Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierer - Kosten?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackierer - Kosten?!

    Hallo zusammen,

    letzten Freitag ist mir jemand in die Seite gefahren und hat sich natürlich verdrückt, somit bleiben ohne Vollkasko die Kosten erstmal an mir hängen. Anzeige bei der Polizei ist gemacht, ohne große Hoffnung, dass der Schuldige gefunden wird. Aber vielleicht kann jemand in diesem lieben Forum ein kleines Schätzgutachten abgeben, mit was für Kosten ich in etwa zu rechnen habe. Beim Peugeot- Händler war ich, der hat mir einen Kostenvoranschlag von 1400 € aufs Auge gedrückt, wobei ich das ein wenig Abzocke finde, nun war ja nur eine Anfrage. Aber vielleicht kennt jemand sogar in der Umgebung von Freiburg, eine tolle KFZ- Werkstatt, die sauber arbeiten und ein fairen Preis verlangen. Ansonsten gebt eure Meinungen bzw. Schätzungen ab.

    Beste Grüße!!
    Angehängte Dateien

    #2
    hatte letztens auch erst paar kratzer in der seite und ich würd sagen dass du schon mit 600-800 euro dabei bist.

    Kommentar


      #3
      Zitat von blacksammy12345 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      letzten Freitag ist mir jemand in die Seite gefahren und hat sich natürlich verdrückt, somit bleiben ohne Vollkasko die Kosten erstmal an mir hängen. Anzeige bei der Polizei ist gemacht, ohne große Hoffnung, dass der Schuldige gefunden wird. Aber vielleicht kann jemand in diesem lieben Forum ein kleines Schätzgutachten abgeben, mit was für Kosten ich in etwa zu rechnen habe. Beim Peugeot- Händler war ich, der hat mir einen Kostenvoranschlag von 1400 € aufs Auge gedrückt, wobei ich das ein wenig Abzocke finde, nun war ja nur eine Anfrage. Aber vielleicht kennt jemand sogar in der Umgebung von Freiburg, eine tolle KFZ- Werkstatt, die sauber arbeiten und ein fairen Preis verlangen. Ansonsten gebt eure Meinungen bzw. Schätzungen ab.

      Beste Grüße!!
      Hi Ich bringe Morgen meinen 307cc mit ähnlichem Schaden nur ohne Delle nach Auggen zu Lackiererei Peter Mocnik GmbH Link mit Adresse http://www.mocnik.de/42/Adresse.html. Kann ich sehr empfehlen. Von Freiburg brauchst du ca. 30 Min bis dahin. Kannst ja mal da unverbindlich anfragen was es da kosten würde. Ich hab da schon an 2 Autos Lackieren und Ausbeulen lassen und bin immer sehr zufrieden mit der Arbeit gewesen.
      Ich hab fast den gleichen Schaden nur das bei mit keine Delle ist. Ich darf mit ca. €300,- rechnen. (Stosstange/Kotflügel lackieren)
      Gruß Grisu_1968
      Zuletzt geändert von Grisu_1968; 25.08.2009, 19:34. Grund: Nachtrag
      CC = Cool, Cool,

      Kommentar


        #4
        Gute Erfahrungen

        habe ich mit der Lackiererei Nussbaumer in Opfingen gemacht.

        Fairer Preis und saubere Arbeit; vielleicht lohnt es sich, dort eine Einschätzung einzuholen.

        Grucc Jürgen
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

        Kommentar


          #5
          Fahr doch mal zu einem unabhängigem Lackier-Betrieb. Die Stundenverrechnungssätze sind dort deutlich geringer. Aber trotzdem wirst du mit mindestens 800 EUR rechnen müssen.

          Kommentar


            #6
            Ich würde auch mal bei einem Lack-Repair-Dienst nachfragen. Oftmals arbeiten die auch für die Autohäuser direkt bei kleineren Schäden. Dann haben sie eigentlich "Empfehlung" zu genüge. Bei uns im Ort arbeitet einer für zwei BMW Autohäuser. Wenn ich etwas habe (Kratzer, Dellen etc.) fahr ich zu dem hin und war bisher immer zufrieden (vor allem auch preislich).
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Eigentlich ist das schon nix mehr für nen Lackdoktor bzw. Smart Repair. Aber naja...

