Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Verdeck geht nicht mehr auf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! Verdeck geht nicht mehr auf!

    Hi, hab seit einem Monat mein Auto wieder aus der Garage gefahren und wollte die Sonnenstrahlen ausnutzen.
    Als ich das Verdeck öffnen wollte und die Haken gelöst habe macht es nur das Piep-Signal als ob das Netz im Kofferraum nicht eingehängt wäre!
    Aber ist natürlich eingehängt!
    Was kann das sein? Als ich das letzte mal gefahren bin ging alles ohne Probleme!
    Danke im voraus!

    #2
    Wackle mal ein wenig an der linken Einhängöse des Rollos. Dort sitzt der Mikroschalter. Vielleicht hat der keinen Kontakt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Wackle mal ein wenig an der linken Einhängöse des Rollos. Dort sitzt der Mikroschalter. Vielleicht hat der keinen Kontakt.
      Ich habe keinen Mirkoschalter mehr, da ich aufgrund des Kofferaumausbaus den Kontakt überbrückt habe! Hat bisher aber super und ohne Probleme funktioniert!

      Hat heute nach langem hin und her plötzlich wieder funktioniert, dann aber konnte ich das Verdeck nicht mehr schließen! Als ich es wieder geschafft habe geht es nicht mehr auf! Hört sich irgentwie an wie ein Wackler in der Hydraulikpumpe oder?
      Hab echt keine Idee mehr! Noch keiner das Problem gehabt?

      Werd wohl doch den "geliebten" Abzocker-Händler aufsuchen müssen!

      Kommentar


        #4
        Wenn es piept, wird wohl nicht die Pumpe einen "Wackler" haben, sondern einer der Mikroschalter. Vielleicht Deine eigene Überbrückung? Das Piepen kommt von der Dachsteuerung und signalisiert einen nicht in der richtigen Stellung befindlichen Schalter.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Wenn es piept, wird wohl nicht die Pumpe einen "Wackler" haben, sondern einer der Mikroschalter. Vielleicht Deine eigene Überbrückung? Das Piepen kommt von der Dachsteuerung und signalisiert einen nicht in der richtigen Stellung befindlichen Schalter.
          So, war jetzt beim Peugeot-Händler. Hab extra für die Werkstatt das Verdeckrollo und den Microschalter wieder eingebaut! Nicht das die dann das Problem dort suchen am nicht vorhandenen Microschalter!

          Termin und alles was dazu gehört gemacht! Service und Freundlichkeit mal wieder be.........!!!
          Tja, hab dann trotzdem nochmal rumgebastelt und plötzlich funktioniert wieder alles ganz normal! Kann mir nicht erklären was das war oder ist!
          Warte jetzt erstmal wieder ab, bis er das nächste mal zicken macht!
          Termin werde ich wieder absagen und bei einem anderen Händler machen wenn wieder was fehlt und ich mehr Zeit habe!

          Trotzdem danke!
          Gruß Deathman

          Kommentar

          Lädt...
          X