Also ich kann Cleomy nur recht geben. Das Auto soll mir mal jemand zeigen, wo sich nach einer kalten Winternacht ohne angelassenen Motor nach dem Eiskratzen die Scheiben nicht beschlagen.
Gesetz hin oder her. Von Leuten geschrieben, die in der Früh in Ihre Autos mit Standheizung einsteigen, oder einfach aus ihrer gesschlossenen Garage heraus fahren. Ob ich das Auto gleich beim Eiskratzen laufen lasse oder dann hinterher die 3 Minuten lang drin sitze, weil ich durch die beschlagenen Fenster nichts sehe, bleibt ja wohl schnurz egal.
Dieser Bericht ist ja auch so eine Sache für sich. Da wird kurz am Anfang erwähnt, dass es angeblich nichts ausmachen soll, gleich nach dem Starten los zu fahren. Aber dann wird lang und breit erklärt, wie sich Materialien unterschiedlich ausdehnen bis hin zum beinahen Kolbenfresser. Also auf gut Deutsch gibt es für den Motor nichts besseres, als im Stand warm zu laufen. Genau das lese ich so aus dem Bericht heraus.
Ich kann Einigen hier nur zustimmen. Erstens ist das Eiskratzen bis auf wenige Ausnahmen in spätestens 2 Minuten erledigt. Das Auto hat in dieser Zeit eine gewisse Grundtemperatur erreicht. Die Scheiben beschlagen sich dann nicht mehr und gut ist. Bezüglich Lärmbelästigung kann ich nur sagen, dass mein Eiskratzer lauter schabt als mein Motor im Stand läuft. Leute, wohnt ihr alle noch in Vorkriegsbauten mit Einfachverglasung oder wie kommt ihr sonst auf die Idee mit der Lärmbelästigung. Ich hab bisher noch nie mitgekriegt, ob der Nachbar in der Früh seinen Motor anhatte.
Und um beim Thema wieder zu bleiben:
Die Sitzheizung braucht bei mir leider auch 4-5 Minuten, bis sie halbwegs warm wird. Bin ja mal gespannt, ob dieser Mist beim 308 CC endlich geändert wurde.
Gesetz hin oder her. Von Leuten geschrieben, die in der Früh in Ihre Autos mit Standheizung einsteigen, oder einfach aus ihrer gesschlossenen Garage heraus fahren. Ob ich das Auto gleich beim Eiskratzen laufen lasse oder dann hinterher die 3 Minuten lang drin sitze, weil ich durch die beschlagenen Fenster nichts sehe, bleibt ja wohl schnurz egal.
Dieser Bericht ist ja auch so eine Sache für sich. Da wird kurz am Anfang erwähnt, dass es angeblich nichts ausmachen soll, gleich nach dem Starten los zu fahren. Aber dann wird lang und breit erklärt, wie sich Materialien unterschiedlich ausdehnen bis hin zum beinahen Kolbenfresser. Also auf gut Deutsch gibt es für den Motor nichts besseres, als im Stand warm zu laufen. Genau das lese ich so aus dem Bericht heraus.
Ich kann Einigen hier nur zustimmen. Erstens ist das Eiskratzen bis auf wenige Ausnahmen in spätestens 2 Minuten erledigt. Das Auto hat in dieser Zeit eine gewisse Grundtemperatur erreicht. Die Scheiben beschlagen sich dann nicht mehr und gut ist. Bezüglich Lärmbelästigung kann ich nur sagen, dass mein Eiskratzer lauter schabt als mein Motor im Stand läuft. Leute, wohnt ihr alle noch in Vorkriegsbauten mit Einfachverglasung oder wie kommt ihr sonst auf die Idee mit der Lärmbelästigung. Ich hab bisher noch nie mitgekriegt, ob der Nachbar in der Früh seinen Motor anhatte.
Und um beim Thema wieder zu bleiben:
Die Sitzheizung braucht bei mir leider auch 4-5 Minuten, bis sie halbwegs warm wird. Bin ja mal gespannt, ob dieser Mist beim 308 CC endlich geändert wurde.
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