Ist eigentlich ganz einfach. Fang an dem Ende an wo der Stecker ist und arbeite dich nach vorne durch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tempomat nachrüsten
Einklappen
X
-
Am Stecker die Klipse gehen ja recht einfach auf und wenn man dann am zweiten "Knick" ist: beide Hälften gegeneinander vorsichtig verdrehen bis die anderen Schnapper aufgehen. Vorteil: man muß nur am Steckerende mit Werkzeug ansetzen. Wenn man da abrutscht und was verkratzt isses nicht schlimm, sieht man hinter eh nicht mehr.
Sieger der SLK-Trophy 2007Vize der SLK-Trophy 2008Sieger der SLK and Friends Trophy 2009Vize der SLK and Friends Trophy 2010
Kommentar
-
@ HippenToni und Flauten-Surfer:
...nachdem der BAu ja nun weitergeht, melde ich mich auch mal wieder.
Mein PUG-Dealer (München-Pasing) sagt, dass das alles nicht geht - nachrüsten mit dem Originalen und DIAG umprogrammieren - njet ! :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein:
Einen "fremden" einbauen - weiß er nicht, weil wohl auch da mit dem "Tachosignal" und in der Folge Software-Updates Probleme auftreten können.
Ich bin ratlos, will aber immer noch nen Tempomaten zu meiner Automatic.
Mit Multiplex(-Kino). Könnt ihr mir helfen ? Beim nächsten Schraubertreffen ? Online ? Wie gesagt, die Löterei beherrsche ich nicht, alles andere sollte funktionieren (Strippen ziehen, mechanische und elektrische Teile Verbauen usw.).
:sterne:
Grüßleschal statt schott
Kommentar
-
Komm einfach beim nächsten Basteltreffen vorbei, da bekommen wir das schon hin. Ich seh da wenig Probleme den Waeco bei dir einzubauen. Eine Unterdruckquelle wirds auch beim Automatik geben und das Tachosignal dürfte auch aufzutreiben ein. Wegen SW-Update mach ich mir keine sorgen: notfalls kannst du dir selbst ein Signal per Reed-Kontakt erzeugen. Liegt sogar dem MS-50 bei. Das einzige was ein Problem geben könnte ist der Gaszug. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, den Tempomat-Servo an den Gaszug dranzuklemmen?
Sieger der SLK-Trophy 2007Vize der SLK-Trophy 2008Sieger der SLK and Friends Trophy 2009Vize der SLK and Friends Trophy 2010
Kommentar
-
Also wen es interessiert:
Habe gestern in der Werkstatt meinen Softwarestand auslesen lassen:
PSA-Ident: 9649627880
Fabrikat: Siemens
VIN: VF32DNFUF43235476
Software-Vers.: 27
Software-Index: 4
Software-Kennz.: 510077
Meiner Werkstatt ist übrigens kein Verbot von Peugeot bekannt.
Die haben es nach meinem auch noch einige Male versucht, hat aber nicht geklappt.
Bin halt ein Glückspilz
Kommentar
-
Hallo Leute!
Wollte Euch mal mitteilen, dass Ihr Euren Peugeot Händlern mal ordentlich Dampf machen solltet!
Ich habe nämlich heute erfolgreich den Tempomathebel vom 307er erfolgreich in meinem Peugeot 206cc Baujahr 2004 nachrüsten lassen!
Am Freitag hatte er es noch erfolglos versucht den Schalter freizuschalten und heute hat er eine neue Software von Peugeot erhalten, wo die Freischaltung möglich ist!!!
ÜBRIGENS - die Behauptungen wonach Garantie, ABE etc. verfällt stimmt absolut nicht!!! Im Gegenteil Peugeot Österreich bzw. Saarbrücken hat meinen Peugeot Händler tatkräftig dabei unterstützt!
FREU MICH RIESIG, weil ich dachte, dass das sowieso nicht funkt! ... bin jetzt wohl der 1. und einzige 206cc in Österreich mit Tempomathebel!
Am Wochenende werd ich dann noch meine Lenkradfernbedienung für mein Becker Indianapolis adaptieren, damit ich auch endlich dies verwenden kann! Bastelanleitung folgt darüber natürlich!
MFG
Chris
Kommentar
-
@lionstone
HerCClichen Glückwunsch und willkommen im Club.
Kannst Du herausbekommen, welche Softwareversion Du bekommen hast? Das wäre für die anderen Interessenten wichtig.
Du solltest aber hier weiterposten:
Tempomat nachrüsten
Die Admins werden diesen Thread sicher gleich schließen.
Gruß
Thommy
Kommentar
-
Original von Thommy:
@lionstone
HerCClichen Glückwunsch und willkommen im Club.
Kannst Du herausbekommen, welche Softwareversion Du bekommen hast? Das wäre für die anderen Interessenten wichtig.
Du solltest aber hier weiterposten:
Tempomat nachrüsten
Die Admins werden diesen Thread sicher gleich schließen.
Gruß
Thommy
In Zukunft bitte im Threadtitel groß/klein schreibung beachten...gruCC
Kommentar
-
>> Hallo Leute!
>>
>> wollte Euch mal mitteilen, dass Ihr Euren Peugeot Händlern mal
>> ordentlich Dampf machen solltet!
>>
>> Ich habe nämlich heute erfolgreich den Tempomathebel vom
>> 307er erfolgreich in meinem Peugeot 206cc Baujahr 2004
>> nachrüsten lassen!
>>
>> Am Freitag hatte er es noch erfolglos versucht den Schalter
>> freizuschalten und heute hat er eine neue Software von Peugeot
>> erhalten, wo die Freischaltung möglich ist!!!
>>
>> ÜBRIGENS - die Behauptungen wonach Garantie, ABE etc. verfällt
>> stimmt absolut nicht!!! Im Gegenteil Peugeot Österreich bzw.
>> Saarbrücken hat meinen Peugeot Händler tatkräftig dabei
>> unterstützt!
>> FREU MICH RIESIG, weil ich dachte, dass das sowieso nicht
>> funkt! ... bin jetzt wohl der 1. und einzige 206cc in Österreich mit
>> Tempomathebel!
>>
>> Am Wochenende werd ich dann noch meine
>> Lenkradfernbedienung für mein Becker Indianapolis adaptieren,
>> damit ich auch endlich dies verwenden kann! Bastelanleitung folgt
>> darüber natürlich!
>>
>> MFG
>> Chris
@lionstone
1. deaktiviert sich Dein Tempomat wenn Du die Kupplung trittst ?
2. ebenso wenn Du die Bremse trittst ?
3. ebenso wenn sich die Geschwindigkeit erheblich reduziert (z.B. an einer Steigung) ?
V,
Hippe>>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<
Kommentar
-
Ich will auch nen Händler haben, der mir den Hebel freischaltet. Die hardware ist alles vorhanden, aber Pug weigert sich den Tempomat im DIAG zu aktivieren. Angeblich dürften die das nicht mehr (Auskunft von 3 verschiedenen Händlern)"Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)
Kommentar
Kommentar