Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türgriff quietscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türgriff quietscht

    Hat jemand hier einen Rat:
    Mein Türgriff (Fahrerseite, außen) meines 206cc quitscht schon seit Wochen! Es macht jedesmal quik-quik (klingt wie eine alte Schaukel, nur eben leiser) wenn ich ihn benutze (vorm Einsteigen um die Tür zu offnen).

    Hab meine Werkstatt am WE mal danach schauen lassen (weil ich eh da war), aber dooferweise war es ein verregneter Tag und beim Vorführen trat das Quik-Quik vor dem PUG-Meister nicht auf. Als ich 4 Wochen vorher den Termin ausmachte (damals strahlender Sonnenschein und bei einem anderen Werkstatt-Mitarbeiter) war es eine klare (zu hörende) Sache und es wurde vereinbart beim Termin mit 2 Tropfen Öl zu lösen. Nachdem aber am vergangenen WE nichts zu hören war meinte der Meister, das läge wohl nun an der Feuchtigkeit und er würde mir dann eben einfach die vom Kollegen besagten Tropfen Öl drantun. Habs bei der Abholung direkt ausprobiert und tastächlich war nichts mehr zu hören (wohlgemerkt, dies war ein komplett verregneter, nasser Tag). Am nächsten Tag Sonnschein und im Vorbeilaufen an meinem Auto wollte ich nochmal danach hören - "quik-quik" wie zuvor.... (ich fühle aber wenn ich drunter lange, dass da was geölt wurde, hat wohl nur nix gebracht). Ein Freund meint, dass es da vllt. eine Vor-/Zurückholfeder im Griff gäbe die da so quitscht. Hat jemand eine Idee (ich mein ich kann damit leben wenns sein muss, aber MUSS das sein). :confused:

    Ich werds beim nä. Werkstatt-Besuch wieder ansprechen, aber extra dafür will ich nicht schon wieder hin. Dann gebt mal Eure Tipps ab....
    Zuletzt geändert von Tombgirl; 25.04.2009, 11:25.
    Tombgirl

    #2
    Schonmal auf die Idee gekommen, selbst WD-40 oder irgend ein anderes Schmiermittel da in die Öffnungen unter dem Griff reinzusprühen?

    Kommentar


      #3
      Ja, die Idee kam mir schon. Aber eigentlich müsste doch eine Werkstatt kompetent genug sein sowas zu lösen (naja, ok, die hamms wahrscheinlich am Termintag NIE gehört und hamm da wohl eher blindlings Öl hingetan). Müsste mir dann auch erstmal WD-40 zum Sprühen kaufen....aber das sollte ja nicht das Problem sein

      Sonst kanns nix anderes sein?
      Wenn sonst niemandem was einfällt kauf ich mir das Schmiermittel und melde mich danach wieder, ob dessen Einsatz Besserung gebracht hat! Danke@Thommy!!
      Zuletzt geändert von Tombgirl; 21.04.2009, 22:01.
      Tombgirl

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
        Ja, die Idee kam mir schon. Aber eigentlich müsste doch eine Werkstatt kompetent genug sein sowas zu lösen (naja, ok, die hamms wahrscheinlich am Termintag NIE gehört und hamm da wohl eher blindlings Öl hingetan). Müsste mir dann auch erstmal WD-40 zum Sprühen kaufen....aber das sollte ja nicht das Problem sein

        Sonst kanns nix anderes sein?
        Wenn sonst niemandem was einfällt kauf ich mir das Schmiermittel und melde mich danach wieder, ob dessen Einsatz Besserung gebracht hat! Danke@Thommy!!
        Vielleicht bist Du ja wirklich die Erste mit einem quitschenden Türgriff? Auch hier im Forum habe ich davon noch nichts gehört.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Vielleicht bist Du ja wirklich die Erste mit einem quitschenden Türgriff? Auch hier im Forum habe ich davon noch nichts gehört.
          DAS kannst Du laut sagen - in der Suche war nichts zu finden (und als langjährige cc-Forumbenutzerin habe ich da natürlich zuerst geschaut - man jetzt klinge ich wie eine Streberin).
          Tombgirl

          Kommentar


            #6
            Leider half auch mein gestriger Versuch mit dem WD-40 mal rein gar nichts - ich denke das einzig was hilft ist nochmals ab in die Werkstatt und Türe auseinanderbauen lassen....da komm ich selber nicht mehr weiter! :keineahnung:
            Tombgirl

            Kommentar


              #7
              Ein Spritzer Öl an der Türseite ins Schloss.
              Wenns schon Quiekt ohne die Tür zu öffnen kanns das Gestänge sein das noch nicht unter Vollast sich bemerkbar macht. Hilft wohl dann nur Seitenverkleidung abmachen oder Versuchen mit aufsetz Düse einer Sprayflasche mit öl von oben an der fensterdichtung dran zu kommen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Happyday Beitrag anzeigen
                Ein Spritzer Öl an der Türseite ins Schloss.
                Wenns schon Quiekt ohne die Tür zu öffnen kanns das Gestänge sein das noch nicht unter Vollast sich bemerkbar macht. Hilft wohl dann nur Seitenverkleidung abmachen oder Versuchen mit aufsetz Düse einer Sprayflasche mit öl von oben an der fensterdichtung dran zu kommen.
                Seitenverkleidung abmachen wird wohl das einzig vernünftige sein, aber das lasse ich dann lieber die Werkstatt machen... :cool:
                Zuletzt geändert von Tombgirl; 27.04.2009, 22:26.
                Tombgirl

                Kommentar


                  #9
                  Auf einmal hat es aufgehört zu quitschen!! Habe nichts mehr weiter dran gemacht - vllt. ist das WD-40 jetzt an die richtige Stelle "geflossen" - EGAL, Hautsache es bleibt so!
                  Tombgirl

                  Kommentar


                    #10
                    Wäre denn ein quitschender Türgriff so dramatisch als das man eine Werkstatt damit "belästigen" muss?

                    Kommentar


                      #11
                      naja ich glaub ich würde nicht in die werkstatt fahren aber dass ich da mal an nem samstag 2-3 std. rum tu wärs mir auf jeden fall wert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X