Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüsselanhänger in Glas mit 3D-Grafik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt will ich mal wieder ein bisschen doof fragen, weil interessieren tut mich das ja auch..

    Wie um alles in der Welt wollt ihr denn einen kleinen cc einscannen??

    Versteh ich da was falsch? Die Kristallanhänger von der Firma sehen ja echt interessant aus, und mit nem cc drin, das wäre echt ccool, aber wie scanne ich den ein? Ich kann doch net ein cc-modell aufn scanner legen, das geht doch gar net, oder??

    @stefan-niki
    Wenn ihr da ne Lösung habt, und es bei 2 Bestellungen vielleicht sogar billiger wird, ich bin dabei.

    8)
    --
    lg hoernchen


    "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

    Kommentar


      #17
      das kann eigentlich nur mit einem 3d-scanner funktionieren.
      und das wird bestimmt schon einiges kosten.
      sollte aber der preis sich in grenzen halten, wäre ich auch dabei.




      thomas

      Kommentar


        #18
        Je nach Preis, bin ich dabei!

        Kommentar


          #19
          @Hoernchen
          Mit nem 3D-Scanner. Die Firma, die diese Anhänger macht, hat solche Scanner.
          Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den mal in nem alten Conrad-Katalog gesehen. Du stellst ein Modell auf nen speziellen Drehteller. Davor befindet sich dann eine Kamera, die die in der Höhe verstellt werden kann. Die Scannersoftware dreht dann das Modell und verstellt die Kamera in der Höhe. Aus den Daten, kann sie SW dann ein 3D-Modell errechnen.
          --
          Also dann bis bald im Wald
          Michael alias Schnüffler
          -------------------------------------------
          let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
          [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #20
            Hallo allerseits,
            nochmal ich!

            Soweit ich weiss, ist das 3-dimensionale einscannen
            in der Gallerie-Kristall im Centro (bzw. in den anderen Filialen) im Preis enthalten. Nur daß sie im Centro eben den 206 nicht gescannt hatten.

            Wenn ihr ne Möglichkeit gefunden habt, und der Preis stimmt, sagt mir Bescheid....! Danke.

            Gruß Aggi

            Kommentar


              #21
              Hallo nochmal!!!
              Ist alles richtig was Ihr denkt!!
              Hier nochmal ein kleiner Hinweis der Firma:

              Vorlagen: Die voraussichtlichen Programmkosten Ihres 3D-Motivs können Sie zu Ihren Gunsten senken. Je optimaler Ihre Vorlagen desto geringer ist unser Aufwand, d. h. die Kosten können dann merklich gesenkt werden:

              Optimal = 3D-Dateien als .3ds, .3dm, .dwg, .dxf, .iges, .lwo, .ai, .raw, .scn, .stl und .ag -File

              Gut = Modelle

              Aufwendig = Bilder von allen Seitenansichten

              Sehr aufwendig = einseitige Ansicht


              Deshalb habe ich eigentlich am Anfang nach einer 3D-Datei gefragt oder jemanden gesucht der sich mit einen CAD Programm auskennt.
              Ihr seht ja; je genauer das Modell um so günstiger.
              Erstmal eine 3D-Datei finden oder Herstellen und dann das Angebot bei der
              Firma einholen. Natürlich werden wir dann einen Mengenrabatt verhandel.


              :smile:

              Gruß
              Stefan

              P.S.: Schlau bin i scho !!!!! LACH !!

              Kommentar


                #22
                Hey zusammen,

                ich hätte da eine Möglichkeit an 3D-Daten zu kommen. Von unserer
                Firma aus haben wir sowas mal von einem Gehäuse machen lassen.
                Diese Firma kann das eben auch von einem CC-Model machen. Was es
                genau kostet weiß ich nicht. Hab so in Erinnerung das das damals 200-300
                Euro gekostet hat. Genauen Preis müßt ich aber nochmals nachfragen.

                Kommentar


                  #23
                  Gibt es in Sachen 3D-Datei schon was Neues? Hat keiner die Möglichkeit, leihweise an nen 3D-Scanner zu kommen, und ein Modell einzuscannen??
                  --
                  Also dann bis bald im Wald
                  Michael alias Schnüffler
                  -------------------------------------------
                  let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                  [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X