Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln bei offenem Dach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruckeln bei offenem Dach ?

    hey liebe peugeot fahrer =)

    ich habe meinen liebling noch nicht so lange.
    Aber natürlich so ein tolles wetter lässt sich niemand entgehen.
    ALs ich letztens offen fuhr fing mein kleiner flitzer ab 90Kmh (nur mit offenem Dach) so an zu ruckeln als wie wenn der reifen was hätte..aber das ist abgeklärt die reifen haben nichts....und vorallem es ist nur zwischen 80-90Kmh dann hörts wieder auf..ist das normal? habt ihr das auch?:keineahnung:

    Würde mich über antworten freuen

    #2
    Zitat von Cabriogirl91 Beitrag anzeigen
    .fing mein kleiner flitzer ab 90Kmh (nur mit offenem Dach) so an zu ruckeln..
    Nur mal so zur Sicherheit: Du hast dann das Dach geschlossen und das Ruckeln war weg!?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.04.2010, 23:00.

    Kommentar


      #3
      Bei offenem Dach ist das Auto nicht so "verwindungssteif" wie bei geschlossenem. Fühlt sich ein bisschen "klappriger" an.

      Kann durchaus sein, dass du dieses Phänomen als Ruckeln empfindest.
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

      Kommentar


        #4
        ne domstrebe würde da wunder helfen, sprech aus eigener erfahrung.

        Kommentar


          #5
          Hmmm aber so ein heftiges Ruckeln dass man meint ein Reifen wäre kaputt ist selbst beim 206 CC nicht normal.

          Klar bewegt sich der Scheibenrahmen etwas beim Überfahren von Unebenheiten. Aber dass sich am Fahrverhalten mit offenem Dach etwas ggü. geschlossenem Dach verändert konnte ich bislang nicht feststellen.

          VLG
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #6
            Also mit geschlossenem Dach habe ich es nicht festgestellt..mich wunderts halt das es immer nur bei um die 90kmh sind...

            Kommentar


              #7
              Könntest Du das vielleicht noch etwas näher beschreiben?
              Wenn Du sagst, fühlt sich an wie ein defekter Reifen, lässt sich die Richtung bestimmen woher es kommt? links, rechts, hinten, vorne?
              Und lediglich bei 90 km/h? Hm... das würde mich ja jetzt schon interessieren!

              Gruß Tos

              Kommentar


                #8
                Mich würd´s auch (genauer) interessieren.
                "Ruckeln" kennt man eigentlich (nur) vom Motor, mit nem defekten Reifen würde es eher wackeln oder klappern!?

                Kommentar

                Lädt...
                X