Hiobsbotschaft!!
Hatte vor ca. einer Woche meinen CC mal wieder in die Werkstatt gebracht ( das zweite Mal für dieses Jahr ) damit endlich mal was gegen die kontinuierlich auftretende "Anomalie Abgasreinigung" was getan werde.
Einen Tag später hatte ich dann das Ergebnis, dass ein sog. "Klopfsensor" ausgetauscht werden müsse. Dies wäre allerdings kein großes Unterfangen und auch nicht teuer. Ich dachte schon: "Hurra
, endlich mal was billigeres, nachdem Simmerring, Kühler und Wasserpumpe schon echt teuer waren!" :( ....aber weit gefehlt. War das Auto dann nachmittags abholen, fahre bei Peugeot gerade vom Hof: "Piep!"...."Anomalie Abgasreinigung"...da war ich dann direkt auf 180.
Wieder zurück, den erstbesten Mechaniker gegrast den ich finden konnte (es ist ja nit so, dass das Problem neu wäre, es besteht ja immerhin schon seit 25000km immer mal wieder) und den mal ordentlich angepflaumt bis dann direkt der Werkstattmeister auf mich zukam mit dem Spruch: "Kann ich ihnen helfen?"...da wars bei mir dann völlig rum und ich musste Ihn ironischerweise fragen, ob es wirklich so ist, das ein Konzern zwar Autos baut, aber ganz einfach zu blöd in der Birne ist die Autos bei nem Schaden zu reparieren. Nach dutzenden Entschuldigungen sind wir so verblieben das ich das Auto dort lasse und Sie ihn "mal wieder" auf Herz und Nieren überprüfen würden. Gestern kam dann der Anruf das sie bis auf 2 Dinge angeblich alle auftretbaren Fehler ausgeschlossen haben (wer´s glaubt). Na ja, hab dann mal gefragt was es denn noch sein könnte und dann bekam ich zur Antwort: Entweder das Steuergerät für die Zündung oder das Motorsteuergerät, wobei das letztere wohl so bei ca. 1000€ liegen würde.
Da war dann mein Tag vollkommen hinüber!
Nun mal noch ne Frage:
Sollte es dieses sog. "Motorsteuergerät" sein, kann man das evtl. auch auf Schrottplätzen finden? Weil die haben mir gesagt, dass das Ding dann initialisiert werden müsse usw.
Hat da jemand Erfahrung? Hab ja zum Glück keine Garantie mehr, bin Student ( also eh wenig Geld
), und bin momentan echt etwas ratlos. :(
Grüße aus dem Saarland!
helios

Hatte vor ca. einer Woche meinen CC mal wieder in die Werkstatt gebracht ( das zweite Mal für dieses Jahr ) damit endlich mal was gegen die kontinuierlich auftretende "Anomalie Abgasreinigung" was getan werde.
Einen Tag später hatte ich dann das Ergebnis, dass ein sog. "Klopfsensor" ausgetauscht werden müsse. Dies wäre allerdings kein großes Unterfangen und auch nicht teuer. Ich dachte schon: "Hurra

Da war dann mein Tag vollkommen hinüber!
Nun mal noch ne Frage:
Sollte es dieses sog. "Motorsteuergerät" sein, kann man das evtl. auch auf Schrottplätzen finden? Weil die haben mir gesagt, dass das Ding dann initialisiert werden müsse usw.
Hat da jemand Erfahrung? Hab ja zum Glück keine Garantie mehr, bin Student ( also eh wenig Geld

Grüße aus dem Saarland!
helios
Kommentar