Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traggelenk ausgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Traggelenk ausgeschlagen

    Hi!

    Mein privater Mechaniker meinte das links/rechts vorne die Traggelenke, sowie der Stabilisatoren durch sind, hat von euch jemand ne Ahnung was die Teile kosten?

    Desweiteren muss ich auch die Dämpfer bzw. Kofferraumöffner austauschen, bekomme die Heckklappe fast nicht mehr auf...., hat auch hier jemand ne Ahnung was die 2 Stück kosten?

    Bin für jede Hilfe dankbar,

    LG
    Yank

    #2
    Aloha!

    Ich gehe davon aus dass Du mit Traggelenke die Querlenker meinst....

    Bei Peugeot liegen Sie bei ca. 140 EUR das Stück! Wir haben die Teile von Wessels+Müller für 68 EUR das Stück. Diese sind zu 100% identisch mit der Erstausrüstung (TRW).

    Die Verbindungsstangen Stabi/Stossdämpfer sollten bei ca. 30 EUR/Paar liegen.

    Zu den Dämpfern für die Heckklappe weiß ich leider nichts...

    Kommentar


      #3
      Bei den Traggelenken sind links und rechts jeweils die Gummis durch, muss ich da den kompletten Querlenker austauschen??

      LG
      Yank

      Kommentar


        #4
        Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
        Bei den Traggelenken sind links und rechts jeweils die Gummis durch, muss ich da den kompletten Querlenker austauschen??

        LG
        Yank
        Im Prinziep kann man das einzeln tauschen
        Es muss jedoch eingepresst werden.
        Dieser Aufwand spart alles in allem 10-20€ gegenüber einem
        kompletten Querlenker
        Da es sich hier um ein Sicherheits wichtiges Teil handelt, würde ich den gesamten Tauschen
        Hab selbst für 2 Querlenker inkl Arbeitszeit 220€ bezahlt

        Kommentar


          #5
          Allerdings sind nur die inneren Lager zu tauschen. Wenn er links und rechts aussen meint ist auf jeden Fall der komplette Querlenker zu ersetzen.

          Aber wie Gobo schon schreibt lohnt der Aufwand die Lager zu tauschen nicht. Bzw. lohnt er sich nur wenn man alle Arbeiten selbst ausführen kann!

          Kommentar


            #6
            wo ich das gerade mit der Heckklappe lese. Ist das normal, das die so schwer aufgeht oder liegt es wirklich daran, dass die Dämpfer dafür neu müssen?
            Meine Frau, die den Wagen hauptsächlich fährt, bekommt die Klappe kaum hoch.

            Edit: habs schon gefunden ;-)
            Zuletzt geändert von Traumtänzer; 17.05.2008, 08:28.

            Kommentar


              #7
              Hi, vielen Dank für die vielen Antworten!

              Habe hier auf einer Kfz-Teile Homepage folgendes gefunden.

              Sind die Gummis bei den Querlenkern die bei mir links und rechts durch sind, jene in diesem Shop hier??

              http://www.kfzteile24-shop.de/index....&Ebene2=100572

              Den dann würden mir die Gummis knapp 10 Euro pro Stück kosten!

              LG
              Yank

              Kommentar


                #8
                Sorry aber wer soll das so wissen???
                Hast Du Fotos von Deinen bzw der Link geht nicht.
                Sowas hier ist zum einpressen bzw wechseln
                http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-fue...d=p3286.c0.m14

                Aber wer macht das ? Bzw was kostet das?
                Hol dir passende Querlenker (gibt 4 versch, Die Sportlichen brauchen den Grössten)

                Die Dinger müssen gewaltige Kräfte übetragen da würd ich nicht so aufs Geld schauen....Besonders Einbau/Ausbau ist immer zu bezahlen bei der Reperatur
                Zuletzt geändert von gobo206; 17.05.2008, 19:44.

                Kommentar


                  #9
                  Achso, dachte das ist einfach ein simpler Austausch! Naja hab nen Privatmechaniker! Ich werd den mal fragen ob er sowas überhaupt machen kann, wenns net geht, müssen halt 2 neue her!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin immer noch nicht sicher ob ob gobo und yankeecs von den selben Lagern sprechen.

                    Meine Vermutung: gobo meint vorne / hinten
                    yankeecs meint links aussen / rechts aussen

                    Die Lager vorne / hinten sind ja ganz klar tauschbar, lohnt nur wenn man es selbst machen kann bzw. jemanden kennt der es privat machen kann.

                    Meines Wissens nach sind die Gummimanschetten links aussen / rechts aussen tauschen. Da aber bei defektem Gummi vermutlich schon genügend Schmutz eingedrungen ist geht der Verfall der Querlenker weiter und ein Austausch wird zwingend nötig. In diesem Fall also lieber einen Arbeitsgang sparen und sofort tauschen.

                    MfG
                    CCdriver

                    Kommentar


                      #11
                      Wollte mir heute mein neues Pickerl holen und habe es wie erwartet wegen der Querlenker nicht bekommen!

                      Wollte nun bei einem Kfz Teile Online Shop die benötigten Teile bestellen, und habe festgestellt das es den Querlenker (mit Gummi) aus Aluminium und Stahlguss gibt! Welches Material ist den an unserem CC standardmäßig verbaut?

                      LG
                      Yank

                      Kommentar


                        #12
                        Dämpfer für die Heckklappe kostet 28 €

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
                          habe festgestellt das es den Querlenker (mit Gummi) aus Aluminium und Stahlguss gibt!
                          Ich hab noch keinen 206er mit Aluquerlenkern gesehen. Kann ich mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen das es so etwas für den 206er gibt. Die Teile müssen ja ne ganze Ecke massiver sein und der entsprechende Platz im Achskörper ist nicht vorhanden...

                          Kommentar


                            #14
                            Hi!

                            Hab mir nun von einem guten Bekannten welcher Mechaniker ist alles einbauen lassen!

                            An sich kann man beim Einbau der Querlenker ja nichts verstellen, da es ja 3 fixe Punkte sind an denen diese verschraubt werden, jedoch ist uns aufgefallen das nach dem Einbau die Räder beim gerade gestellten Lenkrad ganz ganz leicht nach rechts stehen. Ist es bei Peugeot normal das man nach dem Einbau der Querlenker die Spur neu einstellen muss?? Mein Bekannter (VW AUDI Mechaniker) meinte das dass nicht sein dürfte!

                            Habt Ihr da für uns ne Idee??

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich würde das Fahrzeug nach Arbeiten an der Achse immer Vermessen (lassen)!

                              Reicht ja schon aus wenn z.B. die neuen Querlenker nicht masshaltig sind. Das ist nichts peugeottypisches sondern grundsätzlich so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X