Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es regnet rein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es regnet rein

    Hallo alle zusammen, ich hoffe ich stelle mich jetzt nicht zu dumm an, denn ich bin weder sicher im Internet noch mit meinem CC. Den Kleinen habe ich jetzt 3 Tage und nun regnet es schon rein. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht????

    Liebe Grüße
    Baerchen

    #2
    hallo Baerchen, das "problem" hatte ich auch. dachte zuerst, dass da vielleicht ein dichtung am hebel zur arretierung des daches nicht ganz dich ist, aber wie sich rausstellte war das fenster nicht richtig eingestellt! es war ein bisschen zu niedrig, is also nich ganz bis nach oben hochgefahren und so kam wasser da rein. bin dann zum händler gefahren und hab,s richten lassen! hoffe das hilft dir weiter!? wo kommt dein bei dir das wasser rein???
    --
    :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #3
      Hallo Cruiser,

      danke für die schnelle Antwort. Es kommt in dem Spalt vorne neben der Veriegelung wo das Dach auf dem Holm (?) liegt. Ich hoffe Du kannst Dir das mit dieser Beschreibung vorstellen. Es sieht so aus, als würde das Dach nicht sauber schließen.

      Viele Grüße Baerchen

      Kommentar


        #4
        Hallo Baerchen, (schöner Nick);D

        das kann schon daran liegen, daß das Dach nicht richtig schliesst. Das Beste und einzig richtige was Du machen kannst, ist zum Händler zu fahren. Die richten das dann. Alles andere, wo es undicht ist, und wie Du es dicht bekommst wäre reine Spekulation.

        Ich wünsch Dir ne trockene Zeit..

        I)
        --
        lg hoernchen


        "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

        Kommentar


          #5
          dann is es die gleiche stelle wie bei mir... also wie gesagt, bei mir lag es nicht an einer defekten dichtung, sondern, daran, dass das fenster nicht weit genug hochgefahren wurde. die haben das dann einfach neu justiert und jetzt ist es dicht! kannst auch selber mal nachsehen ob es bei dir auch daran liegt. wenn es regnet und du deine tür öffnest müsste dann innen die ganze dichtung feucht sein, dann fährt dein fenster auch nicht komplett hoch! dürfte also nichts weltbewegendes sein!
          --
          :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
          !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
          [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

          Kommentar


            #6
            Hallo Hoernchen, hallo Cruiser,

            dann werde ich morgen als erstes mal den Händler anrufen. Mal sehen, was der für ,ne nette Antwort hat. So nach dem Motto: Junge Frau, bei Regen müssen Sie das Dach schliessen.:roll:
            Werde euch direkt berichten.
            Bin auch ganz begeistert, wie nett und schnell man hier eine Antwort bekommt. Ich hoffe mal bei einem Treffen dabei sein zu können.

            Viele Grüße Baerchen :hasi:

            Kommentar


              #7
              @Bärchen
              Wie andere schon geschrieben ab in die Werkstatt und das nachjustieren lassen. Aber ansonsten hab ich für Dich noch etwas intressanten zum ausdrucken u. vielleicht in einen Ordner heften. Ich hoffe die Probleme wirst Du nicht bekommen, es sind ja auch gesammelte Werke. Aber man kann immer dann mal nachlesen.
              http://www.ccfreunde-nrw.de/faq/index.php
              MfG Babsi
              --
              http://www.marinefreunde.de

              Kommentar


                #8
                @ Baerchen,

                auch meiner Meinung nach... ab zum Händler. Hab genau das gleiche und mein Händler hat mir gesagt das Sie eine Wasserprobe machen müßen, was halt etwas dauert und dann wird "das Loch gestopft" ... :-)

                Mich würd interessieren ob Deine Scheiben klappern, meine tun es nämlich und vielleicht ist es das Fensterschließproblem von dem Cruiser schon erzählt hat.

                Morgen kann ich mehr sagen....da ist nämlich mein Termin.... :-)

                Greetz,

                Platinum
                Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                Kommentar


                  #9
                  @ alle Dachprobs!

                  schaut nochmal hier nach:
                  dachprobleme

                  da ist alles super beschrieben-am besten ausdrucken und mit in die Werkstatt geben....,

                  hilft garantiert! Dankt dann den Betreiber dieser Seite ;D ) ;D

                  --
                  Gruß aus dem Sauerland! :drink:

                  Kommentar


                    #10
                    So, meiner ist jetzt inner Werkstatt.... hatte ein Termin um 9.00 Uhr und war sehr pünktlich da, war aber soviel los das ich erst um 9.30 Uhr mit der Abgabe fertig war.... schon mal *Grrrrr*
                    Der Werkstattersatzwagen war leider nicht bereitgestellt worden, so das ich nochmal 30min warten mußte.....nochmal *Grrrrr*
                    Und dann muß ich auch noch ca. 50,- € für blechen...... SUPER *Grrrrrr*

                    Ich denke soviel Kulanz sollte schon sein, bei einem 3 Wochen alten Auto in das es reinregnet. Werde heute abend beim Abholen mit dem Kundendienstleiter mal sprechen, und zur Not einen Buden-Zauber veranstalten.... :-)

                    Ach so, hab gefragt ob die mir direkt die Fenster-automatik für rechts "einschalten" können. Ja, das "könnten" sie schon aber angeblich dürfen die das nicht, auf Anweisung von PD?!?

                    So, vor lauter *Grrrr* jetzt erstmal eine Rauchen und schon wird alles besser..... :-)
                    Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                    Kommentar


                      #11
                      @ Bärchen:
                      Das Problem hatte ich auch. Zunächst wurde mir gesagt, dass bei einem Cabrio mit Undichtheiten zu rechnen sei, und als ich nach dem nächsten Regenguß meine klatschnasse Jacke, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Rücksitz befand, auf deren Thresen warf, bemühte man sich doch mal um die Beseitigung des Problems.

                      Fazit: Dachdichtung war nicht in Ordnung und das Rückfenster wurde neu justiert.

                      Seitdem ist der Kleine wieder okay!

                      Also - nur nicht verkohlen lassen, sondern am Ball bleiben!
                      --
                      Gruß Jutta

                      Lasst die kleinen Löwen auf die Straße

                      Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe es geschafft doch tasächlich einen genervten werkstattmeister zu treffen. (Hatte wohl einen Kater, denn es war Kirmes). Ich habe es mit einem Scherz versucht, so nach dem Motto mein Kleiner bräuchte neue Pampers.
                        Erst tat er sehr erstaunt, ließ sich die Stellen zeigen und sagte nichts mehr als er die Wasserränder sah. Er gab dann zu, dass Ihm das Problem bekannt sei und ich müsste den Wagen 2-3 Std dalassen.
                        Auf meine Frage, ob ich dann einen Leihwagen bekäme wurde mit Nein geantwortet. Man würde mir nur Abbieten, dass ich mich 3 Std dort hinsetzen könne.:teufel:
                        Ich gehöre noch zur arbeitenden Bevölkerung und finde es gar nicht lustig, wegen ner Garantie Urlaub nehmen zu müssen.
                        Wie sind eure Erfahrungen? Oder kann mir jemand die Preislage nenen, die man bei Peugeot ausgeben muss, damit man in der Werkstatt netter behandelt wird????

                        Viele Grüße
                        Bärchen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X