Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulanz bei defekten Lambda-sonden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kulanz bei defekten Lambda-sonden

    Hallo CC-Freunde
    Einige von Euch haben oder hatten ein Problem mit Abgasreinigung oder mit nicht ziehendem Motor.
    Ich habe einen 2,0L Bj 2001 und nach jetzt 36000 Km hatte ich ein Problem damit.
    In der Werkstatt stellte man zwei defekte Lambda-Sonden fest. Eigentlich sollten die Dinger ja "ewig " halten. So wurde auch auf Betreiben der Werkstatt ein Kulanzantrag gestellt.( Die haben sofort gemerkt, daß ich stink-sauer war) Und siehe da, nach nur knapp 2 Wochen kam die Bestätigung, daß die Kosten für die Lambda-Sonden übernommen werden.
    Das sagt mir doch, daß das Problem bekannt ist.

    Falls ihr auch mal ein Problem mit dem Kat habt, kann ich euch nur raten: Nicht abwimmeln lassen.

    Gruß

    Tanja

    :smile:

    #2
    Hallo Tanja

    Warum Kulanz wenn man doch 2 Jahre Garantie oder bei Verlängerung 4 Jahre hat?

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      @Markus - jo... nur 2001er haben nur 1 Jahr Garantie

      @Tanja - hm komisch, probleme mit der abgasreinigung sind mir nur beim 2002er bekannt, was hast du denn genau für ein baujahr? monat?
      --
      nekko :hasi:

      Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
      nekko

      Kommentar


        #4
        @ nekko
        Das ist Richtig nur haben die Händler ab mitte des Jahres freiwillig 2 Jahre Garantie gegeben.

        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          #5
          Original von Markus3008:
          Das ist Richtig nur haben die Händler ab mitte des Jahres freiwillig 2 Jahre Garantie gegeben.

          das wäre mir neu!
          --
          nekko :hasi:

          Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
          nekko

          Kommentar


            #6
            @nekko,

            Mein CC ist Baujahr Juni 2001, also einer der ersten, die ausgeliefert wurden.

            Gruß
            Tanja

            Kommentar


              #7
              Katalysator und Lambdasonde haben eine staatlich vorgeschriebene Garantie von 5 Jahren, dazu ist Peugeot verpflichtet, egal was Ihr für ne Garantie abgeschlossen habt oder ob Kulanzantrag gestellt wird !

              Hast Du den Original-Kulanzantrag "gesehen" oder musst Du mal wieder das Händlergefasel glauben weil Du keine andere Wahl hast ?

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #8
                @ Hippe,
                sag,mal, wo steht denn, daß Lambda-Sonden eine Garantie von 5 Jahren haben? Kann man das irgendwo schriftlich bekommen? wenn ja, sag,mir wo, und ich werde den Werkstattleiter mit Vergnügen in der Luft zerreissen.
                Frei nach dem Motto: Da werden Frauen zu Hyänen.

                Gruß
                Tanja


                :-p

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe die Info auch nur durch Beziehungen von Peugeot bekommen, aber gesetzliche Vorgaben müssten zumindest dem Verbraucherschutz bekannt sein und der sollte dann auch das "WO STEHT DAS" wissen.

                  V,

                  Hippe
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X