Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Caligula23:
    Nach 10 Fahrten auf einer Schotterstrasse (Mechaniker im Kofferraum) fanden wir das Problem:
    Holla! Der arme Mechaniker!!



    --
    Tschibumm, tschibumm .......
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #32
      Habe bei mir auch ein Geräusch im Kofferraum (klingt aber nicht metallisch) tritt auch nur bei geschlossenem Dach auf...egal ob Rollo gezogen ist oder nicht

      Für Ideen wäre ich dankbar..

      Gruß

      Mannie

      Kommentar


        #33
        Also ich hatte auch das klappern aus dem kofferaum bereich.hat auch metallisch geklungen.meine lösung:ich habe als erstes auf die unterseite und an die enden von dem rollo fesnterdichtungen hingeklebt.die sieht man nicht und dadurch schlägt die stange vom ende des rollos nicht mehr gegen die metallverkleidung des rollos, und die enden der stange nicht mehr gegen die abdeckung.dann habe ich an beide ecken der Hutablagejeweils ein kleines stück filz geklebt und dadurch das gegeneinanderschlagen von metall und plastik verhindert.dazu kommt dann noch eine art dichtung die gerne rausrutscht.findest sich zwischen heckscheibe und hutablage.als weiteres kofferraum auf und dann oben,dort wo das schloss sitzt die verkleidung runter.und siehe da:die hydraulikschläusche haben immer gegeneinander geschlagen....da denkt man das dies nicht sein kann weil schläuche ja keine geräusche an sich geben...naja haben das aber trotzdem gemacht.dann ganz einfach ein teppichrest zwischen die schläuche gesteckt,diesen metalldingens am kofferraum ein wenig nach links geschoben,die kofferraumverkleidung an diversen stellen mit doppelseitigem klebeband fixiert und alles weg.hatte vorgestern 10000km inspektion und laut peugeot hätten die auch nichts anderes gemacht Viel glück!

        Kommentar


          #34
          hallo mannie

          ich hatte meinen 206 cc erst gerstern in der werkstatt wegen dem klappern, lag an der tieferlegung. und zwar ist ein metall über denn anschlaggummis der achse und das hat dann geklappert, aber nur im geschlossenen zustand, offen war das gewicht so weit nach hinten verlagert das das metall an der karrosserie anlag und nicht klappern konnte. :d_zwinker:

          Kommentar


            #35
            hallo 1mille..

            kannst du das mit dem Metall näher beschreiben wo dies zu finden ist..meiner ist auch tiefer..

            Gruß

            Mannie

            Kommentar


              #36
              @Doraemon:
              ich glaube du wolltest mal Fotos von den Positionen der Filze machen?!Natürlich interessiert mich der Rest auch (Metallgestänge).

              Könntest du evtl. welche machen und hier reinstellen?

              Das wäre super.

              Gruß
              X2266

              Kommentar


                #37
                hallo mannie

                das blech ist über den anschlägen der hinterachse. :d_zwinker:

                mfg 1mille

                Kommentar


                  #38
                  habe jetzt am Wochenende mein Kofferraum-Klackern behoben...war nur der Stecker an linken Rücklicht...etwas anders verlegt und eingepackt nu ist Ruhe..so einfach kann es sein..

                  habe nun auch mein Dach fester nachgestellt...und gleich füht sich das ganze Auto viel solider an...

                  die nächsten Paßstraßen und Opel TT´s können nun kommen

                  Gruß

                  Mannie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X