Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Watt denn nun? Das Problem oder die Probleme? Da mußt Du Dir schon klar werden und wenn ja, welches?
    Posts wurde zusammen gefügt!
    Gruß aus Freiburg :winken:
    Thomas

    ----------
    „Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

    Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut

    Kommentar


      #17
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Watt denn nun? Das Problem oder die Probleme? Da mußt Du Dir schon klar werden und wenn ja, welches?
      Siehe Tomser!

      Zu Ersterem: Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen haben immer mit den rotierenden Massen, also den Rädern zu tun. Dazu gehören auch die Bremsscheiben und Naben. Dort mußt Du suchen.
      Ob da Eis im Radkasten hängt, spielt keine Rolle.

      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Zu Letzterem: Natürlich kann Peugeot aus dem Bordcomputer auslesen, wie Du jeden Kilometer gefahren bist, welchen Sprit Du getankt hast und welche Farbe Deine Unterhosen hatten.
      Danke, sehr hilfreich! War jetzt der ganze Post auf Ironie ausgelegt, oder nur die Unterhosen? Wäre nett diesmal auf eine ernst gemeinte Frage auch eine ernst zu nehmende Antwort zu bekommen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
        ...Danke, sehr hilfreich! War jetzt der ganze Post auf Ironie ausgelegt, oder nur die Unterhosen? ...
        Nur der letzte Satz.
        Hatte vergessen,den Ironimodus anzuschalten. Sorry.

        Kommentar


          #19
          Hallo .. ich habe das auch mit dem Vvibrieren ab 70 km/h und immer bei Belastung auf dem Gaspedal. Ich war heute in der Werkstatt und bei mir ist es die rechte Antriebswelle die erneuert werden muss .. Kosten ca. 320 euro in einer Nicht-Pug-Werkstatt. Vielleicht hilft euch das ja weiter.

          Liebe Grüße

          Kommentar


            #20
            Bei mir isses Weg! Hab auf dem weg in die Werkstatt nochmal getestet, und es war weg. Der Mechaniker bestätigte das auch, das ich nicht der erste war mit dem Problem, und es lag daran, das wohl Eis in den Felgen war was eine Unwucht versucht hat. Zum Glück!

            Kommentar


              #21
              Unwucht

              Hi, bin neu hier - haben unseren CC auch erst seit ein paar Wochen. Eigentlich für unsere Tochter gedacht, die demnächst den Führerschein macht, macht der Gute uns auch megaviel Spaß.

              Nun zu seinem Problem.

              Bei der Fahrt mit geöffnetem Dach 'eiert', so das Gefühl, der Vorderwagen bei einer Geschwindigkeit von etwa 90 km/h. Es fängt bei ca. 70 - 80 km/h an und hört bei 110 km/h auf.
              Seltsamerweise tritt das Eiern/die Unwucht nicht immer auf. Insbesondere dann nicht , wenn man zügig hochbeschleunigt, sondern eher dann, wenn man gemächlich cruist und sich langsam der 90 nähert.

              Und das seltsamste ist, dass die Unwucht nur bei geöffnetem Dach auftaucht; bei geschlossenem Dach läuft er butterweich und ohne jegliche Unwucht.

              Achso: es ist ein 206 110, aus 10/03 mit 90000 km, Bereifung 205/55 R15 auf 7 Zöllern.

              Hat jemand 'ne Idee?


              Achso und bei langsamer Fahrt (1./2.Gang, bis ca. 20 km/h) ist ein leicht nerviges 'Quietschen' vmtl. aus dem Bereich der Radaufhängung zu hören - bei nassem Wetter nicht. Irgendwelche Lagerbuchsen verschlissen?

              Vielen Dank schonmal:winken:

              Kommentar


                #22
                Letzteres könnten die Bremsbeläge sein. Die quietschen beim CC gerne mal
                Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                Kommentar


                  #23
                  hallo!

                  bist du sicher das der CC keinen unfall hatte?

                  Achtung Ferndiagnose!

                  durch das öffnen verliert der CC ziemlich viel an stabilität. wenn der leicht verzogen ist durch einen unfall macht sich das unter umständen bei geschlossenem dach nicht bemerkbar. ein weiteres indiz hierfür könnten auch die geräusche im 1/2 gang sein die du ebenfalls hast.

                  ich würde den mal durchchecken lassen.

                  aufhängungen, fahrwerk usw. ach ja erkennst irgendwo unterschiedliche spaltmasse, unterschiede in der lackierung, sprühnebel auch im motorraum....könnten hinweise auf einen unfaller sein.

                  mfg

                  RG

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Netty Beitrag anzeigen
                    ...Bereifung 205/55 R15 auf 7 Zöllern...
                    DAS wäre eine Reifengrösse, die man auf dem 206 gar nicht fahren darf!

                    Kommentar


                      #25
                      Hi, super, dass hier so schnell geantwortet wird.
                      Der Wagen ist aus erster Hand und lt. Vertrag/glaubhafter Aussage unfallfrei, sämtl. Spaltmaße stimmen, es ist - soweit von oben und unten erkennbar, nichts ausgetauscht, nachlackiert pp..
                      Die Originalreifen/Stahlfelgen waren aufgezogen und ebenfalls unauffällig - sonst hätte ich gedacht, es war ein überfahrener Gegenstand und ein Defekt am Querlenker o.ä.. Ist aber wohl nicht.


