Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birnchenwechsel bei Kennzeichenbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Birnchenwechsel bei Kennzeichenbeleuchtung

    Ich wollte heute Abend "gerade mal kurz" ein defektes Birnchen einer Nummernschildleuchte wechseln (1.TÜV ist fällig). Nachdem ich die Innenpappe an der Deckelinnenseite gelöst hatte, konnte ich lediglich die Steckanschlüsse zu den beiden Leuchten sehen. Der Rest war wieder von einer Abdeckung umschlossen.
    Wie geht's nun weiter? :keineahnung:
    Die Forumssuche brachte mich auch nicht weiter.
    Bevor ich nun etwas vermurkse, frage ich nun Euch, wie ich die Birnchen der Nummerschildbeleuchtung unblutig und ohne Kollateralschäden wechseln kann.


    Gruß

    Salvator
    Salve!

    #2
    lt. bedienungsanleitung so:
    Angehängte Dateien
    schal statt schott

    Kommentar


      #3
      Einfach 2 kleine Schraubendreher in die beiden Bohrungen der Klarsichtabdeckung stecken und vorsichtig zueinander oder auch nur eine Seite in Richtung der anderen drücken.
      Dann löst sich die Abdeckung - den Kofferraum brauchst Du dafür nicht zu öffnen!
      Fly fast!

      Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


      Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

      Kommentar


        #4
        Aufbau:


        Kleinen Schraubendreher ins Loch und nach ausen schieben. Geht ganz leicht.

        Kommentar


          #5
          @sst13 - wow....bin beeindruckt !! Jetzt kapierts jeder .

          optimal wäre noch gewesen, die zu benötigten Werkzeuge mit abzulichten
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Dankeschön für Eure Hilfe. Super Illustration.
            Das dies auch in der Bedienunganleitung steht, hätte ich wirklich nicht gedacht.
            Ehrlichgesagt war ich mit zwei kleinen Schraubendrehen an den beiden Löchern zugange; wollte aber nicht rumprobieren bis es knackt.
            Salve!

            Kommentar

            Lädt...
            X