Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alueinstiegsleisten entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alueinstiegsleisten entfernen

    Hallo alle zusammen,

    mal eine Frage in die Bastelrunde ... hat jemand schon mal seine Alueinstiegsleisten entfernt?

    Wenn ja, ich wäre für jeden Tipp dankbar ... ich bekomme die blöden Teile einfach nicht runter ...

    es sind die Originalleisten von Pöscho ... womit haben die denn diese Dinger festgemacht?! Grausam ...

    Schön wäre es, wenn die Dinger heil bleiben würden und nicht großatig verbogen / zerkratzt werden würden ...

    Also Leute - her mit Euren Tipps! Vielen Dank im Voraus!!!

    Gruß

    [glow=#FF0000,3]Roadrunner[/glow]

    #2
    @Roadrunner
    Mein CC wurde mit einer schief sitzenden Einstiegsleiste ausgeliefert! Vor meinem entspr. Werkstatt-Termin wurde vom Peugeot-Händler gleich ein neuer Satz Leisten bestellt, da die demontierte NICHT mehr verwendet werden kann! Trotz Erhitzung war diese danach so verbogen (aufgrund des nötigen Kraftaufwandes und der geringen Materialstärke), dass sie unmöglich wieder hätte eingebaut werden können!
    Die Einstiegsleisten sind übrigens mit einem Spezialkleber befestigt!
    --
    MEIN CC

    Kommentar


      #3
      Hmmm, schade - das klingt nicht wirklich aufbauend ....

      Spezialkleber ... ja, sowas hab ich mir schon gedacht ... habe da nämlich dran gehangen wie ein Elch, aber es rührte sich nichts ... hatte auf eine Art beidseitigen Klebeband oder so gehofft ... aber dann kann ich mir das sicher schenken ...

      Vielen Dank für die Info ... aber vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp.

      Gruß

      [glow=#FF0000,3]Roadrunner[/glow]

      Kommentar


        #4

        @Roadrunner

        Warum wolltest Du die Leisten denn abmachen ?

        Grüssle Bernd
        Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

        Kommentar


          #5
          Mal ne passende Frage: Sind die beim 206 CC Filou eigentlich normalerweise drin oder muss man die extra nachkaufen?

          Kommentar


            #6
            Nee,beim Filou sind serienmäßig keine drinX( X(

            Kommentar


              #7
              @ anjavista

              Die Leisten sollen ab, weil in Kürze ein Fahrzeugwechsel ansteht ... und ich wollte ungerne die Leisten für den neuen neu Kaufen ... aber da werde ich wohl nicht drum herum kommen ... oder kann mir jemand die Leisten kostengünstig besorgen (Original-Peugeot)? ....


              @ Boba_Fett

              Nein, die Leisten sind beim Filou nicht serienmäßig drin - selbst beim sportlich ausgestatteten Tendance ist da nix außer dem blanken Lack - nicht mal eine schützende Folie oder so ... also kommt man um etwas nachträgliches nicht herum ....


              Gruß

              [glow=#FF0000,3]Roadrunner[/glow]

              Kommentar


                #8
                @ anjavista

                Die Leisten sollen ab, weil in Kürze ein Fahrzeugwechsel ansteht ... und ich wollte ungerne die Leisten für den neuen neu Kaufen ... aber da werde ich wohl nicht drum herum kommen ... oder kann mir jemand die Leisten kostengünstig besorgen (Original-Peugeot)? ....


                @ Boba_Fett

                Nein, die Leisten sind beim Filou nicht serienmäßig drin - selbst beim sportlich ausgestatteten Tendance ist da nix außer dem blanken Lack - nicht mal eine schützende Folie oder so ... also kommt man um etwas nachträgliches nicht herum ....


                Gruß

                [glow=#FF0000,3]Roadrunner[/glow]

                Kommentar


                  #9
                  mhh, thema auffrischen, is ja schon anderthalb jahre im mülleimer :lach: :lach: :lach: ... hab mir jetz auch aluleisten gekauft, natürlich original pöscho, die andren gefallen mir net. montage is pipi einfach, ohne spezialkleber, da is son schweres schaumstoffmatschpatsch flies drunter, is mit ner schutzfolie. die zieht man ab, klebt druff, drückt fest, und dann bombe. vorher natürlich die klebestelle schön mit alcohol reinigen . sieht spitze aus finde ich. serienmässig waren bei meinem ja keine dabei.

                  Kommentar


                    #10
                    du sag mal
                    mir würde interesieren wo du die original pöscho leisten her hast.(ich mein jetzt net von pöscho händlern. die sind ja arsch teuer)
                    mag auch welche haben, aba bei ebay find ich keine original teile, sondern nur leisten mit den aufschrift edition drauf *bääääh*
                    also wär dankbar, wenn ihr mir helfen könnts.

                    Kommentar


                      #11
                      mhh, war heut bei meinem pug händler und hab die mir da gekauft. wirste wohl auch machen müssen. hab auch ne halbe ewigkeit bei ebay und co gesucht, aber die originalen findet man anscheinend nirgend wo anders. hab für meine jetzt 59€ bezahlt. denke da kann man nix sagen, diese *bähh* edition dinger kommen mit versand fast genausoviel.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X