Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abblendlicht einseitig defekt, keine Spannung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pernod Beitrag anzeigen
    @ Thommy
    Warum so gereizt ?
    Wenn es mein Auto wäre, hätte ich wahrscheinlich schon längst ein Rep-Buch.

Ich fahre eher die ältere Generation Auto. ( Käfer/69, Golf Cabrio/85, Volvo 850/96 ) um genau zu sein und repariere zu 99% alles selbst.

Bei den Neufahrzeugen hat sich in punkto Elektronik so viel getan, daß mir diesbezüglich " Jahre " fehlen.
    Ich muß dazu sagen, daß ich nicht am Auto des Kollegen bin, sondern ihm nur " Ferndiagnose " gebe - leider.

Aus diesem Grund hatte ich nach Plänen gefragt - Entschuldigung.

Vielen Dank trotzdem - war nett in Eurem Forum

Grüße

Marc
    hallo

das ist wieder typisch für manche user. da gibt man denen GUTE LÖSUNGSANSÄTZE und es wird munter weitergefragt. probier halt erstmal DAS aus was ICH dir schon geschrieben habe ! in 95% der fälle ists der fehler mit der masse ! wenns das ned war kann mann weiterfragen.
    wenn man sowas lesen muss wird man echt gereizt - ehrlich. da vergeht einem echt die lust zu helfen. am besten geh in die werkstatt und lass die den fehler suchen - dann aber ned schreien wenns 100-150,- euro kostet.

gruss

Kommentar

@ Frenchpower,
      1. Ich hatte es schon geschrieben - es ist nicht MEIN Auto, es gehört einem Arbeitskollegen, welchem ich helfen möchte. Er hat aber momentan Urlaub, deshalb kann ich keine aktuellen Ergebnisse an Euch senden.

2. Mich würde es persönlich auch interessieren, wie die Elektrik in Form eines Plans aussieht. ( Bin Betriebselektriker ).

3. Das mit der Masse wird er als erstes untersuchen, wenn ich ihn wieder spreche ( ist nicht mein engster Kollege, sehe ihn sonst auch nur hin und wieder - möchte ihm aber trotzdem helfen ) kann noch leider etwas dauern.

4. Ich bin Mitglied in diversen anderen Autoforen; ich bin es gewöhnt, daß man nicht sofort " als Schmarotzer " abgestraft wird, wenn man mal nicht genau das macht oder sagt, was die " Kollegen " gerne hören.
      Im Käferforum zB. hätte ich wahrscheinlich spätestens nach einer Stunde eine PDF-Datei oder einen Scan vom Plan.... ; nur mal so als Denkanstoß.

PS.: es werden einem sogar Teile zum testen nach Hause geschickt- unentgeltlich / ohne finanzielles Interesse !!!!
      Sowas nenne ich Forum bzw. Gleichgesinnte !!!. :winken:

Aber.... ce la vie

Grüße

Marc

Kommentar

Hi Marc,

die Suchfunktion kennst Du aber schon, oder?

Ansonsten schreibe ich nun das, was ich gestern schon schreiben wollte, es mir aber verkniffen habe:

"Kopschüttel"

Du fällst mit der Türe ins Haus. Foren leben von der Gemeinschaft und da stellt man sich erst mal vor Nur so als Denkanstoß!

LG
        Andreas

Kommentar

Ok. Das lasse ich gelten

Da ich selbst keinen 206er fahre und " nur " einem Kollegen helfen wollte, ist mir dies völlig entfallen.

Ich entschuldige mich bei Euch.

Die Suche ist mir bekannt - habe aber diesbezüglich nichts passendes gefunden.

Grüße

Marc

Kommentar

Zitat von pernod Beitrag anzeigen
            Die Suche ist mir bekannt - habe aber diesbezüglich nichts passendes gefunden.
            Ist Stromlaufplan nicht ein Synonym für Schaltplan?
            Inwieweit der allerdings komplett ist, weiss ich allerdings nicht.

Kommentar

Jepp, ist beides selbe. Nur kann der eigentlich gar nicht komplett sein. Oder hat hier jemand einen Schaltplan von seinem Computer ?!? Der Plan endet auf jeden Fall in einer BlackBox. Und dann hilft der auch nicht viel weiter.
              Der Kollege soll jetzt erst mal die Kontakte checken. Wenn eine Seite funktioniert und die andere nicht, liegt die Ursache auf jeden Fall in der Nähe des Scheinwerfers. So schwierig kann dass ja jetzt nicht sein.

Kommentar

Ich danke Euch bis hierhin.

Ich werde mich zurückmelden, wenn der Kollege getestet hat. Das aber noch etwas dauern - er hat zZt. Urlaub.

Grüße

Marc :winken:

Kommentar

In der Bedienungsanleitung zum Auto ist bekanntlich kein Schaltplan drin. Sowas bekommt man nur mit solchen Büchern "Wie helfe ich mir selbst" usw.
                  und da ist normalerweise Copyright drauf also darf man die auch nicht scannen. Allerdings hat Peugeot bestimmt auch welche. Aber ob die bekommst.

Kommentar

Auflösung

Hallo an Euch,
                    danke nochmal für Eure Hilfe. Es war wirklich ein Masseproblem. Es war aber nichts verrostet oder so ähnlich, sondern irgendwas schwer verbogen. Ganz genaues kann ich leider nicht sagen, da es nicht mein Auto ist und der Kollege, dem es gehört, mir nur dies mitteilte.

Grüße

Marc :winken:

Kommentar

Abblendlicht geht nicht

Hi zusammen,

bei meinem 206cc ist auf der Beifahrerseite das Abblendlicht ausgestiegen. Ich hab dann mal schnell die Birne gewechselt um fest zu stellen ups das wars ja gar nicht, dann hab ich die Sicherungen überprüft und musste auch da feststellen, dass es das nicht ist. Dann hab ich hier gelesen, dass es an einem defekten Standlicht liegen kann, aber das Standlicht brennt noch. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

vielen Dank schon im Voraus

Kommentar

Bleibt ja eigentlich nur noch ein KABEL als Fehler-Quelle übrig!?

Kommentar

Abblendlicht defekt

Hallo zusammen
                          Hatte jetzt lange Zeit Ruhe mit meinen 206er .
                          Seit gestern leuchtet mein linkes Abblendlicht nur noch sehr schwach und wenn ich Fernlicht anmachen geht es ganz aus . Jetzt vermute ich das ich irgendwo ein masse Fehler habe und wollte mal nachfragen ob einer das Problem kennt ?
                          206cc Bj 2004.

Kommentar

Zitat von bugsbunny66 Beitrag anzeigen
                            ...und wenn ich Fernlicht anmachen geht es ganz aus.
                            Leuchtet dann gar nichts mehr?
                            Hast Du den Lampenstecker schon überprüft (richtiger Sitz, Kontakte OK) ?
                            Im weiteren Verlauf würde ich die Birne austauschen (sinnvollerweise auf beiden Seiten).
                            Klappt es dann immer noch nicht, muss die komplette Zuleitung bis zum BSI überprüft werden.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

Kommentar

Problem gelöst

Habe den Scheinwerfer ausgebaut.alle Stecker gereinigt und den massekabel an der Karosserie festgezogen Alles wieder in Ordnung

Kommentar

Na also ... kleine Ursache(n) - Riesenwirkung 8)
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

Kommentar

Lädt...
                                X