Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiplexer und Kaltkathodenröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multiplexer und Kaltkathodenröhre

    Hi,

    habe jetzt schon einige Anleitungen gelesen wie man Kaltkathodenröhren verbaut.In den Türen im Kofferraum etc.Nehmen wir z.B. die Variante in den Türen.Hier soll die Zuleitung an der Innenbeleuchtung abgegriffen werden.Jetzt lese ich aber gestern abend, das dies keine gute Idee wäre, weil die Innenbeleuchtung über ein Steuergerät liefe und die Elektronik zerstört werden würde.Meine Frage ist gibt es einen Unterschied was ich anschliesse also Neon oder Kaltkathode oder LED.Wie sieht die Sache im Kofferraum aus.

    Gruss Dreamwork

    #2
    Hey,

    hab seit 1 Jahr 2 CCFs im Kofferraum und 4 CCFs (Tür und Fußraum) an der Innenbeleuchtung. Keine Ahnung wo es angeschlossen ist, aber alles
    läuft ohne Probleme.
    Hab allerdings das 2001er Model. Und da ist ja alles besser und anders!

    Kommentar


      #3
      Ich hab bei meinem 2002er mit Multidings seit 4 Monaten 2 CCFs an der Innenbeleuchtung und alles funzt einwandfrei.

      Wo hast Du das den gelesen??
      --
      [green]LG Bax

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Im www.peugeotforum.net

        Kommentar


          #5
          Da steht auch, das die Klarglasscheinwerfer milchig werden wenn man Xenon einbaut I) .
          Also nicht alles glauben was in Foren geschrieben wird.[center]
          --
          [comic]
          [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
          SHORTY´S CC
          [/comic]
          www.shortysgarage.de

          Kommentar


            #6
            @planetcom
            Ich hab bei meinem Mulitplexer seit nem halben Jahr ne CCF als Innenleuchte, nen beleuchteten Schaltknauf sowie den ebenfalls beleuchteten Schalter für beides am + der Innenleuchte abgegriffen! Funzt einwandfrei - Keine Probleme!!
            --
            Mein CC (Stand 01.05.2003):
            www.geilekarre.de/index.php?show_marke_id=0&detail=26910#

            Kommentar


              #7
              Moin,

              also ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit den CCF-Leuchten, obwohl ich eher denke, dass es von der normalen Innenbeleuchtungen herkommt (dort sind die CCF,s dran).

              Die Innenbeleuchtung funktioniert für ein Bruchteil einer Sekunde, die CCF,s leuchten einmal ganz kurz auf und sind dann sofort aus, auch die normale Innenleuchte zeigt dieses Verhalten auf (nur bei öffnen der Türen, schließen, Schlüssel abziehen).

              Ich hatte noch keine Zeit nach der Verkabelung zu schauen, aber da sie
              ja kurz aufleuchten sollte ja alles okay sein!

              Naja, hatte jemand bei einem 2002er Model schon so ein Problem??

              Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte!! :look:

              Gruß
              Blaccky

              Kommentar


                #8
                Ich hab auch zwei CCFs und 4 LEDs an der dimmbaren Innenbeleuchtung hängen (Modell 2002) und es funktioniert einwandfrei.

                Ich habe allerdings auch noch eine Frage. Wieviel kann man denn da maximal dranhängen? Ich würde gerne noch 2 CCFs verbauen. Hält die dimmbare Beleuchtung das aus?
                Möchte nämlich auf keinen Fall, dass irgendetwas abraucht.

                sk

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir hängen 4 Stück dran!!!
                  Sollte eigentlich gehen, siehe Bastelanleitung dort sind 5 verbaut!

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    habe an meinem 206cc Baujahr 2001 auch jeweils eine CCf in die Türen eingebaut. Dann die Kabel hoch zur Innenbeleuchtung hochgezogen. Habe mit der rechten Seite angefangen. Funktioniert tadellos, d.h. Tür auf, CCf an, Tür zu, CCf langsam aus. Eben wie die Innenbeleuchtung.

                    Jetzt habe ich die linke Seite montiert>>>schade, schade, schade. Habe die CCf zuerst an die gleichen Kabel an der Innenbeleuchtung angeschlossen, dann probehalber an den Kabeln der rechten CCf. ERGEBNIS: Beide tuns nicht mehr. Baue ich eine ab, tuts die andere wieder.

                    kann mir jemand helfen????? An welche Kabel seid Ihr gegangen????

                    Kann das was mit dem Dimmer zu tun haben? Habe ich Müll gemacht? Bin nicht gerade der Elektriker (plus + minus, dann hörts auf)

                    Danke im voraus.

                    Veltins
                    :(

                    Kommentar


                      #11
                      könnte sein daß der dimmer abschaltet wenn die beleuchtung zu viel leistung braucht damit er eben nicht abraucht.
                      --
                      tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                      --------------------------------
                      206cc-page von Tobi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X