Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollleuchte Öldruck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontrollleuchte Öldruck?

    Laut Bedienungsanleitung gibt es eine Kontrollleuchte für Motoröldruck und -temparatur und eine weitere für Kühlflüssigkeitsstand und -temparatur. Leider ist dort nicht beschrieben, ob die zur Kontrolle bei eingeschalteter Zündung leuchten sollen. Wie ist das bei Euren cc? Bei mir leuchten die nicht...

    Schon jetzt Danke für Eure Antworten.

    Thomas

    #2
    Hmm, es gibt jeweils eine Anzeige für Wasser- und Öl-Temperatur, dann noch eine extrem zuverlässige Anzeige für den Ölstand, aber von Kühlflüssigkeitsstand und Öldruck weis ich nix. Wo sollen diese denn laut Bedienungsanleitung sein?


    --
    Tschibumm, tschibumm .......
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Ich meinte Kontrolleuchten und keine Anzeigen mit Skalen. Die von mir "gesuchten" Kontrolleuchten sollen rechts vom Tacho sein. In der Bedienungsanleitung mit Nr. 15 und 16 gekennzeichnet. Leider steht da nicht, ob die nur im Fehlerfall oder zur Kontrolle auch beim einschalten der Zündung leuchten.

      Schonmal DANKE für Eure Hilfe!

      Kommentar


        #4
        Öldruckanzeige

        Hallo!
        Ich habe meinen 206 CC seit Nov.2011!
        Ich habe ca.17-18000 km damit zurückgelegt und noch nicht einmal Öl nachfüllen müssen!Jetzt viel mir auf,das in der Armatur beim Einschalten der Zündung gar kein Kontrolllämpchen für das Öl angeht!
        Laut Bedienungsanleitung hat der 206 aber eine,oder ist das eine Ausstattungsangelegenheit?
        Kennt sich jemand damit aus?
        MfG

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bim 01 Beitrag anzeigen
          ..Laut Bedienungsanleitung hat der 206 aber eine..
          Also, eine Öldruck-Anzeige war (m.W.) beim 206 nie verbaut!?

          Kommentar


            #6
            Der 206cc besitzt durchaus eine Kontrollanzeige für Öldruck etc.
            Auf Seite 28 und 29 der Bedienungsanleitung wird unter anderem beschrieben, welche davon bei Einschalten der Zündung leuchten und welche nur bei einem Defekt.

            Die Öl-Kontrollanzeige leuchtet nur, wenn ein Defekt oder eine Anomalie im System vorliegt.

            GruCC
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #7
              Ah ok, da bin ich dann doch schon zu lange "aus dem Thema 206 raus".

              Aber ich denke mal, da Bim 01 vom "Öl nachfüllen" schreibt, war sowieso eher die ÖlSTANDS-Anzeige gemeint!?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bim 01 Beitrag anzeigen
                .... habe ca.17-18000 km damit zurückgelegt und noch nicht einmal Öl nachfüllen müssen!Jetzt viel mir auf,das in der Armatur beim Einschalten der Zündung gar kein Kontrolllämpchen für das Öl angeht!
                Laut Bedienungsanleitung hat der 206 aber eine ...
                Es erscheinen im km-Display 1-6 Kugeln (drehende Kreise), die den Ölstand angeben. 5-6 drehende Kugeln ist OK. Weniger, dann fehlt Öl. Nach dem Anlassen erscheint dann dort der km-Stand.
                Alle Anzeigen sollten beim Starten leuchten, der Bordcomputer macht während des Startvorgangs einen Funktionscheck - als letztes verlöschen die Anzeigen für Motorkontrollleuchte (gelb) und die für die Handbremse (rot). Das das Stop kurz blinkt ist auch völlig ok. So hat mir ein Werkstattmeister dieses mal erklärt.

                Was den Öldruck betrifft leuchtet bei einem Fehler die Rote Motor "Stop" Leuchte mit einem Hinweis "Öldruck" auf ... meist nicht während der Fahrt, sondern z.B. beim Leerlauf bei einem Ampelstop ... erste Maßnahme : Ölfilter checken !!
                Zuletzt geändert von CCarin; 09.04.2013, 12:18.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                  Alle Anzeigen sollten beim Starten leuchten, der Bordcomputer macht während des Startvorgangs einen Funktionscheck - als letztes verlöschen die Anzeigen für Motorkontrollleuchte (gelb) und die für die Handbremse (rot). Das das Stop kurz blinkt ist auch völlig ok. So hat mir ein Werkstattmeister dieses mal erklärt.
                  Dass alle Kontrollleuchten bei Zündung an leuchten stimmt so nicht. Zwei Kontrolleuchten leuchten nur bei Störung oder Defekt; das ist die für das Ölsystem (inkl. Öldruck oder zu wenig Öl) und die Leuchte für das Kühlsystem (z.b. bei Kühlflüssigkeitsverlust oder Überhitzung)

                  GruCC
                  GruCC aus Oberfranken
                  Blueside


                  Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                  Kommentar


                    #10
                    Moin!
                    Vielleicht hatte ich mich verkehrt ausgedrückt!
                    Ich meinte die Kontrollleuchte,die im Tachoinstrument neben der Batterieleuchte ist.Beim Einschalten der Zündung leuchtet die Batterieleuchte.Die für Öl nicht!
                    Bei anderen Automarken kenne ich das eigentlich,das beim Einschalten der Zündung die Batterieleuchte sowie die Ölleuchte angehen!Ist das beim 206CC anders?
                    MfG

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bim 01 Beitrag anzeigen
                      Ist das beim 206CC anders?
                      Siehe meine zwei Antworten! Nochmal wiederhole ich es nicht

                      GruCC
                      GruCC aus Oberfranken
                      Blueside


                      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                      Kommentar


                        #12
                        Moin!
                        Erstmal danke für die Antwort!
                        Dann aber,ich habe freundlich gefragt Blueside.Dann kann man eine freundlichere Antwort erwarten!Meine Meinung!Deine lieste sich aber eher patzig!
                        MfG

                        Kommentar


                          #13
                          Das war nicht patzig, sondern eine sachliche Information, die wohl alles oder zumindest das gewünschte Wissenswerte enthielt.
                          Um schneller Infos zu liefern, habe ich nach deiner Frage die Bedienungsanleitung zu Rate gezogen und auf den angesprochenen Seiten die Infos gefunden.

                          Eine kleine Frage habe ich dann aber noch: Hast du dann quasi die Informationen aus meinen Antworten einfach ignoriert, weil diese dir "patzig" vorkam? Es schien zumindest so, weil dann nochmal gefragt wurde.

                          GruCC
                          GruCC aus Oberfranken
                          Blueside


                          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X