Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mechanisches Geräusch im kalten Zustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mechanisches Geräusch im kalten Zustand

    hallo,
    habe da so ein komisches mechanisches Geräusch beim Anfahren und teilweise auch beim Fahren im kalten Zustand, hört sich reibend/schabend an.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?????:confused:
    Ein Kollege meinte, es könnte was lose sein, das im warmen Zustand nicht mehr dieses Geräusch verursacht, oder aber der Zahnriemen. Fraglich ist nur, wo man anfangen soll zu suchen.....


    Habe heute morgen mal drauf geachtet, das Geräusch kommt so bei 2500 Umdrehungen und bleibt bis ca. 3000 Umdrehungen
    Zuletzt geändert von Laubfrosch; 28.07.2008, 05:21.

    #2
    Hi,

    bei meinem gibt es auch so ein schabendes, schleifendes Geräusch im kalten Zustand. Die Werkstatt sagt, es kommt irgendwie von der Kupplung - ich habe leider den genauen Begriff vergessen. Die soll ich beobachten. Wenn man die Kupplung tritt, ist das Geräusch weg. Jetzt wo es warm ist, taucht es auch kaum noch auf.
    Auf die Umdrehungen habe ich noch nicht geachtet.

    LG
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      danke für den Tip, werde da mal drauf achten ob das Geräusch bei mir auch weg ist wenn ich die Kupplung trete

      Kommentar


        #4
        Hi Laubfrosch,
        kann ich nur bestätigen. Beim Kaltstart, die ersten paar hundert Meter auch dieses Geräusch. Jetzt im Sommer weniger zu hören als wie im Winter.
        Macht der schon seit Anbeginn und ich mach mir keinen Kopf mehr drüber, solange alles funzt.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          so,hatte ihn heute auf der Bühne, und es ist Gott sei Dank nur das Hitzeschutzblech vom Katalysator!!!!! Glück gehabt würd ich sagen, alles andere wäre bestimmt teuer geworden!!!!!

          Kommentar


            #6
            hallo

            ist das hitzeschutzblech am kat abgekommen oder wie?

            bei mir is das problem das wenn die drehzahl ganz unten is und ich alle elektrischen schnick schnack (sitzheitzung,klima,radio und fenster hoch fahren) ein leichtes scheppern zu hören ist welches verdächtig nach einem menchanischen reiben klingt. es hat sich aber heraus gestellt das das nur die schelle von meinem neuen ESD ist die am hitzschutzblech ankommt wenn der auspuff leicht zu vibriern anfängt, da der neue topf um einiges schwere als der originale ist. werd mal probiern das blech a bissl zu verbiegen bzw. einen neuen stärkeren gummi für den endtopf kaufen.

            greez unreal

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              nur zur Kenntnis: es war nicht das Hitzeschutzblech vom Katalysator, sondern die Motorabdeckung!!!! Jetzt ist das Geräusch weg.....

              Kommentar

              Lädt...
              X