in den 206, oder etwa doch?

          Grüße,
          Wolfgang

          Kommentar


            #6
            Warum so kompliziert denken? Die Bügel lassen sich ganz leicht austauschen:
            Die Bügel sind nicht im Kofferraum verschraubt, sondern hinter den Rücksitzpolstern. Hierfür musst du die Rückenlehnen der Rücksitze nach oben schieben. Am Besten geht dass, wenn du mit einer Hand unter unter die Rückenlehne greifst und diese nach oben schiebst und mit der anderen Hand am oberen Ende ziehst.
            Dadurch hängst du die Rückenlehne aus und dahinter kommen die Schrauben für die Bügel zum Vorschein.
            Nur noch aufschrauben, vorsichtig nach oben rausziehen, die neuen einsetzen, zuschrauben und die Rückenlehne wieder einhängen. Fertig!!​

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 206cc rückbank.jpg
Ansichten: 115
Größe: 78,8 KB
ID: 477097 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: berrollbügel 206cc.jpg
Ansichten: 110
Größe: 63,4 KB
ID: 477098

            Bei kleinanzeigen finden sich noch etliche Gebrauchte günstig, sogar auch noch Ausführungen in Edelstahl


            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X