Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube qualmt im Regen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorhaube qualmt im Regen

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem 206cc. Immer wenn es regnet und ich an der Ampel oder im Stau stehe qualmt die Motorhaube.
    Liegt das an der Klimaautomatik, hat das sonst noch wer? Inspektion habe ich gerade erst hinter mir.
    Der Wagen ist Baujahr 2005. Würd mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.
    LG

    #2
    Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
    Ist nunmal so, dass durch die Motorwärme Wasser auf der Motorhaube verdampft.

    QUALM ist was ganz anderes.....
    Zuletzt geändert von Stoppi; 19.11.2009, 20:51.

    Kommentar


      #3
      Lass mal Wasser über eine heisse Herdplatte tropfen, dann wirst Du sehen das es den selben Effekt hat :winken:
      Klingt komisch, ist aber so
      Zuletzt geändert von *BcK*; 19.11.2009, 20:50.
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        insbesondere wenn der Regen durch den Fahrtwind auf den Kühler gedrückt wird und dann an der Ampel verdamfen kann...

        Kommentar


          #5
          Ja logisch erscheint mir das schon, aber bei anderen Autos sehe ich das zumindest nicht.
          Aber wenn ihr das auch habt bin ich ja beruhigt. ;-)

          Kommentar


            #6
            hast du ne dämm-matte innen an der motorhaube? ich denk mal wenn eine vorhanden ist dann verringert dass sicher die erwärmung der motorhaube und dadurch entsteht auch weniger "qualm"

            Kommentar

            Lädt...
            X