Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signal für Rückfahrscheinwerfer an BSI abgreifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Signal für Rückfahrscheinwerfer an BSI abgreifen?

    Liegt an der BSI das Signal für den Rückfahrscheinwerfer?
    Ich bräuchte die Meldung nämlich fürs Radio und habe wenig Lust das Signal komplett hinten von der Lampe her abzugreifen. :(

    Könnten diejenigen, die selbst schon mal ein Navi-Festeinbau angeschlossen haben, evtl. wissen.

    #2
    Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
    Liegt an der BSI das Signal für den Rückfahrscheinwerfer?
    Ich bräuchte die Meldung nämlich fürs Radio und habe wenig Lust das Signal komplett hinten von der Lampe her abzugreifen. :(

    Könnten diejenigen, die selbst schon mal ein Navi-Festeinbau angeschlossen haben, evtl. wissen.
    Wenn ich mich ned irre sendet das BSI Signale via Multiplex, daher wirst du da nicht viel Glück haben, es abgreifen zu können.

    Kommentar


      #3
      nimm das doch an dem schalter am schaltgestänge ab!?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
        Liegt an der BSI das Signal für den Rückfahrscheinwerfer?
        Ich bräuchte die Meldung nämlich fürs Radio und habe wenig Lust das Signal komplett hinten von der Lampe her abzugreifen. :(
        Kleine Zwischenfrage: Wofür braucht man das Signal der Rückfahrscheinwerfer bei nem Navi?!?

        Ich kenn das, das man das Handbremssignal für nen DVD Spieler braucht, aber da kann man ja einfach Masse drauflegen, nur wofür halt das Rückfahrscheinwerfersignal? Weiß das Navi sonst nicht ob du vorwärts oder Rückwärtsfährst?

        Kommentar


          #5
          Zitat von IceX Beitrag anzeigen
          Weiß das Navi sonst nicht ob du vorwärts oder Rückwärtsfährst?
          BINGO: Der Kandidat hat 100 Punkte!

          GrüCCe vom Polli

          PS: Ich habe mir zwar mein Navi auch eingebaut, aber schieß mich tod, ick hab echt keene Ahnung mehr wo ick datt blöde Signal abgegriffen habe!? :keineahnung: Aber mir schwant, dass ich das an der A-Säule, am Kabelstrang zu den Rückleuchten abgegriffen habe!?

          Prüf doch mal an der Rückleuchte welches Kabel für den RFS ist und schau mal ob du an der A-Säule das Kabel mit der gleichen Nummer findest. Bin der Meinung, dass ich das auch so gemacht habe!

          Noch was: Es gibt auch CAN-Adapter wo RFS und Geschw.-Signal dran sind!
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #6
            Zitat von IceX Beitrag anzeigen
            Kleine Zwischenfrage: Wofür braucht man das Signal der Rückfahrscheinwerfer bei nem Navi?!?

            Ich kenn das, das man das Handbremssignal für nen DVD Spieler braucht, aber da kann man ja einfach Masse drauflegen, nur wofür halt das Rückfahrscheinwerfersignal? Weiß das Navi sonst nicht ob du vorwärts oder Rückwärtsfährst?
            Wenn du mit einem guten Navi, welches auch das Gescheindigkeitssignal auswertet, keinen Empfang hast, versucht es über die Geschwindigkeit, den Kreiselkompass und halt den evtl. eingelegten Rückwärtsgang ein bisschen deine Position weiter zu bestimmen.

            Bei mir geht jetzt aber eher um eine Rückfahrkamera, d.h. wenn ich den Rückwärtsgang einlege erkennt mein Radio es und schaltet auf eine Kamera um.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
              ...versucht es über die Geschwindigkeit, den Kreiselkompass und halt den evtl. eingelegten Rückwärtsgang ein bisschen deine Position weiter zu bestimmen.
              Kannst Du mir mal ein Navi mit eingebautem Kreiselkompass nennen?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Kannst Du mir mal ein Navi mit eingebautem Kreiselkompass nennen?
                Ich glaub google kann das besser: such mal nach "navi gyroskop", da findest du etliche Geräte!

                Nicht umsonst ist bei vielen Navis auf den Einbauwinkel zu achten, denn ZU schräg darf es nicht eingebaut werden, weil sonst wohl der Kreisel Probleme macht, und ich meine wir hatten sogar hier im Forum dazu mal eine Frage.

                Kommentar


                  #9
                  Ah ja, Danke. Kannte ich noch nicht.
                  Zuletzt geändert von Thommy; 05.07.2008, 14:00.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X