Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tatsächliche kw-Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    bitte nicht den Prüfstand von Clemens mit denen von Bosch vergleichen. MfG Günter
    --
    was fährt man wenn man keinen CC hat ? 206 SW HDI

    Kommentar


      #17
      Also Hintergrund der Aktion ist die Tatsache, dass ich mir ein Gutmann-Kit bestellt habe und da wollte ich vorher und nachher messen lassen. Das Ganze von neutraler Stelle, wobei ich gar nicht weiß ob die hiesige Peugeot-Werkstatt überhaupt eine solche Messung machen kann.

      Die Clemens - Protokolle sehen deutlich schicker aus als das meinige, :shock2:

      Tatsächlich gemessen wurden 96kw, die sind dann wegen Wärme,Luftdruck, Haarfarbe des Mechanikers ;D etc. umgerechnet worden auf die Normtestbedingungen und das gibt die 97kw. Laut Aussagen des Mechanikers soll im Herbst oder Winter auch nichts anderes herauskommen. Vielleicht bringt da noch der Ölwechsel von dem Einfahröl weg etwas.

      Den Preis für den Spass hatte ich weiter oben schon mitgeteilt.

      Wie die Sache weitergeht werden wir sehen. Es bleibt die Frage, welche nicht Tuning - Massnahmen kann man durchführen um der fehlenden Leistung auf die Spur zu kommen? Ist die Fährte Luftmassenmesser eine heiße oder bloß kalter Kaffee

      Kommentar


        #18
        Original von Guenter:
        bitte nicht den Prüfstand von Clemens mit denen von Bosch vergleichen.
        Und wieso?

        Kommentar


          #19
          Hi Hilfi

          Fahrre einen BMW B 3 von Alpina da praucht man keinen Turbo der 3 L Saugmotor macht ganz gut Druck, und dan noch chiptuning und noch das ein oder anderre geändert und schon ist eine gute PS Zahl auf dem Hinterachsgetriebe

          qual_der_wahl

          War mit meinem Auto bei Reuter-Motorsport in Gießen.Der ist ganz OK.
          Werte auch mit dem CC meiner Freundin wegen chiptuning und leistungsprüfstand messung hinfahrren.


          mfg

          CC-Driver

          Kommentar


            #20
            cc-driver

            da haste aber ne heisse maschine.

            Kommentar


              #21
              Danke Hilfi wurden nur 1200 Stück gebaut ( E 36 ) geht echt gut.
              Aber der CC macht auch viel Spaß.

              mfg

              CC-Driver

              Kommentar


                #22
                ..... damals anno 2001 habe ich ja alles an Zeitungsartikeln etc. zusammengesammelt was mit dem CC zu tun hatte ....

                Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Zeitschrift mot einmal einen 2,0 CC getestet hatte so ziemlich kurz nach Erscheinen des CC.
                Die hatten da in einer Tabelle die Testwerte alle aufgeführt und hinsichtlich der Stärke des Motors sich nicht auf die Herstellerangaben verlassen, sondern sich wohl auch eines Prüfstandes bedient. Das Testfahrzeug zumindest hatte statt der 136 PS m.E. so um die 147 PS.
                Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu dem Zeitpunkt bereits an dem CC herumgeschraubt worden ist, bevor man ihn den Testern überlassen hat.

                Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, dass so mancher froh ist, das der Wagen überhaupt fährt. ;-). Bin von so ärgerlichen Sachen bisher verschont geblieben, da ich ja fast das Oldtimer-Modell habe (EZ 08.2001)
                Er wird übermorgen 2 !

                C U hoffentlich zahlreich in Asten ..... :dance2:

                Kommentar


                  #23
                  Original von Holger-K-:
                  ...(EZ 08.2001)
                  Er wird übermorgen 2 !

                  Oh, ein Loewe. ;D

                  scnr,
                  Markus
                  --
                  Dum spiro spero ...
                  [glow=#4876FF,3]www.destination-blue.com[/glow]
                  even heroes have a right to bleed ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X