Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rubbelnde Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rubbelnde Bremsen

    da ich in den einschlägigen bremsen-threads nichts über dieses phänomen finden kann, mach ich mal nen neuen auf.

    und zwar tritt bei mir zunehmend z.b. beim ranbremsen an eine ampel das phänomen auf, dass eine art rubbeln zu spüren ist. das fühlt sich so an, als ob die bremsscheibe auf einer hälfte greift und auf der anderen durchrutscht (laienhaft gesprochen). ich habe das zuerst auf bodenwellen vor ampeln geschoben, wie sie ja schon mal auftreten in dieser heißen zeit, aber erstens mal passiert das fast an jeder ampel, und zweitens auch beim längeren bremsen abseits von ampeln.
    praktischerweise tritt es jedoch nicht immer auf, bzw. ich kann es nicht immer feststellen. jetzt weiß ich halt auch nicht so recht. ich gelte bei meiner werkstatt schon als paranoiker, wobei ich mich aber meist nur über gerechtfertigte mängel beschwere.

    kann einer der fachmenschen hier das problem anhand des phänomens irgendwie zuordnen? gibt es sowas wie bremsplatten in der bremsscheibe? (obwohl ich keine ahnung hätte, wo ich das her haben sollte, wo ich doch immer so brav fahre... )

    #2
    ABS?



    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #3
      was,n witz...:-p
      --
      -----
      gruß
      xordinary

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        wieviel km haben Deine Scheiben bzw. Bremsklötze runter, sollte man mal überprüfen. MfG Günter

        Kommentar


          #5
          ich kenne dieses rubbeln wo du von sprichst.
          habe bei mir gedacht, es liegt an den verschlissenen bremsbelägen..........
          aber auch nach dem wechseln neuer bremsbeläge habe ich das rubbeln nicht wegbekommen und schließe darauf, das es die scheiben sind welche verschließen sind.

          gruß horstelde

          ps: bei mir besonders gut zu spüren, wenn ich von höheren geschwindigkeiten runter bremsen muß, denke mal das dann die scheiben heiß werden und.........................

          Kommentar


            #6
            verschlissen? naja, das kann ich mir bei knapp 14.000 km jetzt eigentlich nicht wirklich vorstellen. obwohl, bei peugeot... :-p

            tja, wenn,s schlimmer wird, werd ich dann halt trotzdem mal bei meiner werkstatt auftauchen...
            --
            -----
            gruß
            xordinary

            Kommentar


              #7
              Hoho,
              was heißt denn "rubbelnde Bremsen"? Meine quietschen wie ne alte Dachtür. Ein rubbeln kann ich leider nicht hören, weil es von innen immer so klappert. Habt Ihr das auch? Das macht mich ganz wahnsinnig. Klar ist innen alles Plastik, aber muß das so laut sein? Hab das Gefühl, es ist hinten an den Scheiben. Aber wenn man beim Fahren die Tür aufmacht (jaja, sollte man nicht) ist es wech.... Werde das auch noch mal vortragen. Ich hoffe am Mittwoch wird endlich mal alles behoben. Hab aber echt langsam die Faxen dick. Ständig was neues. Innerhalb von 1 1/2 Jahren war er bestimmt 7x in der Werkstatt. Wegen dem Quietschen bekomme ich jetzt neue Bremsscheiben, das soll angeblich öfter auftreten beim 1,6l.

              Schöne Grüße und guts Nächtle
              Melony:-p


              :bounce:

              Kommentar


                #8
                Hallo!
                Rubbelnde Bremsen lassen meist auf die Bremsscheibe schließen, was eine alte Krankheit des 205,er war.
                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  also mein absolut empfehlenswertes autohaus hat nach fast 15.000km auf eigenes betreiben anstandslos vorn scheiben und beläge gewechselt und wech isses!
                  so sollte das sein.

                  ach, und außerdem haben die durch justierung und spezialmittelchen (weiß nicht, was) das geknacke der fenster zur gänze behoben. bei 170 auf der bahn: nur noch windgeräusche und kein knistern! DAS ist mal geil!
                  bin nur noch gespannt, wie lange die freude vorhält, da ich nicht so genau weiß, welchen anteil das justieren und welchen das mittelchen an dem erfolg hat...
                  --
                  -----
                  gruß
                  xordinary

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X