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Motorcode / Motorkennung (Zahnriemen)

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    #31
    Also auf die Idee komm ich ohne Forum auch - oder ich bau den Deckel vom Riementrieb ab und vermesse Spann- und Umlenkrolle.
    oder ich nerve den Mitarbeiter beim Peugeot solange bis er endlich die PSA Nummer hergibt usw.

    Ich war halt guter Hoffnung, dass jemand hier im Forum über die VIN hier mehr Information bereitstellen könnte.

    lg,
    Michael

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      #32
      Verstehe ich jetzt nicht? Du holst Dir doch sicherlich ein komplettes Set für den 1.6er 206cc ?
      Wenn du jetzt unterschiedliche Maße für z.B. die Spannrolle des Keilrippenriemens angegeben bekommst, liegt es auch an den Typen:

      Spannrolle für 206 cc :
      110er 1.6l = Durchmesser 65mm;
      S16 2.0l = Durchmesser 78mm;
      HDI 1.6l = Durchmesser 60mm

      Umlenkrolle für den 206cc:
      110er 1.6 l : Durchmesser 60mm; Breite 26/27mm
      S16 2.0l : Durchmesser 78mm; Breite 25/26mm; Innendurchmesser 10mm
      HDI 1.6 : Durchmesser 60mm; Breite 30mm; Innendurchmesser 10mm

      (Maße von Conti-Tech bzw. Bosch)
      Zuletzt geändert von CCarin; 18.06.2022, 22:00.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

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        #33
        Es geht um den Steuerriemen Satz, der neben Steuerriemen auch Wasserpumpe und Umlenk- sowie Spannrolle beinhaltet.

        auch wenn man den 16V 1,6l Beziner mit 109PS fährt wurde hier ab einem gewissen Zeitpunkt eine andere Umlenk- sowie Spannrolle verbaut.

        nochmal für alle die nicht mitlesen:
        es geht um den Steuerriemensatz inkl. Wasserpumpe.
        16v, 1,6l und 109PS - hier gibt es je nach Fabrikationsdatum 2 verschiedene Umlenk- und Spannrollen für den Zahnriemen.

        anyway, ich habe es inzwischen gelöst, habe die Motornummer gefunden und weiß, was ich genau brauche…

        Der Vollständigkeit halber… für den 16V, 1,6l 109PS Benziner hat die Spannrolle des Zahnriemens je nach Motornummer zB von INA entweder einen Durchmesser von 73mm oder 70mm und eine Breite von 31 oder 30mm.
        Die Umlenkrolle von zB INA hat entweder 60/30 oder 57/32mm.


        Mit freundlichen Grüßen,

        Michael

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          #34
          Es ist schon eine komische Sache mit den beiden Motornummer-Angaben. Ich habe nun ewig lang mit beiden Motornummern recherchiert - so richtig
          verbindlich schlauer bin ich auch nicht geworden.
          Der 1.6 NFU TU5JP4​ Motor wurde von Ende 1999 bis 2010 in mehr als 200 unterschiedlichen Modellen von 2 Herstellern (Citroën und Peugeot) verbaut.​

          Aufgefallen ist mir dabei für den Peugeot 206 / 206cc:
          Die Motornummer 1806404 scheint allgemein Gültigkeit bis 3/2007 zu haben; die Motornummer 1806405 folgt dann danach ab 4/2007 bis 11/2010 z.B. für den 206+ oder für den 307cc gar ab 5/2006.
          (bei Citroen Modellen erscheint sie schon eher).

          Sicher bin ich mir dabei aber auch nicht.

          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

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