              Kommentar


                #8
                Nur rein informativ: Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Schaden an meinem CC - der ging nur etwas weiter nach vorn. Kostete 1610,- Euro bei Peugeot Bayern. Von daher war der Kostenansatz deiner Werkstatt ganz realistisch.

                Und für einen Beulendoktor oder ne Smart Repair ist das ganz sicher nix mehr!

                Grücce,
                Pfiffy


                CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                www.cabrio-ausfahrten.de

                Kommentar


                  #9
                  ...das Ende vom Lied.

                  Um den Thread zu Ende zu bringen. Der Spaß hat mich am Ende € 450,00 gekostet. Nach Vergleich von etwa 10 Lackkierwerkstätten, aber es hatte sich gelohnt und das Ergebnis ist top. Der Wagen wurde sogar noch innen und außen gereinigt!

                  Gruß!

                  Kommentar


                    #10
                    Hi. Damit ich nicht einen neuen Threat aufmachen muss schreib ich mal hier rein

                    Ich wollte meinen koplett lackieren lassen. Hat das schon jemand gemacht? Und wenn ja, was kostet das?? Ich weiss das wird teuer.

                    Kommentar


                      #11
                      Hatte ich auch überlegt als ich mir meinen eisberg silbernen gekauft hatte.
                      Aber mittlerweile hab ich mich an die Farbe gewöhnt und Sprüche wie "Das ist kein eisberg-Silber, das ist Baby-Blau!" prallen an mir ab

                      Das coole an der Farbe - sie ist immer anders, je nach Lichtverhältnissen. Mal gehts ins silberne, mal ins weiße und manchmal ins Baby-blaue

                      Aber zurück zum Thema: Frag mal *BcK*, der hat seinen ja komplett weiß lackieren lassen

                      Edit: habs gefunden:

                      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                      @ cc99894

                      [...]

                      Der Wagen wurde komplett umlackiert (Iblisweiß) inkl. Motorinnenraum etc. Hat mich 1500Euro gekostet.
                      Zuletzt geändert von Inferno; 18.02.2010, 12:56.

                      Kommentar


                        #12
                        Das war sicherlich kein offizieller Preis mit Rechnung. Dafür lackiert Dir keiner ein Auto komplett.

                        BCKs Auto wird auch sicherlich nicht besonders hochwertig lackiert sein

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                          Das war sicherlich kein offizieller Preis mit Rechnung. Dafür lackiert Dir keiner ein Auto komplett.
                          War es auch nicht...
                          Hatte mal bei nen Lackierbetrieb nachgefragt und die wollten 5000-6000Euro fürs komplette Umlackieren haben!


                          Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                          BCKs Auto wird auch sicherlich nicht besonders hochwertig lackiert sein
                          Naja, für einen PERFEKTIONISTEN (wie Du ) ist der Lackierer sicherlich nicht ratsam.
                          Der Wagen wurde zu 90% meiner Zufriedenheit lackiert, wenn man natürlich GANZ GENAU hinschaut, findet man Fehler!
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #14
                            Ein wirklich guter Lackierer wird ohne Rechnung ca. 2500 - 3000 EUR verlangen.

                            Offiziell hat BCK recht. Da muss man ab 5.000 EUR aufwärts rechnen.

                            Kommentar


                              #15
                              Komplettlackierung

                              Hallo,also mein Lackierbetrieb will 3.500€ fürs komplettlackieren haben,mit Rechnung.Da mir vor ein paar Tagen eine Nachbarin ins Auto gefahren ist,Kotflügel vorne links muss erneuert werden und die linke Türe muss neu lackiert werden,der Kostenvoranschlag beläuft sich auf über 900€,der Schaden läuft über ihre Versicherung.Ich bringe morgen den CC in die Werkstatt,und werde mal verhandeln was die restliche Lackierung am CC kostet.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X