Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von simariq33 Beitrag anzeigen
    Kann es jetzt sein das bald mein Getriebe he ist ??
    Dann hättest Du dieses Phänomen ganz sicher nicht ausschließlich an Steigungen!?

    Kommentar


      #32
      Ja leider nur an Steigungen

      Kommentar


        #33
        ZITAT: es fing so an als ich es neu gekauft habe

        Und nach 11 Jahren willst du das ändern?
        Wäre es nicht besser gewesen während der Garantiezeit den Händler aufzusuchen?

        Gruß Uli07
        Gruß Uli07

        Kommentar


          #34
          @Uli: ich nehme an, er meint das Problem besteht, seit er das Auto gebraucht gekauft hat.

          @simariq: Verdachtsdiagnose: Antriebswelle/n.

          Prüfe mal, ob die Spiel in Drehrichtung haben. Hatte das Phänomen gerade an einem anderen Auto - die Fehlerbeschreibung könnte vom gleichen Fahrzeug sein...

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #35
            Vielen Dank für eure Antworten, habe das Fahrzeug natürlich Gebraucht gekauft :-D und meine Antriebswellen sind Defekt, weil wen ich ganz einschlage und Los fahre klackert es immer, hätte nicht gedacht aber das es daran Liegen könnte :-/

            Kommentar


              #36
              Wenn Du schon weißt, dass die defekt sind, dann reparier das mal (musst Du eh für die Verkehrssicherheit und allerspätestens für den nächsten TÜV), und sollte das Problem dann wider Erwarten nicht verschwinden, dann überlegen wir weiter.

              Wenn es verschwindet, dann berichte bitte hier, es könnte lehrreich sein spätestens für den nächsten, der das fragt.

              Leider ist das mit 500-600€ nur für Teile (Zubehör, Original PUG kostet noch mehr) kein ganz billiges Vergnügen.

              Viel Erfolg
              Thomas

              Kommentar


                #37
                Puhhh :S muss dann mal bald die Teile bestellen bevor es noch schlimmer wird.

                Habe heute mal meinen Vater danach Gefragt, er meinte nur wen Antriebswelle Defekt währe würde es nur Geräusche machen. Kann es vielleicht auch daran Liegen das es auf 3 Zylinder oder so Läuft :/
                Zuletzt geändert von ; 13.12.2013, 00:12.

                Kommentar


                  #38
                  Moin,

                  Antriebswellen können mitnichten nur Geräusche machen.
                  Ich schreib Dir das nicht, weil ich das irgendwo aufgeschnappt habe und weitererzähle, sondern weil ich exakt das von Dir beschriebene an einem Fahrzeug mit technisch vergleichbaren Antriebswellen 1:1 erlebt und mit neuer Antriebswelle auch behoben habe. Selbst der Geschwindigkeitsbereich und der 4. Gang passen, aber das dürfte mehr oder weniger Zufall sein.
                  Die Vibrationen waren so krass, daß das Auto fast unfahrbar geworden ist, und dann mit neuer Antriebswelle komplett weg.

                  Du mußt auch nicht auf Verdacht irgendetwas austauschen. Leg Dich unter das Auto, fasse die Wellen an und prüfe, ob sie Spiel radial oder in Drehrichtung haben. Wenn ja (auch wenn es nur wenig ist), sind sie hin. Ein kleines Spiel in Längsrichtung ist dagegen (noch) in Ordnung. Es kann auch sein, daß nur eine der beiden Wellen defekt ist und das Problem macht. Es muß natürlich nur die defekte getauscht werden, das ist kein Bauteil, das man seitenweise tauschen muß.

                  Falls keine Welle fühlbares Spiel haben sollte, wären die Wellen mit einiger Wahrscheinlichkeit in Ordnung. Das nehme ich aber nicht an.

                  Nach einiger Suche findest Du mit Glück vertrauenswürdige Onlinehändler mit Markenwellen (eine) ab 200-250 Euro. Eher zahlt man aber etwas mehr.
                  Bitte KEINE billigen Fernost-Kopien für 100 Euro aus iBlöd kaufen (da gibt es einige).

                  Wenn das Auto nur auf drei Zylindern laufen würde, würde es immer auf drei Zylindern laufen, unabhängig davon, ob Du mit Vollgas bergauf oder durch die Ebene fährst.


                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    Hab jetzt die Vibrations-Threads mal zusammengelegt. Antriebswelle(n) wurden hier ja auch schon als mögliche Ursache genannt.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 13.12.2013, 08:12.

                    Kommentar


                      #40
                      Vielen Dank Thomas für deine Hilfe, bin ehrlich gesagt jetzt erleichtert hab schon gedacht meine Getriebe währe Defekt oder so :-/ muss jetzt mal bald neue Antriebswellen Kaufen und einbauen lassen bevor es noch Schlimmer wird.

                      Kommentar


                        #41
                        Prüf erst, ob es das wirklich ist, und wenn ja, auf welcher Seite oder beide.
                        Wie Du das anstellen kannst, hab ich Dir ja beschrieben. Erst danach Teile bestellen.

                        Kommentar


                          #42
                          Stimmt, heute abend lege ich mich mal unters auto =)) Vielen dank Thomas für deine Hilfe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X