Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachöffnung unterbrechen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab versucht, nach der Anleitung den Deckel dann wieder zu öffnen, aber so recht klappte das nicht... auch die Geschichte mit dem Hagen unter dem Deckel war net wirklich von Erfolg gekrönt. Blöd ist, dass ich am Samstag nach Frankreich fahren wollt und mir jetzt mein Herz in die Hose gerutscht ist. Das Auto muss morgen unbedingt wieder "ganz" sein. Da ich morgen mittag auch noch zur ner Beerdigung muss, wird die Sache noch knapper. Hoffentlich dauert das net allzu lang und die können mir gleich helfen.
    Das Auto hat eine Gebrauchtwagengarantie, aber wie schon erwähnt, wird die mir nichts nützen. Blöd!
    Kann dann nur hoffen, dass die das auf Kulanz machen, schließlich soll ich bei denen meine AU machen. Aber sofern man keine Gewalt angewendet hat, dürfte die Hydraulik nicht beschädigt worden sein, oder? :(
    Könnt mich für diese Dummheit Ohrfeigen... das wars mitn Tag! :(
    Zuletzt geändert von DaTom; 15.03.2007, 22:11.
    Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

    Kommentar


      #17
      AU/HU kannst Du doch auch beim TÜV machen, sollte sogar günstiger sein, da Peugeot ja auch dran verdienen will und wird.

      Wenn es eh nur eine Einstellungssache ist, wird es ja wohl nicht lange dauern.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #18
        Zitat von DaTom Beitrag anzeigen
        Hoffentlich dauert das net allzu lang und die können mir gleich helfen.
        Darauf würde ich nicht bauen. Nach meiner eigenen Erfahrung und den Berichten der User hier im Forum, tun sich die meisten WS mit dem Dach schwer, weil sie zu selten damit konfrontiert werden.
        Zitat von DaTom Beitrag anzeigen
        Das Auto hat eine Gebrauchtwagengarantie, aber wie schon erwähnt, wird die mir nichts nützen. Blöd!
        Wieso eigentlich? Du hast nichts Unerlaubtes getan. Lediglich die Zündung darf man zwischendrin nicht ausschalten.
        Zitat von DaTom Beitrag anzeigen
        Kann dann nur hoffen, dass die das auf Kulanz machen, schließlich soll ich bei denen meine AU machen. Aber sofern man keine Gewalt angewendet hat, dürfte die Hydraulik nicht beschädigt worden sein, oder? :(
        Könnt mich für diese Dummheit Ohrfeigen... das wars mitn Tag! :(
        Ist m.E. klarer Fall von Garantie. Ich würde es aber, weil ich den Brüdern beim Dach nicht allzuviel zutraue, lieber selber ein paar mal von Hand auf und zu machen. Bei mir hats geholfen.

        Kommentar


          #19
          Thommy hat wohl nur schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht. Nun ja, meine sind auch gemischt. :(

          Mach doch beides. Erst selbst versuchen wie es Thommy schreibt, wenns wieder funzt ist doch super, ansonsten haste ja eh keine Wahl.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #20
            Zitat von Steps Beitrag anzeigen
            Thommy hat wohl nur schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht. Nun ja, meine sind auch gemischt. :(
            Nö so schlecht sind die gar nicht. Ich spekuliere nur statistisch:
            Der Anteil der CC´s am PUG-Aufkommen liegt bei höchstens 5%. Davon haben vielleicht 10% Ärger mit dem Dach. Davon wiederum geht nur die Hälfte in die Werkstatt.
            Also ist die Chance, auf einen Schrauber zu treffen, der Ahnung vom Klappdach hat, bei 1:400.
            Da ich erst drei oder vier Schrauber ausprobiert habe, ist es wohl noch eine Weile hin, bis ich einen Kompenten finde.

            Kommentar


              #21
              Es ist Wirklich kein Problem das Manuel zu machen.
              Du musst nur genau nach anleitung vorgehen.
              Und Vergiss net die Entlüftungsschraube der Hydraulik Auf und später wieder zuzumachen.

              gruß Ingo
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                AU/HU kannst Du doch auch beim TÜV machen, sollte sogar günstiger sein, da Peugeot ja auch dran verdienen will und wird.
                bei mir hat die HU / AU bei PUG die reinen Prüfgebühren des Nicht-TÜV gekostet. Wer geht den noch zum TÜV????




                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
                  Es ist Wirklich kein Problem das Manuel zu machen.
                  Du musst nur genau nach anleitung vorgehen.
                  Und Vergiss net die Entlüftungsschraube der Hydraulik Auf und später wieder zuzumachen.

                  gruß Ingo

                  Naja... jetzt war das alles noch wie gehabt. Ohne ne Schraube gedreht zu haben, ist das Dach ganz langsam von selbst in den Kofferraum "gewandert", nachdem ich den Deckel leicht angehoben hab. Die Zündung war bei mir aus, daher senkte sich das Dach dann nach ner Weile gegen den Deckel. Hatte sogar noch irgendsowas im Hinterkopf, dass die Zündung an sein muss, aber dusseligerweise hab ich "nur" den Schlüssel stecken lassen. ARGH!
                  Hätte eh den Deckel nicht öffnen können, um an den Sechskant-Schlüssel und die Schraube zu kommen! Jetzt is der CC mit halb offenen / halb geschlossenen Deckel und dem Dach im Kofferraum in der Garage. Wahrscheinlich werd ich morgen direkt zu Peugeot fahren - die werden wohl ihre eigenen Fahrzeuge kennen! :cool: Aber ein Anruf bei meiner bisherigen Werkstatt kann auch nicht schaden. Der Meister da hat einen SLK... er kennt die Problematik mit den Hardtops... er könnte sich auskennen!
                  Selber hab ich schon versucht, das Dach wieder draufzuheben, aber bin ja leider gescheitert. Wenn es nur so ein kleiner Akt ist und das Auto nach dem Schließen wieder funktioniert, dürfte das wohl auch nix weiter kosten! Sofern ich aufpassen darf und es das nächste mal selber hinbekomm!
                  Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                  Kommentar


                    #24
                    Also, ich war heut bei Peugeot und die haben mir auf Kulanz eine Initialisierung des Daches durchgeführt. Ich fühl mich wie neu geboren!
                    Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X