Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche komfortableTieferlegung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche komfortableTieferlegung...

    Is zwar ein Widerspruch in sich, aber:

    Ich hab in meinem Fiesta rundum 60er Federn von Powertech verbaut. Damit is die Kiste zwar schön tief, aber so hart, dass es schon zu arg is. Also absolut unkomfortabel und fast nicht mehr Langstreckentauglich.

    Diesen Fehler will ich beim CC nich machen und frage deshalb:

    Wer stellt denn so 30er oder 40er Federn her, die den Serienkomfort nicht sooo sehr schmälern?
    Und wenns geht gleich mit Preis...

    Ich hab die Such-Funktion schon bemüht, aber nix brauchbares zu diesem Thema gefunden...:hasi:
    Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

    Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

    #2
    Hi NiWo!

    Ich habe seit heute die Eibach-Federn von Peugeot drin.Ich finde,der Unterschied zu den Serienfedern ist nicht all zu groß.Optisch hats dagegen einiges gebracht.Die kann man empfehlen.Ich wollte auch nicht,dass es all zu hart wird,dann klappert ja das ganze Auto und das kann ich gar nicht ab
    Der Preis ist auch OK (350 € mit TÜV) und ne Spoilerlippe passt noch drunter.


    Gruss sloop

    Kommentar


      #3
      350€?!?!?!?! Da is der Einbau aber dabei, oder? Sonst wärs scho arg teuer...sind ja nur 2 Federn...ich hab beim Fiesta für die 4 von Powertech ca. 110€ bezahlt...:roll:
      --
      Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
      Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

      Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

      Kommentar


        #4
        Ja, das ist der Preis mit Einbau.
        Ich hab auch die Eibach Federn. Optisch bringts wahnsinnig viel und er wird nicht zu hart.

        sk

        Kommentar


          #5
          Hallo Niwo,

          ich bin auch auf der Suche nach einer komfortablen Tieferlegung.

          Bis vor ca. 1,5 Monaten habe ich einen MG-TF gefahren. War mir auch zu hart.

          Hast Du schon eine gute Lösung gefunden? Ich spekuliere noch mit den Eibach Federn...

          Danke für Deine Antwort.

          MfG
          Stefan

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,
            also ich habe meinen Löwen auch mit den Eibachfedern tieferlegen lassen.:bounce:
            Die Optik ist super und der Fahrkomfort leidet auch nicht drunter, das Auto liegt jetzt gut auf der Stasse, ist aber nicht zu hart.
            Habe für Einbau mit TÜV und Einbau Klarglasrücklichter 620 Euro bezahlt.

            Bis denne

            Hille :dance1:

            Kommentar


              #7
              bei mir werdens dann wohl auch die Eibach werden, wenn da schon so viele gute Erfahrungen mit gemacht haben...aber die lass ich erst bei der 10000er Inspektion einbauen, solang spar ich noch drauf
              --
              Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
              Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

              Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

              Kommentar


                #8
                die frage nach den eibach federn hab ich mir auch schon gestellt und nun bin ich überzeugt. mein händler will allerdings 450€ mit tüv und einbau haben und das find ich schon ganz schön happig, oder???
                --
                :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                Kommentar


                  #9
                  Schau doch mal hier nach:

                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23015&item=2422767 277


                  Gruß Motorbiene

                  Kommentar


                    #10
                    wie NiWo schon im ersten Post schrieb:
                    " Ist zwar ein Widerspruch in sich, aber...."

                    Ich habe den CC 40mm vorn und ca. 25mm hinten tiefergelegt.
                    In Verbindung mit den Spurverbreiterungen und breiten Felgen/Reifen ist er nun knüppelhart. Von Komfort kann man da wirklich nicht mehr reden. :-p
                    Vor allem auf längeren, schnellen Autobahnfahrten. (Gott sei Dank habe ich mir den CC nicht für diese Art von Reisen gekauft ;D )
                    Aber:
                    - die Optik stimmt nun endlich
                    - ein Fahrverhalten hat er dadurch wie ein GoKart ;D und das ist die Entschädigung :lickout:

                    Zum Preis:
                    40mm Tieferlegung vorn, 25mm hinten, Spurvermessung, TÜV-Einzelabnahme usw..... für 290€
                    Perfekte Arbeit und Service zu einem mehr als fairen Preis, bei RGS-Concept

                    Alchy
                    --
                    [glow=#FF0000,3]CCFreunde-Ost [/glow]
                    Alchy @ Driverscorner

                    Kommentar


                      #11
                      Original von alchy:

                      Zum Preis:
                      40mm Tieferlegung vorn, 25mm hinten, Spurvermessung, TÜV-Einzelabnahme usw..... für 290?
                      Perfekte Arbeit und Service zu einem mehr als fairen Preis, bei RGS-Concept
                      Nur die Arbeitskosten, also ohne Material nehme ich an. Ansonsten wärs ein echter Hammerpreis!

                      --
                      Tschibumm, tschibumm .......
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Flauten-Surfer:
                        Original von alchy:

                        Zum Preis:
                        40mm Tieferlegung vorn, 25mm hinten, Spurvermessung, TÜV-Einzelabnahme usw..... für 290?
                        Perfekte Arbeit und Service zu einem mehr als fairen Preis, bei RGS-Concept
                        Nur die Arbeitskosten, also ohne Material nehme ich an. Ansonsten wärs ein echter Hammerpreis!

                        --
                        Tschibumm, tschibumm .......

                        Sag ich ja "mehr als fairen Preis". Und Du nimmst falsch an Es ist der Komplettpreis mit allen drum und dran.

                        Zur Verteidigung muss ich sagen:
                        - ich hatte noch Spritkosten, weil ich bis dort runter musste (nicht wenig km) 8o
                        - ich habe mir schon die Felgen dort geholt

                        Aber wie geschrieben: perfekte Arbeit, Spitzen-Service, Top-Preis = fahr ich immer wieder hin ....


                        Alchy

                        --
                        [glow=#FF0000,3]CCFreunde-Ost [/glow]
                        Alchy @ Driverscorner

                        Kommentar


                          #13
                          *kinnlademitgewaltwiederhochklapp*
                          --
                          Tschibumm, tschibumm .......
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin au mal gespannt, wie ich die Federn günstig verbaut bekomm...ohne Einbau kosten die ja nur um die 100EUR...

                            Hab bei meinem Fiesta die 60er rundum auch selber reingebaut, hab mir halt von einem Bekannten Federspanner geliehen, das ging dann unter verwendung von ca. 1L WD-40 auch. War halt alles ziemlich festgerostet und so, war halt auch schon nach 7 Jahren und 100tkm...

                            Problem is halt, dass ich erstens keinen Bock hab, das ganze nochmal zu machen und der Pöscho hinten eh runtergedreht werden muss. Aber da werd ich mich auch erstmal umhören, mehr als 250EUR inkl. Federn muss ja wirklich nich sein...
                            --
                            Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
                            Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                            Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X