                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      DAS wäre eine Reifengrösse, die man auf dem 206 gar nicht fahren darf!
                      Oh, sorry - kurzfristig den Überblick verloren. Es laufen natürlich 205/50 R 15!, ein 55er Querschnitt hätte wohl doch zuwenig Platz.
                      B.t.W. mit 195er Reifen und Stahlfelgen hat der Wagen das gleiche Phänomen.


                      Ich habe versucht, mir das 'Eiern' so zu erklären, dass möglicherweise an irgendeinem rotierenden Teil (Radnabe, Gelenkwelle) 'ne minimale Unwucht ist, die sich dann bei 'labilerer', weil offener Karrosse stärker auf den Vorderwagen überträgt.
                      Das könnte durch ausgeschlagene Querlenkerlager begünstigt werden.

                      Und ich meine gelesen zu haben, dass die durchaus bei der Laufleistung fällig sein können.

                      Oder wie äußert sich deren Verschleiß?


                      Netty

                      Kommentar


                        #26
                        @Netty

                        bitte schön!

                        wegen unfall..........muß ja nichts schlimmes gewesen sein, vielleicht auch "nur" ein schlag bei der aufhängung o.ä.
                        muß nicht sein, aber was mich halt verwundert ist das dieses phänomen eben nur im offenen zustand hast. was meiner meinung nach eindeutig mit der geringeren stabilität zu tun hat.

                        wegen der querlenker....hast recht ist eine schwachstelle wie stabi`s und das fahrwerk allgemein, hatte mein CC auch schon, aber da verändert sich nichts am fahrverhalten das äussert sich nur im lauten poltern bei bahngleisen, kanaldeckeln und ähnlichem.

                        antriebswelle........achte mal beim beschleunigen, vorzugsweise im zweiten gang, ob der schalthebel stark wackelt in fahrtrichtung und zurück. nicht das normale wackeln, sondern echt heftig das man angst bekommt der gang fliegt raus.

                        mfg

                        RG
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 13.12.2013, 08:12.

                        Kommentar


                          #27
                          lenkrad ruckeln

                          hallo,
                          gestern habe ich bemerkt das wenn ich auf der autobahn fahre ab 110 bischen also nicht extrem mein lenkrad vibriert. Ist das normal? das das lenkrad immer bischen mit vibriert ist mir nämlich voher net aufgefallen. habe zurzeit kleine wintereifen drauf die extra eingetragen wurden.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Propheto,

                            hast Du Dir die Reifen wuchten lassen? Wenn nein, nachholen
                            Sind die Winterreifen von Steinchen etc. befreit?
                            Hatte die Autobahn Riefen, die eine Unwucht vortäuschte?

                            Gruß
                            Hogi
                            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                            Kommentar


                              #29
                              hi,
                              Reifen wuchten beim drauf machen habe ich jetzt nicht.
                              Steinchen dürfen eigendlich keine drin sein.
                              Die autobahn denk ich eher nicht da der belag sich oft auf der strecke ändern und ich die fahrspuren auch.

                              ich erleutere nochmal.

                              normal fahren: merke ich an meinem lenkrad das das auto in bewegung ist sollte normal sein oder? also es ist jezt kein vibrieren wie nen "Vibra...or"aber man merkt das das auto sich bewegt
                              Autobahn 110-150: leichtes vibrieren auch nicht immer zb manchmal kann ich durch beschleunigen oder spürbare vibration aber beim auslaufen auf zb 100 merke ich dann bischen vibrieren.
                              Autobahn 150 bis 190: wie stadt verkehr

                              das vibrieren ist noch viel viel viel weniger als wenn ich zb im 2 gang anfahre und dann das lenkrad vibriert das ist schon viel zu extrem es ist nur nen leichtes vibrieren.

                              edit: kann es evt davon kommen das ich die wintereifen von hinten nach vorne montiert habe`?
                              Zuletzt geändert von propheto; 27.11.2009, 15:46.

                              Kommentar


                                #30
                                Starke Vibrationen an Steigungen

                                Hallo cc Freunde,

                                Habe ein Komischen Problem mit mein Auto, es fing so an als ich es neu gekauft habe und den Motor hochgejagt habe hat es immer so leicht gezittert hat man an der Gangschaltung immer gesehen, doch jetzt ist es so das ich mit 3500u/min mit ca 80-90km/h mit 4 Gang Berg hoch fahre stottert es richtig ganze Auto fängt Stark an zu Vibrieren.

                                Gang Runterschalten ist auch keine Arg große Lösung will ja nicht mit 3 Gang mit 90 Berg hoch fahren =) mit einen 60ps Fiesta komme ich den Berg besser hoch.

                                Kann es jetzt sein das bald mein Getriebe he ist ?? Hat jemand vielleicht so ein Problem gehabt ?


                                MfG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X