Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zischelndes Geräusch - Klimaanlage geht aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm bei Geräuschen ist eine Ferndiagnose immer schwierig, aaaaber...

    ich würde auf einen geringen Stand der Kühlflüssigkeit tippen.
    Hast die Klimaanlage schonmal warten/ neu befüllen lassen?
    Erfüllt sie ihre Kühlleistung noch?

    Kommentar


      #17
      Das habe ich auch, vor ca 6 Monaten als meine Klimaanlage nur für ein paar Wochen ging und dann leer war hat man kurz bevor sie leer war auch so ein Geräusch zu hören.
      Nach dem jetzt aber eine Leitung erneuert wurde die Druckverloren hatte habe ich das Geräusch aber immer noch.
      Die Klimaanlage funktioniert aber....

      Trotzdem kannst du sie ja mal überprüfen lassen.

      Kommentar


        #18
        ich habe eine Klimawartung bei Peugeot für 59€ durchführen lassen.
        Die haben die Kälteflüssigkeit komplett ausgesaugt und mit neues befüllt.
        Jetzt ist alles TipTop. Es lag an Kühlmittel.

        Thx nochmal an @lle.

        Kommentar


          #19
          Zitat von MyDoomBLN Beitrag anzeigen
          ich habe eine Klimawartung bei Peugeot für 59€ durchführen lassen.
          59€.. da hau mich doch einer mitte Schaufel hart ey. Ist das teuer..

          Kommentar


            #20
            Was ist da teuer?
            Kältemittel evakuiert und erneuert...

            Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2

            Kommentar


              #21
              Es sind halt 59 Euro für drei Minuten Arbeit (an- und abstöpseln), dazu Kältemittel und Öl für 10 Euro - den Rest macht die Maschine. Für die Werkstatt also relativ leicht verdientes Geld.
              In sofern kann ich die Aussage "ist das teuer" durchaus nachvollziehen.

              Denke aber, daß das als Endverbraucherpreis schon okay ist, bei den meisten Werkstätten (und "Ketten") zahlt man schon noch etwas mehr...

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #22
                Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                ... den Rest macht die Maschine...
                ...und die ist ja sowieso da und kostet nichts?

                Grüße zurück an den Namensvetter.

                Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2

                Kommentar


                  #23
                  Klima funktioniert nicht

                  Hallo Freunde,
                  meine Klima funktioniert nicht mehr. Das ganze hat vor ca. 2 Wochen angefangen. Und zwar hörte man bei eingeschalteter Klima ein zischendes Geräusch, als würde Wasser in einem Rohr fließen "im Innenraum". Draußen war nichts zu hören. Obs da noch gekühlt hat, weiß ich nicht, da ich die Klima dann immer sofort abgeschaltet habe. Heute als es schön warm, wollte ich das mal ausprobieren. Siehe da, das Geräusch ist weg. Allerdings klackt nichts mehr und die Kühlung ist dementsprechend auch nicht da. Das Kühlmittel wurde eigentlich erst vor wenigen Monaten ersetzt.

                  Ich weiß, dass es dank einer Undichtigkeit trotzdem schon leer sein. Mich interessiert aber das Geräusch, was den Defekt anscheinend angedeutet hat. Es kam gefühlt von unten, hinter der Mittelkonsole. Kennt das jemand und hat nen Tipp für mich?

                  Kommentar


                    #24
                    Die Anlage ist fast leer, weil Du ein Leck in der Anlage hast. Da hilft nur suchen und dann Austausch der schadhaften Teile. Das Geräusch entsteht, wenn noch ganz wenig Kältemittel da ist. Dann zischt es im Klimaverdampfer (hohe Strömungsgeschwindigkeit und wenig Gegendruck), habe ich auch schonmal an nem CC beobachtet.

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Kann ich bestätigen ... meine Klimaanlage ist schon seit Jahren leicht undicht. So alle 18 Monate lass ich sie für rd. 50€ neu befüllen (billiger als der Austausch des defekten Teils).
                      Das "zischeln" oder "röcheln" kommt von zu wenig Kältemittel in der Anlage, und es fehlt gehörig an Kühlleistung. Ist das System fast ganz leer, reagiert eine Sicherheitsschaltung und lässt die Anlage inaktiv, damit der Verdichter keinen Schaden bekommt, falls er trockenlaufen würde.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X